Biken in/um Zürich

Hallo zusammen!

Da ich ja mittlerweile eine Wohnung in Zürich gefunden habe, möchte ich möglichst bald auch mal die umliegenden Trails kennenlernen. Wer hat lust ab und zu mal eine Runde zu drehen. Ich persönlich fahre am liebsten gemütlich bergauf und etwas rasanter und technischer bergab. Aber "normale" Touren sind natürlich auch ok. Ab Montag werde ich mein Bike in ZH haben. wer also ab nächste Woche lust auf biken hat, kann sich hier und/oder per PM melden.

Bis dann

Donnerstag abends gibt es in Altstetten an den Sportanlagen Buchlern einen Treff, war aber noch nie selber da.
Ansonsten gibts noch am Mittwoch um 19:00 Uhr den Treff am Triemli. Der ist sehr gut, nette Leute, viel single trails und teilweise ganz schön anstrengend.

Wohne übrigens auch in Altstetten, am Hallenbad.

Viele Grüsse

Gerd

Wenn ich schon einen Treff in Zürich besuchen würde, dann suche ich weniger was FR mässiges, halt eher bisschen CC :lol: Hab das entsprechende Material nicht um mit FR mitzugehen.
Bis jetzt bin ich in Zürich nur an RR Treffs gegangen und dort ging es teilweise ganz schön ab :D Kollegin die dort jeweils mitkommt wurde sogar 7. an der Rad WM in Stuttgart im Zeitfahren und 10. auf Langdistanz :daumen:

grüsse

Donnerstag abends gibt es in Altstetten an den Sportanlagen Buchlern einen Treff, war aber noch nie selber da.
Ansonsten gibts noch am Mittwoch um 19:00 Uhr den Treff am Triemli. Der ist sehr gut, nette Leute, viel single trails und teilweise ganz schön anstrengend.

Wohne übrigens auch in Altstetten, am Hallenbad.

Viele Grüsse

Gerd

Um 19.00 Uhr ist es doch schon fast dunkel?! Donnerstagabend wohl auch?!

Klar ist Zürich eine Weltstadt. Das heißt aber noch lange nicht, dass Zürich groß ist.

Also ich mache jetzt mal einen konkreten Vorschlag. Ich habe mittwochs immer frei. Werde diesen Mittwoch mal versuchen, den Ütliberg zu erkunden. Würde irgendwann so gegen 12.00 Uhr losfahren. Wenn jemand interesse hat, kann er sich ja melden. Ansonsten evtl. am Wochenende.

So, habe ab jetzt mein Rad hier in Zürich. Ich wohne in Altstetten. Wo man von bhier am besten hinkommt weiß ich noch nicht. Aber man kann sich ja auch woanders treffen. So groß ist Zürich ja nicht.

1. Von Altstetten bist du recht schnell am Uetliberg. Für eine ausgedehntere Tour bietet sich auch der Heitersberg an.
2. Fräche siech! Nur weil mein Rekord von Oerlikon nach Tiefenbrunnen 10min betrug, ist das kein grund, mein heiliges Züri klein zu nennen:mad:

Sagte ich nicht bereits, dass dir weniger Hormone gut bekommen würden?

Klar ist Zürich eine Weltstadt. Das heißt aber noch lange nicht, dass Zürich groß ist.

Also ich mache jetzt mal einen konkreten Vorschlag. Ich habe mittwochs immer frei. Werde diesen Mittwoch mal versuchen, den Ütliberg zu erkunden. Würde irgendwann so gegen 12.00 Uhr losfahren. Wenn jemand interesse hat, kann er sich ja melden. Ansonsten evtl. am Wochenende.

Hei, jetz wird er schon zum zweiten mal Frech! :D

Mittwochs hab ich immer Ackern bis zum umfallen. Darum kann und werde ich nicht dabei sein. Viel spass auf dem Uetliberg. Unbednigt den Biketrail nach Triemli benutzen. Ist ausgeschildert, leicht zu finden und nicht sehr tricky. ;)

81580d32af284bb249db36baf8c90398.jpg

Um 19.00 Uhr ist es doch schon fast dunkel?! Donnerstagabend wohl auch?!

Im Herbst und Winter ist da "mit Licht" angesagt. Die meisten ham da ne Lupine Edison.

So FR-mässig ist das nicht, die Jungs am Mittwoch gehen konditionell teilweise ganz schön ab und die Strecken sind vielleicht eher anspruchsvoller CC :D Ist gut zu fahren. Aber für 100% Schotterwege und km fressen definitiv die falsche Gruppe.
Näheres gibts auch unter www.pizzacup.ch

Für Donnerstag kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht persönlich. Könnte mir aber vorstellen, dass dort weniger anspruchsvolle Wege gefahren werden.

Gerd

Zurück