Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
55 - 60 Stunden habe ich auch pro Woche. Sitze trotzdem so 4-5 mal pro Woche auf dem Bike. Alles ´ne Frage der Organisation. Was aber noch wichtiger ist: Eine Freundin, die den ganzen Kram mitmacht. :D

Das habe ich mir auch schon so gedacht. Bist schon mal den Drop links neben dem Lift gesprungen?

Meinst du den oben im Northshore, wo direkt nach dem Drop ne Kurve kommt?

Wenn ja,
ja den bin ich schon gesprungen. Der ist eigentlich ganz lustig, allerdings musste direkt in die Kurve einlenken.

Ich hoffe auch das ich mich recht bald steiger mit meiner Fahrtechnik.
Aber das kommt alles, ich fahr ja auch erst seit April.

Gruß Dennis

verdammt ..... ich fahr seit oktober dirtbike und hab seit einem monate das FR bike und du knallst direkt die wahnsinnigen drops runter ... vor allem der drop is schon sehr hart mit der kurve im anschluss ...
direkt UNTER dieser northshore habe ich mich auf dem chicken way gemault ... meine vorderbremse hatte auf einmal mehr zug als ich dachte und so ging ich über den lenker ...

gib mal fahrtechnik ab ;)

EDIT:

da ist das drecksvieh:
dh_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
55 - 60 Stunden habe ich auch pro Woche. Sitze trotzdem so 4-5 mal pro Woche auf dem Bike. Alles ´ne Frage der Organisation. Was aber noch wichtiger ist: Eine Freundin, die den ganzen Kram mitmacht. :D
Und genau das sit bie mir das thema! ich würde gerne noch öfter fahren aber ich finds auch blöd wenn meine freundin die wenige zeit die wir haben allein sein muss...versuche ja schon möglichst oft zu biken....hmm
wie sieht es aus mit nachts fahren anstatt zu schlafen? macht das einer? oder würde einer mit kommen?
ach ja: nur noch 3 wochen und ich hab urlaub! dann geh ich jeden tag fahren!

Nachts fahren ist für mich nichts :). Nachts wird gearbeitet, dann kann man Tags fahren ;-).

Ne spaß bei Seite, aber in der Nacht wirds mir zu gefährlich, weil ich mich kenne und dann wieder irgendwo runterspringe, oder richtig heizen will.

Gruß Dennis

Alles nur eine Frage der Beleuchtung. Da ich auch im Winter fahre, bleibt nichts anderes übrig, als den ein oder anderen nightride einzulegen. Macht mir jedenfalls tierisch Spaß. Ich fahre da natürlich mit "leicht angezogener Handbremse", weil es schon etwas gefährlicher ist. Ansonsten fahre ich aber genauso traillastig wie bei Tageslicht. Sagte ich schon, dass ich Samstag in Wibe bin? :D
@ chrashem. Den Sprung meinte ich. Vom Lift sieht das Ding so easy aus, aben wenn man da so steht... Hatte bisher immer Bedenken wegen der Geschwindigkeit beim Absprung, eben weil direkt ´ne Kurve kommt...

Zuletzt bearbeitet:
den vom lift aus vorderen sollte man auch bei geringer geschwindigkeit meistern könnten - für den hinteren brauchste auf jeden falle etwas mehr speed damit du nicht im buschwerk aufsetzt ^^

ich hege ja eher eine poligamie ... die eine freundin is ziemlich grün und die andere gelb / schwarz - radeln auch beide ... ;)

ich werd auch bald wieder mehr biken können! juhuu!
Zum Beispiel am Sonntag in die Mark!!! Wer hat Lust???

Um wieviel Uhr?

Welcher Händler kann mir heute nen directmount vorbau für ne 2010er Boxxer verkaufen?

doublex? in bochum is auch n bike shop, falls der reuber das nich da hat

waschi ich denk morgen is ebberg angesagt gegen halb 12 am naturfreundehaus...?!

edit: also war grad mit waschi unterwegs - morgen düsen wa primär zum ebberg! wir treffen uns um 11 hier in dortmund und planen dann so um halb 12 am naturfreundehaus zu starten.wir reisen an der stelle zusammen mit autos - also falls bedarf besteht, sollte man sich vor ort treffen!
an dieser stelle gilt wieder: freeride statt großes rumtouren ...

Zuletzt bearbeitet:
wir treffen uns um 11 hier in dortmund und planen dann so um halb 12 am naturfreundehaus zu starten.wir reisen an der stelle zusammen mit autos - also falls bedarf besteht, sollte man sich vor ort treffen!
an dieser stelle gilt wieder: freeride statt großes rumtouren ...
SO soll es sein!

Na jungs, ich hoffe euch hat es Spaß gemacht. Die kleine Northshore hat doch schon gut geklappt.

Vllt. schaffen wir es ja nächstes Wochenende nochmal zu biken. Dann zeig ich euch die Große :D

Ich Fahrtechnikkrüppel werd mir bis dahin auch noch Stützräder besorgen, dann flieg ich auch nicht wieder aus den Anliegern raus :D.

Können wir gerne mal einrichten. Wann kannst du den immer?

Ich fahre aber keine Touren:).

Können wir gerne mal einrichten. Wann kannst du den immer? Ich fahre aber keine Touren:).
Das ist bei mir ganz unterschiedlich, aber wenn ich einen festen Tag in der Woche weiss, dann ist 16.30 Uhr am Naturfreundehaus ganz realistisch. In dieser Woche bin ich allerdings am Mittwoch schon verplant, dann geht es zu den Haldenbikern. Keine Touren-kein Problem. Im Moment fahre ich eigentlich auch lieber nur bergab. Das neue Spielzueg muss eben bewegt werden.... ;)

also wir waren sonntag erst am ebberg und dann in der bittermark - finde irgendwie die mark viel toller...
bin mittwoch ab 18 uhr in der bittermark - scheiss innerer schweinehund! ich will endlich die nächst hohere shore bewältigen ...
wenn ich mich nicht täusche befindet sich in der nähe auch ein noch fieserer drop als das riesenvieh, was waschi nicht springen wollte ;)

also wir waren sonntag erst am ebberg und dann in der bittermark - finde irgendwie die mark viel toller...
bin mittwoch ab 18 uhr in der bittermark - scheiss innerer schweinehund! ich will endlich die nächst hohere shore bewältigen ...
wenn ich mich nicht täusche befindet sich in der nähe auch ein noch fieserer drop als das riesenvieh, was waschi nicht springen wollte ;)

Hm joa es gibt noch ein schönes Gap in der Bittermark.
Ich finds einfach :)
Größer als der Drop ist es allemale.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück