Biken in Koblenz und Umgebung

Hallo, ich würde gerne ab und zu mal in der Koblenzer Gegend biken und suche ein paar Nette Leute, die sich in der Gegend auskennen, und ein paar schöne Trails kennen.

Unter der Woche Abends ginge auch.

Hallo Riderin,
deinem Aufruf schließe ich mich einfach mal an. :-) Ich komme aus Ko, suche dennoch Leute, die hin und wieder spontan ne Runde mit Biken. Ich schreibe deshalb "spontan", da ich leider nie jede Woche am gleichen Tag wieder kann und dann eben je nach Zeit aufs Bike springe. Kenne auch einige andere Biker, denen es genauso geht und die auch aus dem Grund an keinem wöchentlichen Treffen teilnehmen.

@Riderin Wie sollen denn die Touren ausschauen? Km, Höhenmeter, Trails etc? :-)

Kenne mich im Stadtwald ein wenig aus, vielleicht läßt sich da was machen und es finden sich auch noch weitere Biker.(Nachrichten gerne auch per ICQ)

Gruss,
Speedy2k

Sicher kann man mal an Verschiedenen Tagen Biken auch mal gerne gegen Abend und da bin ich noch recht flexibel !! Bei mir gehts ja leider nur alle 2 Wochen , oder am Wochenende und dann fahr ich eigentlich recht früh los !!
Wie weit soll sich denn die UMGEBUNG ziehen ??
Aber interessant ist der Dienstagstreff doch schon , wenn man die möglichkeit hat , sollte man ruhig daran teilnehmen !!:daumen:

Grüssle

Hey,
na das hört sich doch schon mal gut an. Unter der Woche abends oder am Wochenende recht früh wäre für mich kein Problem, ganz im Gegenteil.

Ja, ich habe den Thread über den Dienstagstreff gelesen und es hört sich alles interessant an, jedoch bin ich leider Dienstags schon bis abends eingeplant und das wird auch noch ein paar Monate so anhalten. :-(
Das gleiche wars mit dem Hochschulsport am Mittwoch Nachmittag. Wäre gerne mitgefahren und hätte auch noch hin und wieder einen weiteren interessierten Biker mitgebracht, doch was war...wir hatten immer Vorlesung (ja, auch während der studentischen Stunde).

Der Begriff Umgebung ist ja immer relativ und vielleicht äussert sich die Threadstarterin ja mal, was es für sie bedeutet? :-)

Ich bin spontan für alles rund um Ko zu gewinnen, sprich Kühkopf, Remstecken, bis hin nach Boppard, aber auch Richtung Mosel (Kondertal, Fischerpfad) oder auch die andere Rheinseite (Lahnstein, Braubach, Schmittenhöhe, Grenbach, Ruppertsklamm etc). Tourenlänge bis 50km jederzeit, alles was darüber hinausgeht müsste man dann vorher zeitlich organisieren.
Diese Woche steht abends sicherlich noch die eine oder andere Tour an, kann leider nur noch nicht genau sagen wann.

Gruss,
Speedy2k

So bei mir gehts unter der Woche ,diese woche nicht , da ich Spätschicht habe !! Also dann erst wieder am Wochenende(SA/SO) !!

Ich bin Hauptsächlich zwischen Waldesch und Boppard unterwegs , denn das liegt genau vor der Haustür :D und ich wohn genau dazwischen :D .
Aber da kenn ich fast alles !!

Ich muß mich halt auch nach meiner Familie richten , und da sind zZ. nur Touren von 2-3 st drin !! Und die fahr ich meistens SA nachmittag oder SO morgens so ab 10.00 Uhr !!

Gruss Pedalritter

Hi,

den Dienstagstreff kann ich auch nur empfehlen. Bin ab Ende Juni wieder in Koblenz und könnte unter der Woche abends des öfteren auch spontan mitfahren. Da ich mitten in Koblenz wohne ist alles rund rum kein Problem. Bin immer froh jemanden zum Biken zu finden. Ich könnte mich melden wenn ich wieder in Koblenz bin. Bis dann,

Gruß Thomas

Riderin schrieb:
wo und um welche Uhrzeit findet der Dienstagstreff immer statt?
Hi,
wir treffen uns jeden Dienstag um 18:15 an der Ecke Rizzastr.
(Die Rizzastr. ist ganz einfach zu finden. Wenn du über die Europabrücke in die Stadt Koblenz rein fährst, geht es rechts ab zum Bahnhof in die Löhrstr. Unten an der Ampel kreuzt die Rizzastr. Treffpunkt ist an der Ecke unterhalb er Eisenbahnbrücke.)

Gruß
Marco

Hat jemand Lust, am Donnerstag in der Mayener Gegend mitzubiken?
wir sind bisher zu zweit.

allerdings ist erst ab 19 Uhr möglich.

Guude ,

hat einer Lust am WE (SA nachmittag - SO morgen) auf ne Tour , gedacht so Zwischen RHENS/WALDESCH und BOPPARD/BUCHHOLZ .

Streckenlänge ca 40km , HM ? ,Fahrzeit ca 3STD

Treffpunkt ev. Rhens am Rhein KD-Steiger ??

Ausklang ev. bei nem lecker Weizen im Biergarten ??

Grüssle

Pedalritter schrieb:
Guude ,

hat einer Lust am WE (SA nachmittag - SO morgen) auf ne Tour , gedacht so Zwischen RHENS/WALDESCH und BOPPARD/BUCHHOLZ .

Streckenlänge ca 40km , HM ? ,Fahrzeit ca 3STD

Treffpunkt ev. Rhens am Rhein KD-Steiger ??

Ausklang ev. bei nem lecker Weizen im Biergarten ??

Grüssle
Hört sich interessant an ...
Wann willste am Samstag starten ?

:D Hi Marco ,

hab so 14.00 Uhr gedacht !! Muß ja noch bis 10.30 Arbeiten !!

Wenn sich ja keiner aus der Ecke Koblenz meldet :confused: , können wir Rhens als Treffpunkt abhaken !!

Dann können wir uns irgendwo zwischen Boppard und Spay treffen :lol: :D

Gruss Jörg

Pedalritter schrieb:
:D Hi Marco ,

hab so 14.00 Uhr gedacht !! Muß ja noch bis 10.30 Arbeiten !!

Wenn sich ja keiner aus der Ecke Koblenz meldet :confused: , können wir Rhens als Treffpunkt abhaken !!

Dann können wir uns irgendwo zwischen Boppard und Spay treffen :lol: :D

Gruss Jörg
jupp .... Uhrzeit geht klar. Jetzt fehlt nur noch der Treffpunkt :-)

Hallo!

ich bin zur Zeit in der Vorbereitung auf meinen TransAlp im August. Im Juli bin ich in Koblenz eine Woche zum Lehrgang.... natürlich mit Bike.

Gibt es im Umkreis ausgeschilderte Strecken bis 70 km.... eher für Crossrad ... kein Downhill....

Wäre klasse wenn mir jemand Ripps geben kann!!

Danke

mfg

Dominik

Zurück