Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Alleswirdgut
...Treffpunkt haben wir 14.oo Uhr an der Dirtline im Grafenberger Wald ... [/B]

wozu den ganzen Tag verplempern und erst gegen Abend starten :confused:

Der WDR hat südlich der Ruhr evtl. Schnee angesagt, wenn es so sein sollte werde ich bei den W´talern anklopfen.

14.oo uhr- da sitz ich immer noch im büro :(
wünsch euch eine schöne tour und wir sehn uns spätestens dienstag

ach ja- und allen ein frohes neues...

Alles klar, 14:00 Dirtline.
Billebas und ich kommen direkt zur Line.
Ich hab zwar z Zt nur 60% Bremsleistung aber Hauptsache die Vorderradbremse zieht wie Sau:cool:
Bis gleich
blake

Hat hier jemand zufällig einen alten HS 11 Bremshebel 'rumliegen?
(Nur -Hebel, nicht -Griff)

Ansonsten kann ich leider erst in 2 wochen wieder ins Gelände.
Viel Spaß Euch.
Fahre solange Straße...

Nachdem meine Bremse jetzt entlüftet ist, können die steilen Downhills kommen, ich bremse sie alle wech...
Das Einstellen war zwar kniffelig, aber nich so schlimm wie an meiner v-brake.
cu blake

@Blake
... das klingt, als wärest Du zufrieden ... das stimmt mich optimistisch!

@Helge
... mein Vorderrad ist nicht schief, bin nur zu blöd es richtig zu montieren.
Was mir aber aufgefallen ist, auf einer Seite sind die Speichen straff wie nix und auf der anderen weich.

hinten: Antriebsseite straff
vorne: Bremsenseite straff

... muß das so sein? ... werd mal bei Fusion anfragen ...

schönen Sonntag @Rest

für die, die heute arbeiten, oder noch im Bett liegen so sieht es draußen aus:

3805Kopie_von_IMGP0634-med.JPG

3805Kopie_von_IMGP0633-med.JPG

und so schaut mein Fahrrad mit den neuen Bremsen jetzt aus:

3805Kopie_von_IMGP0632-med.JPG

noch `nen schönen Sonntag.

Was macht der Bremsschlauch denn da für nen komischen Bogen? Haste kein Winkelstück?

Komm grade von ner Tour im 7Gebirge mit 24 (!!) IBClern zurück. Schneewege, Nebel, keine Orientierung (zumindest zeitweise bei mir, und das will was heißen), Schneetreiben, Graupelschauer, Eisfüße, fast 1100Hm auf 34km.
War echt lustig, als da ne ganze Kompanie Biker den Hang runterkommt und die Fußgänger nach dem Dritten fragen "Wieviel kommen da noch?" und es nimmt und nimmt kein Ende...

Aber morgen ists wieder vorbei mit der weißen Pracht.

2002 hatten wir mal solche Massenveranstaltungen mit 35 IBC´lern.

Winkelstück - über sowas habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber Du hast recht, das sieht schon ziemlich bescheiden aus. Mal sehen, wenn ich langeweile habe...

uhm Helge, klär mich auf:
seit wann fährste denn Scheibe?

Gruß
Miro

edit: und das ist nicht dein Ernst! sind das Single Tracks? oder hab ich nen Knick in der Linse??????

_____So so, der helgeg ist nu auf Scheibenbremse umgestiegen. chic, chic! Funzen bestimmt gut, die Teile.

Mädels und Jungs, ihr müsst mir für morgen feste die Daumen drücken: Beginne morgen meinen ersten Arbeitstag im neuen Job in Frankfurt. Am Wochende bin ich stets hier. Sehen uns dann bestimmt bald wieder!

Euch allen wünsche ich einen super Start in ein erfolgreiches, vor allem aber glückliches und sturzfreies Jahr 2004!

Haltet mir hier dienstags die Stellung...

Guten morgen.

Die Arbeit hat uns wieder.
Am liebsten wär ich schon 250 m vorher wider umgedreht. Da denkt man nix böses und dann ist da tatsächlich eine Eisschicht auf den sonst schon bei Nässe rutschigen Steinen. Keine Chance! Fazit: Neues Rücklicht fällig.

Allen einen guten Start in die neue Woche.

ratte

*gääähnnn* ... was macht Ihr heute? ???arbeiten??? ... nee, ich bleib lieber im Bett!! *hämischgrins*

Bei dem Wetter werd ich mal einen ganz gemütlichen machen ... jetzt wird erst mal gefrühstückt ..

@Marco
... hab immer noch ein paar Reifen für Dich ....

CU later

komme grade vom doc :( hatte in letzter zeit ja immer so probleme mit dem linken knie- diagnose: schäden an innen- sowie aussenminiskus, knorpelschaden am gelenk und oben drauf noch eine schleimbeutelenzündung...

muß kommenden freitag zum CT da wollen die sich den knorpelschaden mal genau ansehn- und eventuell reicht es wenn meine bänder gerafft werden (was die alles machen können :eek: )

das witzige ist, biken kann ich ohne ende - nur nicht laufen, und ein erneuter sturz auf´s knie vereinfacht die heilung auch nicht wirklich - na prima - dabei wurde ich januar 2002 erst am selben knie operiert.

naja wenn ich operiert werden muß dann war es das erstmal mit biken für ein paar monate

:( shit

gruß
maurice

Tach,

auch ich lebe noch :)
Wünsch Euch allen ein Jahr dass um Längen besser ist als das Letzte! Bin leider ab gleich wieder in FFM :( Aber das Ende ist in Sicht (nur noch 2 Monate) und dann klink ich mich wieder voll ein!!!

LG an alle
M.

Original geschrieben von Gorth
uhm Helge, klär mich auf:
seit wann fährste denn Scheibe?

seit dem 29.12.2003

Original geschrieben von Gorth
edit: und das ist nicht dein Ernst! sind das Single Tracks? oder hab ich nen Knick in der Linse??????

1. ja und 2. nein

bevor noch jemanden Fragen einfallen sollten:

das sind Magura Louise FR 2004 v/h 180 mm Scheiben
der LRS besteht aus Sun Single Track (schwarz), XT-Disc 2003 (schwarz), Speichen DT 2.0 (silber), Prolocknippel Messing (schwarz)

@ Ratte: Du hättest mal Fischkopp am Sa. sehen sollen, der Weg zum Berger Hof war spiegelglatt, da hatte jemand Wasser laufenlassen, er hatte sich voll flachgelegt.

@ Gorth: wo warst Du am Sa. ?

@ Wurzelchen: schön mal wieder von Dir zu hören.

@ Marcomania: komm Du mal von Deiner Sattelstütze runter dann...

bis später

Original geschrieben von Alleswirdgut
@Maurice
... fahre seit über sechs Jahren mit einem zu 50% angerissenen Innenminiskus rum ... man gewöhnt sich drann.

das ist auch nicht das problem- biken kann ich ja, auch schwimmen geht super- nur laufen, joggen, treppensteigen und solche dinge klappen nicht.
und davon ab, ich will mich da garnicht dran gewöhnen ;)

gruß
maurice

Mit einem eingerissenen Meniskus sollte man nicht spaßen, der kann bis in den Knorpel reißen und dann gibt echte Probleme. Allerdings ist eine Meniskusoperation ja nur eine Kleinigkeit, da kann man am nächsten Tag schon wieder ganz normal laufen.

Meine Bänder am Knie hab ich einmal operieren lassen, aber das war ein Fehler. Ohne Bänder geht es dem Knie besser als mit operierten.

Übrigens gibt´s in Düsseldorf einen guten Orthopäden, der operiert jede Woche ca. 50 Knie und macht die eute echt schnell wieder fit.

Gute Besserung.

@Helge:

Samstag kam ich nicht aus dem Bett...
Nein ich hab nicht gesoffen und ich hab auch nicht verpennt, mein Rücken hat so höllisch wehgetan, dass ich mich nichtmal umdrehen konnte :mad: Werd mir wohl nen Nierenwärmer zulegen müssen... :D

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück