Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Mountainbiker des ASC 09 Dortmund treffen sich jeden Dienstag und Donnerstag um 17:00 Uhr zum biken.
Treffpunkt: Waldstadion, Schwerter Straße 238 in 44287 Dortmund-Aplerbeck
Wir freuen uns über jeden Biker, der mit uns durch die Dortmunder Wälder fahren möchte.
Weitere Infos unter: www.asc09mtb.de

CU.
Happy trails!
Ihr fahrt mir leider ein wenig zu früh, da bin ich fast nie zu Hause ;) Aber ich hoffe, ich kanns mal einrichten irgendwie.

@Saschinho: Hahaha, solche Schwüre bricht man eh IMMER.

Das Wetter soll doch bald etwas besser werden, dann kannste ordentlich losschrauben! Der Countdown läuft ;)

habe in der aktuellen mountainbike ein bild gesehen. sieht ziemlich cool aus. ist er rahmen immer schwarz und die "flammen" grün? oder gibt es die noch in ner anderen farbe?
Die gibts in verschiedenen Lackierungen. Schwarz/Weiß, Schwarz/Grün, aber am besten gefällt mit Blau/Grün. Morgen gehts ab zum Molotov-Dealer und dann wirds notfalls in der Garage der Eltern aufgebockt. Eigentlich wollte ich mir vorher noch die Gabel kaufen und dann direkt mitllackieren, aber da ich meine ausstehende Monatsgehälter noch nicht hab und die freundliche Dame der Universität mich nochmal eindringlich an die Überweisung meiner Gebühren erinnert hat, muss das wohl warten.
Das Wetter soll doch bald etwas besser werden, dann kannste ordentlich losschrauben! Der Countdown läuft

Geb.-Tag ist der 29.07...da kommen dann Bremsen/Reifen+Schläuche/Griffe/Lenker/Sattelstange. Sobald mein besch%$§&!!! :mad: Arbeitgeber mich für meine herausragenden Leistungen entlohnt hat die Gabel und der Rest...bis Sept. pack ich das schon. Bei schönem Wetter fahren kann doch eh jeder:heul:

@escito83
komme aus wesel, also tiefster niederrhein. fahre am we abundzu in essen. ist schon was anderes dort und vorallem um den baldeneysee und in richtung hattingen wirds dann auch ein wenig hügeliger.
mein neues bike kommt nächsten mittwoche: eine red bull werks. rose ist ja direkt hier um die ecke.
Hi,
das ist ja witzig. Wir sind auch letztens erst ( naja so im April) Richtung Dortmund (Waltrop) vom Niederrhein (Bocholt) gezogen. Am Sonntag habe ich dann gleich mal den ersten Zechenberg erklommen. Ist schon was anderes als dieser Rodelhügel im Bocholter Park :-) Der Niederrhein ist optimal für Rennradfahrer aber fürs mountenbiken habe ich da nicht wirklich schöne Strecken gefunden.

Bei Rose bin ich am Samstag um ein wenig Zubehör zu kaufen.

Grüße
Jörg

Wer will heute mit mir spielen?

So zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr könnte es ab der Bittermark oder Kreuzviertel losgehen. Ich hatte mir ca. 35km in einem gemütlichen Tempo vorgestellt.

Grüße
Tim

so ... jetzt habe ich mich auch hier angemeldet, da mir leider "fahrkollegen" fehlen .... versuchen wir also auf diesem wege ...
ich fahre auf der müllkippe, obwohl es dort nicht mehr besonders toll ist
vor kurzem habe ich auch die hohensyburger gegend für mich endeckt (richtig schöne dh strecken) ... aber immer alleine ist irgendwie doof

da? wo? in dortmund? oder auf der kippe? ... oder aus dem krankenhaus raus? (-;

ich hätte aber echt nicht gedacht, daß hier die beiträge gelesen werden ....

ich hätte aber echt nicht gedacht, daß hier die beiträge gelesen werden ....

Kaum zu glauben in einem Forum, gell:lol:
Welche Müllkippe meinst du? Die in Lanstrop?...Da fahr' ich auch ab und zu mal... Ist aber absolut nichts weltbewegenes...
Meist bügel ich da 2-4 hoch und runter und dann geht's weiter...:daumen:

Micha

Hi,
wie und was fährst du?
Ab Dortmund - Hohensyburg (Herdecke, Wetter, Witten) gibt es viele neue Strecken, die Aber nicht ohne sind...
Wetter, habe die dür die WM paar neue gebaut... und es gibt sehr viele Versteckte!!!

MfG

Holzmichel

wie? .... eher schlecht (-:

mein rad habe ich erst seit april. es gab also nicht viel zeit zum fahrenlernen. ich fahre auf der müllkippe der edg-arena, in der nähe der süchtelner höhen (wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin). in der letzten zeit habe ich auch den dh auf dem ebberg für mich endeckt (obwohl es dort sicher ne menge mehr gibt)...... geplant ist auf jeden fall der kohlesiepen. und sonst würde ich natürlich überall mitkommen wo ich mir was antun kann....... hauptsache keine touren bergauf oder über asphalt (-:

Hi,
Kohlesiepen? ist nicht ganz ohne, kommt drauf an welche Stecke du davon fährst? Kollege hat sich letztens bei dem Road-Gap zerlegt.... (Anbei kleines Bild einer der vielen Rampen). Aha und ein Lift gibt´s da auch nicht:lol: und Asphalt ist zwar Reifenverschwendung, gibt es aber leider überall :mad:
Ich bin auch kein Profi und an Kohlensiepen taste ich mich noch herran, habe mich letzen am Speicherbecken (Herdecke) zerlegt...
Ist auch nicht schlecht die Abfahrt (etwas schwer zu finden - nicht ohne Grund), fängt mit 1,5m Mauer an und dann geht es sehr steil den Wald runter, habe aber alerdings noch nicht einmal geschaft unten heile anzukommen :confused: - bin halt auch nicht so gut :D

Anhänge

• DSCN9460.JPG
    DSCN9460.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 120
über meine fahrkünste werde ich hier jetzt nicht auslassen.... wie wäre es also sich mal gemeinsam zum "zerlegen" zu treffen? ..... mein problem ist allerdings, daß ich kein auto habe..

über meine fahrkünste werde ich hier jetzt nicht auslassen.... wie wäre es also sich mal gemeinsam zum "zerlegen" zu treffen? ..... mein problem ist allerdings, daß ich kein auto habe..
Haste kein bike?? :D

Mein Plan ist, bei Gelegenheit einfach bisschen durch die Gegend zu fahren und ein paar gute spots zu suchen. Bin für alle Vorschläge offen...

Richtig :daumen:
Ihr könnt auch mit den Zug nach Herdecke kommen - vom Banhof zum Wald sind ca 1,5km! Wollte heute fahren aber nicht beim so ein Wetter :mad:
Vielleicht am Wochenende??? - soll besser werden...
Einfach vorher melden...

MfG

hallo zusammen, bin arbeits- und beziehungstechnisch relativ regelmäßig in dortmund. lese hier grad was vom kohlensiepen in witten. bin mehr der bergaborientierte fahrer :D und würde gern mal nach witten. hab im moment urlaub, vielleicht kann man sich ja mal treffen zum biken? gruß thomas

Hi,
ich weiß ja nicht wie es mit den beiden "werwurm" und "embee" aussieht aber ich wollte am Wochende sehr wahrscheinlich fahren (soll Sontags besser werden)
Nach dem ich den Bike gesehen habe (leider keine andern Infos), würde ich vermuten das du mit RWE (Speicherbecke - Bild) besser bedinnt wäres :D ich kanns dir zeigen wo es ist (gut versteckt - das nicht um sonst) und sehe mir das nur an... ...da ich es nach dem 10 Versuch da heille runter zukommen aufgegeben habe :(
Falls du Lust hast, einfach melden...

MfG

Hozmichen => weil ich immer in den Bäumen lande :wut:

Anhänge

• 1983g.jpg
    1983g.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 111
hey, bitte keine öffentlichen wegbeschreibungen hier posten!
ihr könnt euch auch per pm verständigen und wegbeschreibungen austauschen, aber nicht so dass es jeder lesen kann!
die meisten spots sind geheim und sollen es auch bleiben!

hey, bitte keine öffentlichen wegbeschreibungen hier posten!
ihr könnt euch auch per pm verständigen und wegbeschreibungen austauschen, aber nicht so dass es jeder lesen kann!
die meisten spots sind geheim und sollen es auch bleiben!

dies ist bis jetzt noch nicht passiert (?) . das gebiet ist ja ziemlich groß. oder meinst du, daß hier schon zu viel gesagt worden ist?

und zum thema gemeinsam fahren - naja, da braucht man nur nach draußen zu schauen und am so wird sicher alles noch viel zu matschig. man will ja nichts kaputtfahren...

Hi,
Sorry... hast Recht...
aber ich habe keine Details oder der gleichen Preis gegeben!
Ich wohne schon Jahre in Herdecke und habe ewig gebraucht um die Strecken zu finden am Anfang durch zufall und später gewollt....
Ich habe den nur angeboten mal mit zu fahren, da ich der Meinug bin, das die Leute hier im Forum nichts anders als fahren wollen und das will ich auch!

MfG

Hi,
dann meld dich wenn du Zeit hast, wenn am WE das Wetter wieder gut ist, bin ich immer dabei :D
Kannst ja "werwurm" auf dem weg aufsammeln....

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück