War ja auch im Juni 3 Wochen in Norwegen. Also zum Biken find ich Norwegen jetzt nicht unbedingt der Brüller. Hatten die Bikes dabei. Meistens wurden sie eingesetzt um in den Städten wie Bergen, Stavanger, Trondheim, Oslo, usw. die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Perfekt, weil man so außerhalb parken kann u. sich die Wucherparkkosten spart. Hat aber auch Spass gemacht u. bissi Anstrengung war auch dabei als wir z.B. in Bergen auf den Floin sind. Nett war`s auch von Myrdal zurück nach Flam, aber ansonsten leider wenig Kartenmaterial vorhanden um sich perfekte Touren für MTB-ler zusammen zu schreiben. Zu vieles ist einfach zu flach oder dann wiederum zu steil, schlecht ausgeschrieben oder garnicht fahrbar (z.b. Preikestolen-da wären zu viele Tragestücke). Ich hab einige Radler gesehen, die auf den normalen Straßen unterwegs waren. Sorry, wär mir zu gefährlich. Die Straßen sind teilweise eh schon verdammt eng. Da häng ich zu sehr an meinem Leben u. die LKW Fahrer rasen in Norwegen sowieso.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Alpenvorland u. Alpen verwöhnt.
Cheerio aus München
Oli