Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die spinnen!!!! :mad: :mad: :mad:

so, am vergangenen freitag wurde das rad montiert und hätte am abend abgeholt werden können- das haben wir aber terminlich auf samstag verschoben.

freitag nachmittag hatte ich von DHL ein kärtchen im briefkasten das ein "päckchen" nicht zugestellt werden konnte...päckchen? :confused: hab schon ewig nix mehr bei beate uhse bestellt- naja schaun wir morgen mal was das ist- werden dann also, bevor wir zu rose fahren an der poist vorbei...

samstag morgen:
auf gehts -kohle für rose? hab ich, bestellschein rose? hab ich ...frau -hab ich auch dabei-
mist erst zur post- was ist das eingentlich für ein PÄCKCHEN???

samstag morgen in der post:
WAAAAAS das ist kein päckchen das ist ja eher ein seekontainer?!?!:eek: und was steht da drauf? ...woher wißt ihr das? genau...ROSE VERSAND!

kurzerhand annahme verweigert und zurück zum empfänger-ins auto und bei rose anrufen:

gespräch verlief in etwa so:
ich:hallo? ja hallo guten morgen, janoschka hier...bla bla bla -würde gern mein rad abholen-ist das fertig?
Rose: ja klar rad steht hier und ist schon seid mittwoch fertig!
ich: Das rad steht also bei ihnen?
rose : ja natürlich (leicht genervt)
ich:sind sie sicher?
Rose: moooooment, ich schau noch mal nach (fluchend)

...5 min. später:

Rose: also...ich kann ihr rad grad nicht finden
ich:soso ...woran das wohl liegt (nun auch leicht genervt)-könnte ea daran liegen das sie mir das rad per post zugeliefert haben?

schweigen...

Ich: halloooo!!!???
Rose:
ja jetzt wo sie es sagen: da stehts ja- wird geliefert und der kreditvertrag ist auch genehmigt worden-stimmt ja-entschuldigung...

:eek: kreditvertrag????
Ich: HALLO?!?! was denn nu los? zahlendreher oder wie? ich bin´s der der moritz (nun ein wenig mehr genervt) ich ha bhier auf meinem schein stehn : wird abgeholt- bezahlung bei abholung! was ist denn da los?

Rose: (jetztkommts) DAS Kann ja garnicht sein! hier steht das so und so

ich: ich komm montag mal rein! wiedersehn (besser nicht)

Montag:
ab nach rose, den erstbesten lächelnden verkäufer am schlips in die ecke gezogen und gefragt wo mein rad ist- was sagt der nachdem er auf seiner tastatur gehämmert hat: Wie abholen? das wurde ihnen doch zugesand...

nach langem hin und her konnte ich ihn tatsächlich mit meinem beleg überzeugen das ich das rad abholen will und bar bezahle...er hats mir tatsächlich, nach rücksprache mit der buchhaltung- die komischerweise grad den kreditvertrag nicht finden kann, geglaubt-
also alles per handschlag besiegelt: ich rufe dich an (aha wir sind also schon beim DU) wenn das bike da ist- wird so donnerstag freitag werden.ich kümmer mich persönlich drum

ich: alles klar mach das mal- hoffe jetzt ist ja alles geklärt

grad ging mein telefon:
ich: hallo? janoschka hier ja...
Rose: sagen sie mal wir haben grad ihr rad zurück bekommen: annahme verweigert: was soll das? wollen sie uns veräppeln?

ich: AHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich erwürge euch alle ihr idioten...

:hüpf: :lol: :hüpf: :lol: sagt mal spinnen die oder was?

Hmm, scheint am Wetter oder so zu liegen. Hoffe mal, das Rad wird dir jetzt ohne Probleme ausgehändigt, ist ja schließlich wieder da :D. Manchmal gibt es einfach Schnarchnasen, die es verpeilen.....

Hab 'ne ähnlich schöne Geschichte heute erlebt.

Folgendes, email von der Versicherung bekommen, ob ich ihnen nicht eine Kopie (wenn vorhanden) des Gutachtens zuschicken könnte, da bei ihnen bis jetzt noch nichts angekommen sei.

Daraufhin hab ich kurz angerufen um mitzuteilen, das ich maximal den Namen und das Büro des Gutachters ihnen mitteilen könnte, aber das unsinnig sei, da sie ja den Gutachter bestellt hätten......

Tja, da meinte die Sachbearbeiterin "Äh, wir haben den Gutachter bestellt? Oh, äh, hm, da werd ich mich dann mal sofort drum kümmern." :hüpf:

Der Sachbearbeiterin war die Sache sichtlich peinlich, hoffe mal das bleibt der einzige Ausrutscher....

@Maurice
... klingt eigentlich wie ne schlechte Geschichte ... ist wenn man selbst nicht betroffen ist aber recht witzig ...
Frage: ... und wann bekommst Du das Teil nun? *malinDeckunggeht*

@ Maurice: wieso hast Du denn die Annahme verweigert ? Das kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Das mal irgendwo der Wurm drin ist, das ist nunmal so, aber das Du die Sache dann auch noch verkomplizieren mußt. :confused:
Fehler begeht doch jeder mal und durch die Annahmeverweigerung sind doch auf beiden Seiten nur sinnlose Kosten entstanden, ganz zu schweigen vom gegenseitigen Frust.
Was wäre denn bei dem Bike besser gewesen, wenn Du es direkt abgeholt hättest ? Warum hast Du es nicht einfach ins Auto gepackt und mit zu Rose genommen ?
Du bist zwar genaugenommen im Recht, aber die feine englische war das nicht.

@ AWG: hast Du kommendes WE Zeit zum Kindsein ? Plastikbeplankung muß doch getestet werden.

Nabend,

so mein Rad war heute bei S-Tec, Bremse wurde entlüftet, neu eingestellt und die Beläge hinten gewechselt. Kostenpunkt: 15 Euro, Dauer: eine knappe Stunde. Mal ein anderer Erfahrungsbericht zum Thema Service bei S-Tec ;)

@Helgeg: Maurice hat IMHO das einzig richtige gemacht, sonst wären erst recht Komplikationen aufgetreten, schliesslich müsste er dann den Leuten bei Rose verklickern, dass das Rad, das bei ihm in der Garage steht nicht per Kredit gekauft wurde etc etc...
Wenn dann noch irgendeine falsche Komponente dran gewesen wäre, hätten sich die Probleme potenziert.

So kann er sich aus allem heraushalten, muss dafür natürlich etwas länger auf sein Rad warten.

Gruß
Miro

Gorth schrieb:
Nabend,

so mein Rad war heute bei S-Tec, Bremse wurde entlüftet, neu eingestellt und die Beläge hinten gewechselt. Kostenpunkt: 15 Euro, Dauer: eine knappe Stunde. Mal ein anderer Erfahrungsbericht zum Thema Service bei S-Tec ;)

@Helgeg: Maurice hat IMHO das einzig richtige gemacht, sonst wären erst recht Komplikationen aufgetreten, schliesslich müsste er dann den Leuten bei Rose verklickern, dass das Rad, das bei ihm in der Garage steht nicht per Kredit gekauft wurde etc etc...
Wenn dann noch irgendeine falsche Komponente dran gewesen wäre, hätten sich die Probleme potenziert.

So kann er sich aus allem heraushalten, muss dafür natürlich etwas länger auf sein Rad warten.

Gruß
Miro

genau so ist es- vor allem will anke das ding unbedingt vorher probe fahren- und wenn das rad nicht so ist wie wir es bestellt haben dann geht die lauferei von vorne los- und das mit dem kreditvertrag wäre dann auch lustig geworden.

Ich habe gestern in freudiger Erwartung mal meinen Punktestand abgerufen, denn die sollten jetzt freigegeben sein. Zu meiner Überraschung wurden die Punkte vom WSV nicht gutgeschrieben und ich wollte gestern meinen Montageständer bestellen. :mad:

Schaut doch mal bei Euch nach, ob Ihr die Punkte bekommen habt.

wie kann ich das denn selber überprüfen?

habs schon gefunden- danke

was bekommt man denn für knapp 1000 punkte? seh ich das irgendwo?

shit...das hab ich nun auch gefunden :rolleyes:

aber die punkte vom lagerverkauf hab ich auch nicht gut geschrieben bekommen!
SKANDAL!

hab da grad mal per mail angefragt wie das kommt- meld mich dann wenn ich was von denen höre

Maurice Du bist der Held des Tages, mit der linken Hand den Post reinhacken und mit der rechten Hand das Mäuschen samft kreisen lassen um bei Rose zu surfen. :daumen:

Schick mir mal bitte Deine Fernsprechernummern per PM, ich muß was mit Dir besprechen.

_____@juhuuuu,

bin gleich ab 14.00 Uhr auf der Ratinger. Pendle mich irgendwie in den Massen vor dem Einhorn ein. :dope: Vielleicht treffe ich ja den/die eine(n) oder andere(n)...

Helau, Prost :bier:

Wenigstens war es aber in der Mensa schön leer und man wurde eigentlich auch von den Karnevalsdeppe...äh narren nicht belästigt.

Ein fröhliches alaaaf hier aus D'dorf :rolleyes:

War gerade kurz in der Stadt.
Also, zum Einkaufen ist's gerade ideal, wenn man nicht gerade in die Altstadt will. Im Kaufhof war's wie leergefegt, wenn man mal von der Musik absieht. Dafür hatte ich gerade noch Glück mit der Straßenbahn durchzukommen. Wir hatten gerade die Altstadt passiert, da wurden diese Linien gesperrt.

Ähm, Samstag.
Nehmt Ihr auch Mädels mit oder ist das so'n Testosterontreffen "ich-kann-am-längsten" wheely etc. ?

ratte

ratte schrieb:
...Nehmt Ihr auch Mädels mit oder ist das so'n Testosterontreffen "ich-kann-am-längsten" wheely etc. ?

Wat denks Du denn, meinste wir radeln vorsichtig im Kreis und singen Kinderlieder ?
slh4.jpg

Hatte ein paar Tourenvorschläge für den Österreichausflug zusammengestellt, aber irgendwie funktioniert hier der Zip_File_Upload nicht ...

Wer also Interesse hat ... Mail an mich!

schönen Tach noch Ihr Narren .... :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück