Maurice73
hab schon ewig nix mehr bei beate uhse bestellt- naja schaun wir morgen mal was das ist- werden dann also, bevor wir zu rose fahren an der poist vorbei...
samstag morgen:
auf gehts -kohle für rose? hab ich, bestellschein rose? hab ich ...frau -hab ich auch dabei-
mist erst zur post- was ist das eingentlich für ein PÄCKCHEN???
samstag morgen in der post:
WAAAAAS das ist kein päckchen das ist ja eher ein seekontainer?!?!
und was steht da drauf? ...woher wißt ihr das? genau...ROSE VERSAND!
kurzerhand annahme verweigert und zurück zum empfänger-ins auto und bei rose anrufen:
gespräch verlief in etwa so:
ich:hallo? ja hallo guten morgen, janoschka hier...bla bla bla -würde gern mein rad abholen-ist das fertig?
Rose: ja klar rad steht hier und ist schon seid mittwoch fertig!
ich: Das rad steht also bei ihnen?
rose : ja natürlich (leicht genervt)
ich:sind sie sicher?
Rose: moooooment, ich schau noch mal nach (fluchend)
...5 min. später:
Rose: also...ich kann ihr rad grad nicht finden
ich:soso ...woran das wohl liegt (nun auch leicht genervt)-könnte ea daran liegen das sie mir das rad per post zugeliefert haben?
schweigen...
Ich: halloooo!!!???
Rose:
ja jetzt wo sie es sagen: da stehts ja- wird geliefert und der kreditvertrag ist auch genehmigt worden-stimmt ja-entschuldigung...
kreditvertrag????
Ich: HALLO?!?! was denn nu los? zahlendreher oder wie? ich bin´s der der moritz (nun ein wenig mehr genervt) ich ha bhier auf meinem schein stehn : wird abgeholt- bezahlung bei abholung! was ist denn da los?
Rose: (jetztkommts) DAS Kann ja garnicht sein! hier steht das so und so
ich: ich komm montag mal rein! wiedersehn (besser nicht)
Montag:
ab nach rose, den erstbesten lächelnden verkäufer am schlips in die ecke gezogen und gefragt wo mein rad ist- was sagt der nachdem er auf seiner tastatur gehämmert hat: Wie abholen? das wurde ihnen doch zugesand...
nach langem hin und her konnte ich ihn tatsächlich mit meinem beleg überzeugen das ich das rad abholen will und bar bezahle...er hats mir tatsächlich, nach rücksprache mit der buchhaltung- die komischerweise grad den kreditvertrag nicht finden kann, geglaubt-
also alles per handschlag besiegelt: ich rufe dich an (aha wir sind also schon beim DU) wenn das bike da ist- wird so donnerstag freitag werden.ich kümmer mich persönlich drum
ich: alles klar mach das mal- hoffe jetzt ist ja alles geklärt
grad ging mein telefon:
ich: hallo? janoschka hier ja...
Rose: sagen sie mal wir haben grad ihr rad zurück bekommen: annahme verweigert: was soll das? wollen sie uns veräppeln?
ich: AHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich erwürge euch alle ihr idioten...
sagt mal spinnen die oder was?

so, am vergangenen freitag wurde das rad montiert und hätte am abend abgeholt werden können- das haben wir aber terminlich auf samstag verschoben.
freitag nachmittag hatte ich von DHL ein kärtchen im briefkasten das ein "päckchen" nicht zugestellt werden konnte...päckchen?

samstag morgen:
auf gehts -kohle für rose? hab ich, bestellschein rose? hab ich ...frau -hab ich auch dabei-
mist erst zur post- was ist das eingentlich für ein PÄCKCHEN???
samstag morgen in der post:
WAAAAAS das ist kein päckchen das ist ja eher ein seekontainer?!?!

kurzerhand annahme verweigert und zurück zum empfänger-ins auto und bei rose anrufen:
gespräch verlief in etwa so:
ich:hallo? ja hallo guten morgen, janoschka hier...bla bla bla -würde gern mein rad abholen-ist das fertig?
Rose: ja klar rad steht hier und ist schon seid mittwoch fertig!
ich: Das rad steht also bei ihnen?
rose : ja natürlich (leicht genervt)
ich:sind sie sicher?
Rose: moooooment, ich schau noch mal nach (fluchend)
...5 min. später:
Rose: also...ich kann ihr rad grad nicht finden
ich:soso ...woran das wohl liegt (nun auch leicht genervt)-könnte ea daran liegen das sie mir das rad per post zugeliefert haben?
schweigen...
Ich: halloooo!!!???
Rose:
ja jetzt wo sie es sagen: da stehts ja- wird geliefert und der kreditvertrag ist auch genehmigt worden-stimmt ja-entschuldigung...

Ich: HALLO?!?! was denn nu los? zahlendreher oder wie? ich bin´s der der moritz (nun ein wenig mehr genervt) ich ha bhier auf meinem schein stehn : wird abgeholt- bezahlung bei abholung! was ist denn da los?
Rose: (jetztkommts) DAS Kann ja garnicht sein! hier steht das so und so
ich: ich komm montag mal rein! wiedersehn (besser nicht)
Montag:
ab nach rose, den erstbesten lächelnden verkäufer am schlips in die ecke gezogen und gefragt wo mein rad ist- was sagt der nachdem er auf seiner tastatur gehämmert hat: Wie abholen? das wurde ihnen doch zugesand...
nach langem hin und her konnte ich ihn tatsächlich mit meinem beleg überzeugen das ich das rad abholen will und bar bezahle...er hats mir tatsächlich, nach rücksprache mit der buchhaltung- die komischerweise grad den kreditvertrag nicht finden kann, geglaubt-
also alles per handschlag besiegelt: ich rufe dich an (aha wir sind also schon beim DU) wenn das bike da ist- wird so donnerstag freitag werden.ich kümmer mich persönlich drum
ich: alles klar mach das mal- hoffe jetzt ist ja alles geklärt
grad ging mein telefon:
ich: hallo? janoschka hier ja...
Rose: sagen sie mal wir haben grad ihr rad zurück bekommen: annahme verweigert: was soll das? wollen sie uns veräppeln?
ich: AHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich erwürge euch alle ihr idioten...