Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, groß, grün und macht Krach...

...und ihr kennt den schon!

So, hab noch eine andere Frage.

Ich bin auf der Suche nach Voderradnaben um eine Transportbefestigung für's Auto zu basteln (Nein, Markus, ich brauch die Nabe nicht zurück :D). Kann wie bei Markus Aufruf auch eine kaputte sein. Wenn jemand noch so etwas rumfliegen hat.....

@ Bergbiber:

so die Evolution Deines Schaltwerkes zum Kettenspanner ist abgeschlossen:

3805Schaltwerk_SSpIMGP0687-med.JPG

und so sieht es am Bike aus:

3805Schaltwerk_SSpIMGP0698-med.JPG

ich bin krank!

nein nicht wirklich aber ioch wollte auch mal liegen bleiben und hab mir gestern für die woche einen gelben geholt... :cool:
jetzt kann ich endlich mal in ruhe biken gehn und schrauben und auf dem sofa rumlungern und und und...meine bessere hälfte muß nämlich arbeiten :lol:
hach herrlich- sturmfreie bude

werd mir jetzt mal herr der ringe 3 ansehn und dann hoffen das die sonne rauskommt - bis nachher dann mal und viel spaß noch im büro, in der uni oder schule oder sonstwo :hüpf: :hüpf: :hüpf:

so wie es gerade aussieht, laß ich es lieber, mit neuen Flocken leicht bezuckerte Wiese ist mir zu winterlich, ich warte jetzt auf den Frühling. basta !

Ich war am Sonntag ca. 30 km und gestern nochmal ca. 52 km auf meinem Rädchen unterwegs.

Ich habe heute soviel Strecke in der Uni zurückgelegt, das ich mich auch nicht heut' Abend aufraffen kann. Mach da auch lieber einen auf Pommes de terre de couch.

PS: @Miro: Irgendwie hat uns einer letztens gefragt, ob das ein Wagen vom Bund ist :D, aber ein Panzer ist es trotzdem nicht.

Ja dann mal Glückwunsch zum neuen Auto ihr Beiden!
Btw sieh mal einer zu dass am Wochenende wieder die Sonne scheint, hab mir Sonntag beim Fahren derbe die Zehen abgefroren!!!

Gruß
Miro

mal ne Frage an die Gemeinde ... was haltet Ihr denn davon ...

2K4_Coiler_650.jpg

oder hiervon ....

2K4_Stinky_650.jpg

ich will mich mal in richtung FunFully umschaun, und in der Preisklasse, die ich mir so vorstelle, kommen diese Teile ganz gut ... nur kenne ich keinnen, der so ein Teil fährt ...

Aber der Rahmen des "Hoss" würde mir als Hardteil auch gefallen ...

2K4_Hoss_650.jpg

Also, zum einen kannst du sicher den Beelzebub fragen, ich mein der hätt' ein Kona Coiler in seiner Signatur stehen, zum anderen hat Cycle Service anscheinend jetzt auch Kona. Das Hoss (ist ja eigentlich sehr ähnlich deinem Rad) habe ich dort def. am Montag gesehen und auch andere Modelle. Ich denke mal ein Coiler oder Stinky haben die auch rumstehen, ach so, Marathon auf der Nordstr. hat auch Kona.

Btw. am Montag hat da nichts auf der Rückfahrt gewackelt, auch ohne Spanngurte, haben wir also gut gebastelt.

für 2004 ist Cycle Service Konavertragshändler, oder Du schaust Dir mal die Profile der DDD´ler an, die sich so rund um D´dorf tummeln, ob von denen einer eins fährt

der Coiler hat v/h 130 mm, da kann man auch das neue Red Bull nehmen, ist viel billiger

das Stinky ist recht schwer, guck mal in die MTB Rider vom März, da ist ein Test drin mit ca. 19 kg Kampfgewicht

sonst schöne Bikes, aber die Europapreise sind maßlos überzogen

Sieht schon cool aus. Wie teuer is denn sowas??
Bin gestern allein gefahren :frostig:
Frisch wars, aber trocken.
blake

helgeg schrieb:
für 2004 ist Cycle Service Konavertragshändler, oder Du schaust Dir mal die Profile der DDD´ler an, die sich so rund um D´dorf tummeln, ob von denen einer eins fährt

der Coiler hat v/h 130 mm, da kann man auch das neue Red Bull nehmen, ist viel billiger

das Stinky ist recht schwer, guck mal in die MTB Rider vom März, da ist ein Test drin mit ca. 19 kg Kampfgewicht

sonst schöne Bikes, aber die Europapreise sind maßlos überzogen

Ich habe gehört, dass bei den Konas auch gerne mal etwas bricht :streit:

@Helge
... auch wenn das neue Red Bull ganz schick ist ... ich will keins!

Ich hab mich auch noch nicht entschlossen, was ich mache, denn den Umstieg in die Fullyklasse werd ich gründlich vorbereiten und mir dabei Zeit lassen ... hab keinen Bock hier mein Geld in den Sand zu setzen.

Was mir auch noch gefallen könnte wäre ein Chacka Moto Comp oder ein Simplon Gizmo ... aber mal sehen ...

Cycleservice sind doch die in der Talstraße oder? ...

@ AWG: mir schein Du bist noch völlig unentschlossen und drehst Dich im Kreis.
überlege erst mal: Rahmengewicht, Federweg hinten, Ein-, Mehr-, oder Viergelenker, Frontfederweg (Auslegung des Rahmens) u.s.w. Beim Eingelenker (Simplon z.B.) schlägt das Gleitlager am schwingenseitigem Dämpferauge schnell aus bei versetzten Landungen.

Zu Kona wurde im Forum schon manches negative geschrieben, angeblich dauert es sehr lange, bis Ersatzteile geliefert werden und die Lackqualität soll auch nicht so der Bringer sein.(aber nix genaues weiß man nicht)

Interessant sind auch Fusion, Cube (ähnliche Hinterbaukontruktion), Bergwerk, Votec V8?, Giant VT1?, Elan, Banshee, oder Alutech. Das Chaka Moto ist baugleich mit div. Direktanbietern, die dazu noch billiger sind, außerdem ist da ein billiger DNM Dämpfer verbaut.

@Helege
... auf alle Fälle ein Veirgelenker, schon allein wegen der Stabilität ... nur der Einsatzbereich ist halt noch unklar. Mit einem reinen Freerider kannste ne klassische Tour vergessen ... ich denke, die Richtung Enduro wäre ganz gut.

Nur wenn ich sehe, wo da die Preise hingehen ... *würg+kotz* ... ich glaube, das es noch einige Zeit dauern wird, bis ich hier ne Entscheidung fällen werde .....

Die Teile, die Du da so nett aufgelistet hast ... ein V8-Rahmen kostet ca. 1.800,- Teuronen + Parts kommt man in Dimensionen fern von gut und böse ... ich werd mal die Augen offen halten und mir ein paar Daten und Fakten zusammensuchen ... und dann das Für und Wieder in eine Waage legen ...

@Racing Erich
... schau mal auf die Cyclecraft Homepage ... alle Bikes haben jetzt komplet neue Einsatzbereiche! ... der Joker ist z.B. jetzt nur noch ein reines Touren/Race-Bike ... bei stand noch Dual/Dirt und CO drinn ...

Alleswirdgut schrieb:
@Helege

@Racing Erich
... schau mal auf die Cyclecraft Homepage ... alle Bikes haben jetzt komplet neue Einsatzbereiche! ... der Joker ist z.B. jetzt nur noch ein reines Touren/Race-Bike ... bei stand noch Dual/Dirt und CO drinn ...

Hab mein Bike noch nicht wieder, bekomme jetzt ein neues Bike mit verstärktem hinterbau und komplett in Matt schwarz. In 06/04 bekomme ich die neue Freeridegabel mit Stahlfeder, stufeneloser Federwegverstellung zwischen 40 und 160mm, on top bekomme ich noch eine 203 mm Poser Bremsscheibe. Mal sehen ob der Scheiß dann hält. Wenn nicht, habe ich bereits den Rücktritt vom Verkauf vereinbart.

ich hab da noch was gefunden, wozu Ihr Euch gerne mal Äußern dürft ...

fullyfr4ggross.jpg

Info am Rande:

Rahmenpreis (ohne alles 529,-?) ... der Komplettpreis ändert sich, je nach Ausstattung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück