Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ihr edg mitfahrt, grüßt mal den josch von mir (müsste mit nem ghost hardtail anreisen, denk ich...)
bestellt n schönen gruß vom tim :) er wird sicher bescheid wissen

Wollte mal kurz meine Erfahrung mit Dortmunder Bike Shops, in Bezug auf einen schnellen Wechsel einer Kurbelgarnitur (selbst mitgebracht) kundtun.

Das Rad (=Apotheke) verbaut keine fremde Sachen.
Zweirad Engels, das (angeblich) etwas andere Fahrradgeschäft (obwohl langjähriger Kunde) verbaut keine fremde Sachen, macht aber gerne Inspektionen und Reparaturen an jeder Art von Rädern, einschl. Versandbikes.:wut:
Fahrrad Noll war voll und hätte es erst in einer Woche machen können (und wollte dafür dann 32-36 Euro). Naja, bis dahin hätte ich das Werkzeug auch selbst zusammen gehabt und gewechselt
Der Fahrraddoktor (Körne), meinte erst auf Anfrage, Kleinigkeiten mache er auch mal zwischendurch. Er hätte aber keine XT Hollowtech da. Als ich mit Garnitur eintraf, hat er plötzlich nicht das Werkzeug für'ne Hollwtech da... Sehr, sehr merkwürdig:confused:
Barz Bikesystem (ebenfalls Apotheke) hat Samstags keinen Mechaniker da, hätte es mir allerdings am Montag wechseln können.
Indian Bikes war telefonisch nicht erreichbar (Freitag nachmittag).

Dontwalk in der Kreuzstraße hat's dann schließlich auf die Schnelle heute gewechselt (hat zwei Stunden gebraucht, wegen Bedienung der restlichen Kundschaft). Für 15 Euro. :daumen:

Bei Reuber Bike und Rückenwind (=Apotheken) hatte ich dann erst gar nicht mehr nachgefragt...

hätte dich direkt zum arnd vom dont walk geschickt :D
seit dem ich bike und 2 straßen weiter wohne, latsch ich für all meinen kram und fragen in den shop und bin total zufrieden! der arnd bietet auch fr fahrtechnikkurse in bomke und bittermark an. strahlt auf jeden fall soviel kompetenz aus, dass ich an einem demnächst teilnehmen werde...

zusätzlich übernimmt er zwischendurch auch kostenlose kleinreperaturen ... hatte mehrfach probleme mit den narben an den mänteln... arnd hats mal eben nebenbei geregelt! da kommt man gerne wieder!

@ belphegore: Was hast du denn erwartet? Gehst du auch in eine Bäckerei und lässt dir dort deinen mitgebrachten Teig aufbacken? Die Leute leben hauptsächlich vom Verkauf. Ich baue in meinem Betrieb auch keine Fremdteile ein. Ich habe einfach keine Lust auf irgendwelche Garantie- und/oder Gewährleistungsgeschichten, wenn ich die Bauteile nicht verkauft habe.

Bin ibs jetzt nur beim Reuber gewesen und war vom Service und preislich auch super zufrieden!
Z.B. spontan bei ner durchsicht nen schlauch gewechselt für 8,- (Materialpreis ohne wechseln: 6,-)....also inner apotheke wärs teurer!

Naja, mußt Du wissen.
Ich bezweifel aber das er Sachen an Dein Rad baut, die Du nicht bei ihm gekauft hast und für den oben beschriebenen Wechsel hätte er sicherlich auch min. 30-35€ genommen und die dritte Frage wäre gewesen wann/wie schnell er es hätte machen können...
Übrigens für den letztem Schwalbe Schlauch bezahlte ich 5€. Für's wechseln gar nichts, weil ich selbst mache.:D

ja das weiss man alles nicht.
ich wechsel den schlauch auch normalerweise selbst aber das rad war
zur wartung und somit hat er den schlauch gewechselt....ist halt nur meine
positive erfahrung!

so leude - meine hand scheint soweit wieder fit zu sein und gegen ende kommender woche müsste das neue FR bike eintrudeln...
ich hab zwar durch die knapp 4 wochen pause ordentlich eingebüßt, aber ich würde gerne am kommenden wochenende mal so richtig in den dreck! is jemand dabei?
waschi du doch sicher ?! ;)

ajo falls es wen interessiert, habe mir das 2009er UMF freddy team bike gegönnt:
umf freddy team

würde mich allerdings auf eine 2-3 stunden geschichte beschränken. wie gesagt, habe gut an kondition eingebüßt und dazu habe ich mit dem neuen flitzer knappe 8 kilo mehr unterm hintern...
sonntag früh ab 11 wäre top - vielleicht inne bittermark ?

Zuletzt bearbeitet:
son cc leichtgewicht oder etwas in die richtung würde mir keinen spaß machen...
brauche schon n niedrigen rahmen um auch mal amtlich in die luft zu gehen :D
fernab davon hab ich mich für den guinnes rekord: dickste oberschenkel der welt, angemeldet ;)
ach ich nehm dat locker! ich pöl einfach nur total geisteskrank bergab - mal schauen um wie weit das ganze meine lebenserwartung reduziert :D
no risk no fun!

ganz schön ruhig hier wieder geworden trotz des guten Wetter.

Ich wollte am Samstag ne Tour machen, am liebsten morgens schon los. Was Enduromäßiges, wenn jemand also ne gute Tour drauf hat oder mit will melden. Wenn nichts passiert hier. Fahre ich Nachmittags mit der EDG Truppe mit auch wenn mir 14 Uhr starten eigentlich zuspät ist.

Samstag wäre ich auch dabei (EDG), wenn denn das Wetter mitspielen würde. Was zur Zeit leider nicht so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn am WE so richtung FREERIDE unterwegs...SA oder SO is mir gleich...Wetter auch...

also ich bin definitiv noch im anfängerbereich zu sehen...aber ich bemüh mich....übung macht den dings hier....

ab montag bin ich im lande und ab dienstag fahrtüchtig - habe urlaub also gerne auch vormittags für spaßige ritte zu haben ;)
freeride bitte!

fahrskills: anfänger,allerdings paar wenige techniken bereits vorhanden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück