Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub Du bist total zu ge-:dope:

erst das hier:

HIER FEHLT JETZT DAS SCHÖNSTE FOTO 2004

und dann mit gaaanz viel :dope::dope::dope:

noch ´nen Doppelpost :wut:

WER HAT DAS FOTO GELÖSCHT ?? :eek:

8292L_ffel5-med.jpg
...danke helge- das bekommst du zurück - werd mir meine cam um den hals binden und euch in jeder situation festhalten :D

ALPEN-XY-TOUR vom 09.06. - 13.06.2004

ich denke, diesen Termin sollten wir jetzt mal fest ins Auge fassen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wohin genau. Es sind ja gestern schon mal ein paar Vorschläge rumgegangen. Folgende Ziele stehen zur Zeit zur Auswahl:

a) Ischgl
b) Montafon
c) Serfaus

Alle drei Reviere liegen in der selben Region ... und sind vorallem recht unkompliziert zu erreichen. Bitte teilt mir per PM Eure Auswahl mit! Iss mir egal - iss nich!

Bis Mitte März benötige ich von allen die teilnehmen möchten eine definitive Zu/Absage ... denn es ist nicht einfach eine größere Gruppe incl. Bikes unterzubringen.

Marco hat mir gerade noch einen Link bezüglich Mietwagen geschickt, hier sollte man dann noch mal drüber reden.

schönen Tag noch

Hoi,...

ich kenne keine der Gegenden, kann vielleicht jmd. der dort schonmal gewesen ist nen Tipp abgeben? Bzw. kurz was dazu sagen? Ich kenne nur jmd. der in Serfaus schonmal Skifahren war,... mehr nicht,...

Zu dem Carsharing: Ich bin da schon Mitglied, also fallen nur die Gebühren pro Tag und pro Kilometer an,...

Racing Erich schrieb:
10_1.JPG

Damit sind die Gripproblem passé.

:daumen:

Darüber gabs sogar mal nen Bericht in der Bike,... ist aber bestimmt schon fünf und mehr Jahre her,...

@ratte

Menno,...

ich war zu spät,... gibts ne Möglichkeit die original Bilder noch irgendwo zu sehn :confused:

@Miro

bikeride? willse üben vor den Alpen???

ich war in allen drei Regionen schon zu Fuß unterwegs, ist einfach nur genial.
Viel hoch und runter und das zu einem erhöhten Maß auf Singletrails und Karrenwegen ... also schon etwas anspruchsvoller aber nicht überzogen.

Auf der Seite von Bikeride sind ein paar Bilder aus Serfaus ...

bergbiber schrieb:
Das waeren dann trotzdem, bei geschaetzten 2000 km fuer hin und Ruecktour, in der Familienklasse an die 600 euronen, oder?

Ich vertraue Dir mal richtig gerechnet zu haben :D ;) ,... (KM-Preise plus Tagespreise) ich hatte dem Markus den Link auch nur wegen eines kurzen Gespräches gestern geschickt,... und sicher ist es teurer als wenn man nur für Benzin aufkommen muss,... aber fahr mal mit der Bahn ;) Ich kann bei denen auch mal anfragen ob die jenseits der 500km auch noch ne Staffelung haben,... und wenn sich die 600€ dann wieder auf acht oder neun Leute verteilen sieht es doch auch wider humaner aus,... ;) Zumal es nur ein Hinweis auf die Möglichkeit sein sollte,...

da hab ich ja gestern echt was verpasst wenn ich mir die Bilder so anschaue...

Wie ist die ALPEN-XY-TOUR geplant. Tagestouren vom Ort aus oder Mehrtagestouren und dann ad den Ausgangsort wieder zurückkommen?

@AWG: irgendie funktioniert der Montafon-Link nicht

@Miro&Maurice
An einem Bikeride Termin habe ich auch noch Interesse. Sag mal Bescheid wenn ihr was Genaueres wisst.

Gruß

rerun_x

@rerun_x
... es werden Tagestouren ... wir haben eine fest Unterkunft und von dort starten wir dann zu den täglichen Ausflügen ...

Nochmal zum Montafon_Link

@Mietwagen pro & contra
... man sollte die Möglichkeit mit dem Mietlieferwagen dennoch im Auge behalten ... sollten wir noch mehr Leute werden oder eine unrunde Anzahl, dann ist zu überlegen, ob man mit 5 oder 6 Pkw oder dann doch mit einem Transporten und 2 oder 3 PKW fährt.

jute nacht

rerun_x schrieb:
@Miro&Maurice
An einem Bikeride Termin habe ich auch noch Interesse. Sag mal Bescheid wenn ihr was Genaueres wisst.

Gruß

rerun_x
wird gemacht...hab die grad mal angeschrieben und nachgefragt ob für diesen kurs
25.04. basic 1 11.oo-17.oo € 79 (klick auf den grauen pfeil für die terminliste)

noch 4 plätze frei sind- und falls nicht um einen ausweichtermin gebeten- warten wir mal ab

gruß
maurice

Maurice73 schrieb:
wird gemacht...hab die grad mal angeschrieben und nachgefragt ob für diesen kurs
25.04. basic 1 11.oo-17.oo € 79 (klick auf den grauen pfeil für die terminliste)

noch 4 plätze frei sind- und falls nicht um einen ausweichtermin gebeten- warten wir mal ab

gruß
maurice

Sorry, wenn ich mich einmische, aber hab' ich das richtig gelesen??? Ihr (Maurice, Miro & Co.) wollt den Basic 1 machen? Seid ihr sicher, daß ihr da nicht hoffnungslos unterfordert seid?

Fischkopp schrieb:
Sorry, wenn ich mich einmische, aber hab' ich das richtig gelesen??? Ihr (Maurice, Miro & Co.) wollt den Basic 1 machen? Seid ihr sicher, daß ihr da nicht hoffnungslos unterfordert seid?

Bei welchem Kurs war den letzten Sommer Blake und Familie Nagetier?

rerun_x

[Einmischmodus an]

Ratte + Co. haben glaube ich den Basic1 + den 2. Kurs an einem WE genommen.

Meiner Meinung, wenn mann grundlegende Techniksachen lernen, bzw. überprüfen möchte, dann sollte man den Basic 1 nehmen. Kurventechnik, Schalttechnik, Amberganfahrtechnik, Bremstechnik und Abfahrtstechnik lernt man nur dort, denn das wird bei den anderen Kursen vorausgesetzt und dann nur verbessert.

[Einmischmodus aus]

Fischkopp schrieb:
ich mache den kurs zusammen mit meiner frau - die fängt am kommenden samstag mit dem MTB an- daher, und damit sie nicht alleine fährt fahr ich halt mit- basics könnten nicht schaden.und miro und co wollten sich gern anschließen. aber du hast recht, guckt euch das lieber mal an- das ist nicht derADVANCED oder so...

ach ja sebastian hat sich gemeldet:

Hallo Maurice!

Vielen Dank für Deine mail. Am 25.04. haben wir noch genügend Plätze für

Euch frei. Einfach unter www.bikeride.de die Online Kursbuchung wählen,

eintragen und schon seid Ihr dabei. Wir würden uns freuen, Euch bei dem Kurs

zu sehen. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bitte bei uns.

Ride on.......

Sebastian

bikeride mountainbikeschule

Schon unter www.bikeride.de für den BIKERIDE Newsletter eingetragen?

gruß
maurice

PS: das ist basic 1
basic 1
icon_smarrow_d_grey.gif
Idealer Tageskurs für den Beginn der "Bikeride-Karriere". Alle Grundlagen für sicheres Fahren im Gelände werden hier mit Spaß vermittelt.
Sehr gut geeignet für Einsteiger und leicht erfahrene Mountainbiker.

Inhalte
Ca. 5 Std. Unterricht, plus ca. eine Stunde Mittagspause

Balance- extrem langsames Fahren, Gefühl fürs Rad schulen
Blickrichtung- enge Wendungen, Kurven
Bremsen- bis zur Vollbremsung
Bergabfahren- Grundlagen
Anstiege - Sitzposition, Schalten, Anfahren am Berg
Kurvenfahren- Blick, Haltung, Bremsen
Schalten- sauberer Gangwechsel vom mittleren aufs kleine Kettenblatt

Dieser Kurs ist richtig für Sie, wenn:
- Sie größtenteils auf Forstwegen fahren
- ganz neu auf dem Mountainbike sind oder noch nicht so lange dabei sind
- gelegentlich fahren
- noch keine oder wenig Erfahrungen mit Singletrials oder schweren Abfahrten gemacht haben
- Sie ohne Stützräder fahren

Konditioneller Anspruch
gering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück