biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Achja wenn das Wetter nass wird könnten wir alle machtlos in Machtlos enden in einer Schlammschlacht ;)

:D, ich bin schon am überlegen wenn es wirklich regnet die freeridereifen draufzumachen,letztes jahr war es teilweiße schon grenzwertig mit den mountainkings in einigen abschnitten, besonders weil da einige echt beschissen vor einem rummgegurgt sind -.-

Lücke irgendjemand hat dir ne 55er in dein hardtail eingebaut...wie lustig...wie fährt sich sowas?

Also erstmal heiß ich nicht Lücke sondern Locke, das o wurde durch eine 0 ersetzt,
zweitens, die Gabel habe ich und feirefizo eingebaut,
drittens, die gabel ist etwas getravelt (140mm soviel wie ich in dem rahmen fahren darf) ,
viertens, gabel fährt sich besser als ne suntor duro/epicon :p ,
fünftens finales setup ist noch nicht gefunden, ist etwas schwer weil durch das traveln leider die kennlinie nicht geändert wird, heißt oben und mitte fast schon perfekt nur im letzten teil zu lasch, leider kann man bei der ata2 nicht die kammern einzeln befüllen, das würde die ganze sach wesentlich vereinfachen

Zuletzt bearbeitet:
kann am 17 mai jemand micht mit bike evtl. von machtlos (nach dem rennen ) nen stück mit richtung rhön nehmen ?

Hey,

kann sein, das ich im falschen Thema bin, aber über die SUFU hab ich nichts brauchbares gefunden. . .Ich komme aus Thüringen, jedoch verschlägt es mich aus beruflichen Grunden ab August nach Fuld, ich werde evt in Hauswurtz bzw. irgendwo in der Gemeinde Neuhof wohnen. So jetzt zu meinem Anliegen: ich bin DH-Race Fahrer und suche Leute (aus der Umgebung) die mein Interesse teilen und vorallem, die mir mal sagen können, ob es denn auch DH möglichkeiten dort in der Umgebung gibt. Denn ich muss eigt immer schön im Training bleiben^^ Aber was ich jetzt schon positives gelesen habe: man kann auf jeden Fall schöne Touren machen:D Wäre schön, wenn sich mal jem meldet. . .

LG Patrick

Hi,
hier gibts/gabs eigentlich nur den Bikepark Feuerberg.
Der war gerade am Aufmachen als ne Klage vom Vogelbundschutz eigegangen ist.
Sollte sich in den nächsten Tagen entscheiden wies weitergeht.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=389913

Also Daumendrücken, dass die Klage abgewiesen wird.

Zieh nicht direkt nach Neuhof, viele Leute sind da ziemlich engstirnig.
Aber die Umgebung is ganz Nett. Hauswurtz dürfte ok sein :D

JPS und ich haben am Samstag eine recht ausgedehnte Tour durch die Rhön gemacht. War zugleich die erste "Forums-Tour" in diesem Jahr.

Streckenverlauf:
Danzwiesen, Bubenbader Stein, Brand, Schafstein, Stirnberg, Thüringer Hütte, Eisgraben, Frauenhöhle, Rhönhof, Schwarzes Moor, Seiferts, Wüstensachsen, Rotes Moor, Moorpfad, Wasserkuppe, Abtsroda, Weiherberg, Grabenhöfchen, Danzwiesen

Höhenprofil:

@CC-m-Biker danke schonmal, ich werd mal schauen, was die jungs da so treiben, muss morgen eh nochma zum vermieter, da kann ich ja dann gleich mein bike einpacken^^

aber wenn mir jeamand noch genau sagen könnte wo das in flieden is, dann wäre es richtig geil. . .falls es nich offiziell sein darf, dann halt über PM. . .wäre nixe, wenn das jem bewerkstelligen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hey sehr schöne Tour, manche Teile davon kenn ich sogar auch und am Eisgraben war ich auch schon, allerdings einmal erst..

Ich wage noch keine Prognose fürs Wochenende abzugeben außer: Ich werde in Machtlos fahren! Und der Rhönbiker auch sprich ihr werdet uns erkennen ;) Langstrecke natürlich! Ich bin der dünne im orangen Trikot, einfach ansprechen ;) also wünsch allen hübsches Wetter und gute Beine!

Ach ja eventuell kann ich ja das ausm Kellerwald wiederholen bzw. diesmal aufm Gesamtpodium, aber ich wollte ja eigentlich keine Prognose abgeben...
tn

Tach auch,
also wer auch immer das mit dem Wetter gesagt hat hatte ja Recht was den Untergrund anging! An dem Morgen war mir dann klar mein angestrebtes Ziel ist ein 20ger Schnitt! Erst Recht nachdem sich doch noch ein paar klasse Jungs angemeldet haben...

Meine Erste Runde war normal sag ich mal, beim Start sind vor mir halt ein paar Leute queer im Matsch stecken geblieben, deswegen waren die richtig schnellen Jungs vorne schon weg. Mit denen wollte ich eigentlich mitfahren bzw. überhaupt den ersten Berg krankschnell hoch machen. Dem Jens ist das alles besser gelungen ;)
Zweite Runde war dann langsam aber Sicher die Kette trocken, ich hab dann auch schon die Beine gemerkt und planmäßig etwas rausgenommen. Schließlich hab ich mich durch die zweite Runde etwas chaotisch durchgeschlängelt und dann schon keinen Bock mehr gehabt auf die 3. Runde. Dann hab ich aber planmäßig losgelegt und die 3. Runde lief von den Beinen her echt top, leider ist das halt so ne Sache wenn die Kette nen Wirkungsgrad von gefühlt 30% hat und man tritt und es passiert nix, da hätte ich auch mit Stacheldraht fahren können... Die letzten 20km hörte sich die Kette an wie blanke Steine auf Metall und ich hab einfach nur gehofft dass sie nicht reißt! Hat sie auch nicht, nach 5:59:02h war dann mein Ziel von nem 20ger Schnitt verfehlt mit 19,41km/h über 116,19km und 2562hm. Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, die zweite und dritte Runde haben sich echt gezogen und ich hab mir gewünscht ich hätte Öl eingepackt statt Schokoriegel... Die Strecke lag mir eigentlich auch nicht, viele der Singletrails haben ordentlich Kraft gekostet und die vielen seichten Stücke (Speed auf Schotter) sind auch nicht meine Stärke. Aber einige schöne Rampen waren drin, mir hat auch der Schweinehügel und die gekennzeichneten Trails gefallen! In der 3. Runde waren auch die vorher extrem matschigen Stücke wirklich schön, da hab ich mir auch die Zeit genommen mich mal umzugucken ;) Rhön ist einfach schöner !!
Alles in Allem Daumen weder hoch noch runter, die nächsten Rennen muss ich schneller sein :D

JPS und ich haben am Samstag eine recht ausgedehnte Tour durch die Rhön gemacht. War zugleich die erste "Forums-Tour" in diesem Jahr.

Streckenverlauf:
Danzwiesen, Bubenbader Stein, Brand, Schafstein, Stirnberg, Thüringer Hütte, Eisgraben, Frauenhöhle, Rhönhof, Schwarzes Moor, Seiferts, Wüstensachsen, Rotes Moor, Moorpfad, Wasserkuppe, Abtsroda, Weiherberg, Grabenhöfchen, Danzwiesen

Höhenprofil:

Auf so was in der Richtung freu ich mich schon am Wochenende.:daumen:
Wenn ihr die Tour ausgetüftelt habt, kannst Du sie mir ja per mail schicken. Ich werde meinen Vista mitnehmen. Flo hat bestimmt schon sowas angedeutet.

Bis Samstag. Grüße aus Würzburg.

Gruß Steff

Man wir Rhöner fahren am Samstag nach WÜ und ihr fahrt hierher, irgendwas läuft da doch verkehrt :D

Ich werd jetzt, da ich den neuen Tacho hab (Polar CS600) mal versuchen die eine oder andere schöne Tour als Höhenprofil abzubilden, kenn mich aber noch nicht aus mit dem Programm da muss ich mich erstmal einarbeiten!

hi steff,

schön dass du wieder dabei bist. hoffentlich haben wir gutes wetter. die touren hab ich so gut wie fertig. ich schick' sie dir dann.

bis samstag...

hi steff,

die antwort kommt zwar etwas spät, aber sie kommt.
vielen dank für die lobenden worte. mir hats auch super viel spass gemacht.

hier die höhenprofile:

samstag, 30.05.2009

sonntag, 31.05.2009

Hallo, nach längere Abwesenheit!

Hab grad ne Woche Urlaub. :D

Ich wurd in Neuseeland vonnen paar Leuten auf MTB Strecke geschleppt die waren wow...nun bin ich wieder in Dland, hab mir den härteres Bike besorgt, nur fehlen mir die Leute und die Strecken.

Wer steht auf flowige Abfahren und baut au nen bischen?

Bin recht flexibel dank Fahrradträger..

Grüße
Micha

Hey JPS!
Hab dich grad im TV gesehn.
http://www.tvo.de/default.aspx?ID=1059&showNews=468069&showSearch=645

Gut überstanden die Trans Germany?

Die Trans Germany hab' ich soweit ganz gut weggesteckt, nur im Moment hänge ich ein wenig in den Seilen. Nach den 7 Tagen mit der Belastung fordert mein Körper doch ein wenig Erholung und Ruhe. ;)
Außerdem war mein Verlangen auf das Bike zu steigen diese Woche auch nicht sehr ausgeprägt.

Verdammt, den Link wollt ich auch posten.:D

Respekt, Jens. Respekt.
Du steigerst Dich vom Hardcore-Biker zum TV-Athleten.:anbet:

Gruß Steff:D

Oh Mann, das Interview hatte ich schon völlig vergessen, Tunnelblick halt. Na ja, ich hätte auch noch mehr Mist reden können, so ging's ja noch :D

Welchen Jens meint ihr? Der Rhönbiker war auch sehr sehr gut dabei :D Arsch noch ganz anderer Jens?

Die Beiden meinen mich.

Viele Grüße JPS :bier:

Zurück