Biken in Schweden

hi schwarzer biker

kannst du schwedisch? dann check mal diese sites:

www.kadens.se
www.puls.se (multisport)
und vor allem:
http://www.velomag.se/aktipsnew/showarea.php3?area=2
(åktips - dalarna) - da gibts massenhaft tourenvorschläge

dalarna müßte eigentlich super zum biken sein, lebe selber in stockholm und da ists mir ein wenig zu flach. aber etwas geht immer...

lycka till och kör hårt i dalarna!
hälsningar,
robert

@Robat64:

Hab diesen Thread grad entdeckt und hol ihn mal aus der Versenkung, hoffentlich guckst du hier mal wieder rein;)

Ich werd im Juli/August auch mal wieder in Stockholm verweilen und hab mir überlegt, da auch ein bißchen zum biken zu gehen - klar, es ist nicht unbedingt bergig da;), aber von meinen letzten Besuchen weiß ich noch, daß es um Stockholm schon nach einigen guten Wegen/Singletrails aussah. Und in ner U-Bahnstation hatten sich auch mal ein paar Freerider versammelt gehabt - irgendwas muß es also geben. Hast du da Tips? Eventuell auch ne Idee, wo man ein vernünftiges Bike herbekommen könnte (im Sinne von Leihen?)? Ich werd wahrscheinlich nicht mein Bike mitnehmen können, von daher bräucht ich ne Alternative. Vielleicht kennst du dich da etwas aus, wäre super:daumen:

Gruss nach Norden,

Lars

Edit: Die Velomag-Seite scheint leider nicht mehr zu funktionieren...

Hatte ja ganz vergessen, dass ich hier längst mal was reinschreiben wollte ... bin im Sommer ja in Stockholm gewesen. Also Trails gibt´s da durchaus einige. Am besten ist es allerdings wohl in einer Gegend names Hellasgården - saugeile Trails, teilweise auch heftig schwer, da hatte ich mit meinem geliehenen Mountainbike diverse Probleme (die Gabel war einfach schittig, Rad zu schwer, Schaltung schlecht etc.;) Naja, Leihrad halt...). Hatte per Zufall auch nen Schweden da getroffen, der auch mitm Bike unterwegs war und mich fragte, ob ich mich denn hier auskenne... LOL, grad ich als Touri:D Dann ham wir halt zusammen die Gegend erkundet. Hat tierisch Spass gemacht. Hellasgården ist ganz grob Richtung "Nacka" raus - kurz vorher gibt´s auch noch nen künstlichen Hügel (bei Hammarby), der für nen kurzen Downhill net schlecht ist...

Vielleicht kann der ein oder andere die Tips gebrauchen, wenn´s um nähere Infos geht kann man mich auch gerne anmailen,

Lars

Hej,

weiterer Biketipp in der Stockholmer Gegend könnte der Tyresta-Nationalpark ca. 20 Kilometer südlich der Stadt sein. Ich war da selbst noch nicht, werde dort aber nächstes Wochenende zum wandern gehen, da halte ich mal die Augen offen.
War jemand von Euch mal in Härjedalen unterwegs? Dort war ich im September auf einem Roadtrip und fand es herrlich: Berge, Seen, endlose Wälder und gerade einmal ein Einwohner pro Quadratkilometer - das könnte traumhaft sein mit dem Rad, vielleicht aber eher als richtiges Outdoor-Unternehmen und dann mit Trekking-Bike. Hier mal ein kleiner Eindruck: http://photos1.blogger.com/blogger/4571/3547/1600/IMG_0547.0.jpg

Hälsningar fran Sverige,
Chris.

Hej tillsammans,

ich grabe diesen Thread nach ein paar Jahren mal wieder aus...

Ich werde ab August in Stockholm studieren (~2 Jahre) und bin durchaus am überlegen mein Bike mitzunehmen (gleich am Anfang oder später nachholen)!

Ist zur Zeit noch irgendwer in Stockholm aktiv oder hat was neues zu berichten?

Trevligt helg och
med välinga hälsningar

Martin

Zurück