Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok diese kombination ist echt mies...hauptsache trocken!
freu mich schon auf morgen wenns in shop geht!

so bin grad wieder nach hause gekommen vom reuber...wird jetzt wohl ein Helius FR mit Fox Talas oder RS Lyric...genaue ausstattung wird noch abgeklärt. genau wie der letzte preis! freu mich schon wenns wieder aufs bike geht! heute wär schonmal top wetter gewesen (leider gewesen...)...aber es kommen ja noch schöne tage!

hi, bin neu hier bzw auch neu im bereich biken. hab mir gedacht zwischen fr und dh könnte es ganz interessant werden. wem oder welcher gruppe könnte ich mich anschließen ? gruß max:daumen:

Anhänge

• meins.jpg
    meins.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 77
hoi maxminze,
ich würde dir raten mal mit nem geliehenen bike ein paar runden zu drehen, die frage ist ja auch, wie oft du fahren willst und was genau dir da so vorschwebt auch preislich

touren werden in und um dortmund ja genügend gefahren, ebenso gibts da sicherlich einige gute cracks für fr und dh, die dir gerne dabei helfen was zu finden

hi mister, hab mich vom gino und von antje mal nen wenig beraten lassen und denke das das patriot ganz ok ist, siehe foto, bin schon nen wenig schräg hab mir gedacht das ist nen sport für mich und los gehts....jetzt brauch ich nur noch nen paar leute dich mich nen wenig auf die spur bringen.....hab das bis dato immer so gemacht...wakeboarden/snowboard/windsurfen gruß max

Am nächsten Samstag findet eine Veranstaltung der Westfalen-Winter-Bike-Trophy in Dortmund-Evimg statt:

Datum: Sa. 07. Februar 2009
Verein: RSV Dortmund Nord
Startort: 44339 Dortmund Eving
Strasse: In der großen Heide
Schulname: Theodor-Heuss- Realschule
Startzeit: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Kontrollschluss: 16.00 Uhr
Streckenlängen: 19 km / 33 km / 48 km
Verantwortlich: Stefan Weirich
Tel. Nr. 02306 / 96 87 35
Mail: [email protected]
Internet: www.rsv-dortmund-nord.de

www.westfalen-winter-bike-trophy.de

Hallo Max, wenn du Dich von Antje und Gino hast beraten lassen müssten sie dir eigentlich schon ein paar Tips gegeben haben zum fahren. Und wie ich sehe ist das ja das Patriot von Gino, was ein super Bike ist und mit dem man nichts verkehrt machen kann. Die Frage ist nur, ob man am Anfang sofort mit der Oberklasse anfangen soll, wenn man es noch nicht richtig ausprobiert hat. Falls du wirklich Interesse hast, frag den Gino nochmal nach Leuten zum fahren oder ich kann dir noch Informationen über PN zukommen lassen.
Gruß Jens!

lach....hallo jens...

wie schon geschrieben ich fang immer etwas unkonventionell an...werd den gino noch mal fragen aber bisher haben wir halt nur übers rad gesprochen bzw geschrieben...wenn du magst kannst mir ja nen paar infos zukommen lassen..rad bekomm ich am freitag...mom schau ich mich joggender weise in der bolmke bzw schwerte um....witte ist noch offen...aber wäre schön wenn du mir nen paar infos zukommen lassen könntest..übrigens, klasse videos...gruß frank

so hab jetzt beim Frank mein neues Rad bestellt! Hoffe es ist schnell da das wir mal ne runde drehen können....

möchte vielleicht jemand morgen oder Freitag spontan eine Tour machen?
Am Wochenende habe ich keine Zeit, möchte jedoch noch mal aufs Rad kommen, kenne mich aber nicht sonderlich gut aus in den Wäldern um Dortmund.

Uhrzeit ist egal, es sollte nicht zu spät sein, habe kein Licht...

Also mein Bike kommt in 2-3 Wochen. Wenn dann das Wetter passt (also kein Schneeregen oder so...) würd ich mal gern ne runde drehen...Wo fährt denn hier wer so? seit ihr auch inner Bolmke und im Schwerter Wald on Tour?

also mein mopet ist ja nun da, aber anfänger kann ich dir auch keine tipps geben, mom bin ich eher am joggen im schwerter wald und werd das bei dem sauwetter auch noch nen wenig ausdehnen um trails zu suchen :D auf den ich nen wenig üben kann und dann gibt es ja noch die edg....g max

Die nächsten Veranstaltungen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy finden hier statt:

Datum: Sa. 14. Februar 2009
Verein: RSC Werne 79
Startort: 59368 Werne
Strasse: Goetheweg 12
Schulname: Anne-Frank Gymnasium
Startzeit: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Kontrollschluss: 16.00 Uhr
Streckenlängen: 52 km / 32 Km
Verantwortlich: Daniel Schulte
Tel. Nr. 02389 / 92 47 77
Internet: www.rsc-werne.de

Datum So. 15. Februar 2009
Verein: RSV „Pfeil“-Erle 1952 e.V.
Startort: 45892 Gelsenkirchen
Strasse: Middelicherstr. 286,
Schulname: Ewald-Schule
Startzeit: 9.00 Uhr bis 11:00 Uhr
Kontrollschluss: 15:00 Uhr
Streckenlängen: 31 km / 52 km
Verantwortlich: Brigitte Schramm
Tel. Nr. 0209 / 14 78 052
Fax: 0209 / 14 78 296
Internet: www.pfeil-erle.de

... am 22.02.2009 und am 01.03.2009 wird es auch noch zwei Veranstaltungen in Dortmund geben:

Datum So. 22. Februar 2009
Verein: Radsportbezirk Westfalen-Mitte
Startort: 44143 Dortmund
Strasse: Am Gottesacker 64
Schulname: Europaschule Dortmund
Startzeit: 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Kontrollschluss: 14:00 Uhr
Streckenlängen: 31 km / 52 km
Verantwortlich: Norbert Schnitzmeier
Tel. Nr. 0231 / 59 46 06
Fax: 0231 / 53 10 060
Internet : www.radsportbezirk-westfalen.de

Datum: So. 01. März 2009
Verein: ASC 09 Dortmund – MTB-Gruppe
Startort: 44287 Dortmund
Strasse: Schweizer Allee
Schulname: Adolf-Schulte-Schule
Startzeit: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Kontrollschluss: 15:00 Uhr
Streckenlängen: 36 km / 51 km
Verantwortlich: Jens Klüh
Tel. Nr. 0173-4825099
Fax: 0231-5336845
Internet: www.asc09mtb.de

also mein mopet ist ja nun da, aber anfänger kann ich dir auch keine tipps geben, mom bin ich eher am joggen im schwerter wald und werd das bei dem sauwetter auch noch nen wenig ausdehnen um trails zu suchen :D auf den ich nen wenig üben kann und dann gibt es ja noch die edg....g max

jep ich geh auch im mom noch laufen für die kondition. ist aber nur 2-3 mal die woche wenns hoch kommt da ich bis 6 arbeite und dann erst um halb sieben zu hause bin..dann is duster! na ja..wird besser demnächst...und dann gehts riden!
ja EDG is bei mir um die ecke..würd schätzen 10-15 minuten fahrt..war da zu fuss mal letzte woche..sieht schick aus...da packt einen das fieber wenn man das sieht und das bike noch nicht da is..aber:
alles wird gut (in 3 Wochen...)
dann is wetter besser...tage länger..und bike da!
@maxminze: hast du das bike vom gino jetzt genommen????

jep, so ist es...das ist jetzt meins und nun gibt es einen mehr in do der versucht sich auf biegen und brechen versucht sich aufs maul zu legen:D

denek nicht da ich ja wie schon geschrieben erst mit dem fahren anfange, bin zewar kein bewegungslegastheniker aber in der ruhe liegt die kraft oder weite sprünge lach..wenn man soweit wäre.....aber werd mir weiter fleißig die videos von williwildsau ansehen...das motiviert..wenn man sieht was um do herum so geht...außdem hab ich noch bekannte im sauerland...nähe willingen...lach und ne gute freundin aus hattingen...da wird doch was zu machen sein...

ich bin ja auch noch am anfang einer glorreichen karriere beim freeride...also da haben wir dann also 2 anfänger die sich gegenseitig pushen! sehr gut sehr gut....
wetter geht ja heute...hmmmpf...dauert aber noch 2 wochen bis mein bike da ist!
aber: alles wird gut!

wetter geht ja heute...hmmmpf...

das dacht ich auch... bis ca 15h. dann kam ja der schnee. tat der guten laune aber keinen abbruch!

wenn ihr eure bikes habt, dass wetter mitspielt und ihr (waschi82;maxminze) anfangt euch gemeinsam zu pushen, dann gebt mir über selbiges forum doch bescheid. dann häng ich mich gleich mit ran!

bis die Tage

jap wetter war echt mies gestern nachmittag. aber ich hoffe das das besser wird bis ich mein bike ha. soll diese woche produziert werden. also 2 wochen dauert es noch mindestens.

wenn ihr eure bikes habt, dass wetter mitspielt und ihr (waschi82;maxminze) anfangt euch gemeinsam zu pushen, dann gebt mir über selbiges forum doch bescheid. dann häng ich mich gleich mit ran!

-- Gern melde ich mich dann wenns mal losgeht. dann können wir mal zusammen ne runde drehen. wo wohnst du denn?

Gruß

Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück