Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo?
wie oft und wieviel jammern muß denn noch kommen damit ich euer mitleid bekommen, hä?
ich kann nicht mitfahren weil meine schaltung in arsch drinn ist- und ich bekomm nicht mals ein "oohhhh" oder "ohhhweeeh" von euch- toll :D

und ausserdem bin ich müde und mir fehlen draussen ungefähr +20°C und ich bin müde- hatte ich schon gesagt ich weiß aber nicht das mir langweilig ist und ich euch deswegen zuspame :hüpf:

Geh doch in die Ecke und heul!!! :D :D :D

Na gut, vielleicht doch eine kleine Runde Mitleid: Oooh! Reicht.

Aber wenigstens hat das Jammern vom Biber jetzt ein Ende. Und der wundert sich, dass ich ihn auslache, wenn er mich fragt, ob er sich für sein Rad ein neues Teil kaufen soll...

...äh, jetzt kitzelt der mich, weil ich petzte.

Jedenfalls...nee, ich hör jetzt besser auf.

ratte

Also,
entweder lese ich Dich weinend, oder bastelnd, oder beides.
Aber irgendwie nie fahrend.
Billebas und ich fahren morgen quasi an Deiner Haustür vorbei...
Ja ja, jetzt kommt wieder diese faule - ich bin arbeiten Ausrede - aber was macht denn nun mehr Spass arbeiten, oder Geländerad fahren?
In diesem Sinne bis morgen,
blake ;)

Maurice73 schrieb:
hallo?
wie oft und wieviel jammern muß denn noch kommen damit ich euer mitleid bekommen, hä?

also erstmal ein großes OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

... na schon besser?

Maurice73 schrieb:
ich kann nicht mitfahren weil meine schaltung in arsch drinn ist- und ich bekomm nicht mals ein "oohhhh" oder "ohhhweeeh" von euch- toll :D

kennst du die Anleitungen im Netz zum Schaltungseinstellen?
unter http://www.fahrradies.de/Tips/schal...enschaltung.pdf gibt es eine nett bebilderte Anleitung.

unter http://www.paul-lange.de/ftp/SHIMAN...auanl/start.htm (ganz untern für XT/LX) findest du die Original Anleitung von Shimano.

vielleicht hilfts

rerun_x

• die seite mit den links kannte ich schon- liegt mit ziemlich vielen ölflecken in meinem keller :rolleyes: hab die in den letzten tagen öfters in der hand gehabt...trotzdem vielen dank
  • komme ich aus dem handwerk und weiß mit meinen 10 fingern umzugehn - es sei den es geht um so filigrane sachen wie der spannhebel an diversen montageständern
  • fahre ich in letzter zeit mehr rad als auto (siehe winterpokal)
morgen kann ich so oder so nicht da ich arbeiten muß, wir haben hier im unternehmen nämlich das kleine problem das wir über nacht von der muttergesellschaft geschluckt worden sind und nunmehr in der luft hängen und nicht genau wissen was mit uns eigentlich passiert-deswegen kommt morgen unser vorstand und steht rede und antwort, und da ich verdammt viele fragen habe, besonders was meine anteile in form von aktien angeht werd ich morgen auf alle fälle länger im büro sein und unbequeme fragen stellen...
sorg mal einer für angenehme temperaturen, sonnenschein und dann klappt das auch wieder mit der lust :D

Maurice73 schrieb:
...weil meine schaltung in arsch drinn ist- und ich bekomm...

also, ich nehme schonmal das kaputte Schaltwerk und wenn Du die Kassette erneuerst auch die Alte dazu

@ oDo:

Du arbeitest doch in Lichtenbroich, dann fährst Du ganz normal Richtung Autobahn (an Ratingenwest vorbei), an der Ampel, wo Du sonst links auf die A52 nach Essen fährst, fährst Du geradeaus, an der nächsten Ampel rechts auf die Kaiserswerther Str. nach etwa 1 km (??habe ich jetzt nich gemessen) kommst Du an eine große Ampelkreuzung mit McDoof und Würgerking, an der fährst Du links auf die Straße Am Roten Kreuz, dann kommt ein kleiner Kreisverkehr --> geradeaus, dann die 2. Str. rechts das ist die Harkortstr. mit Harrybrot. Auf der linkenseite kann man parken.

@helgeg - Jetzt weis ich wo das ist. In der nähe des Kreisverkehrs ist auch nen Autohändler (glaube ich noch in Erinnerung zu haben). Werde dann morgen um 16:30 Uhr da sein. Freue mich schon.

cya
oDo

@maurice: ich schaffe es im april nicht mehr zum Fahrtechniktraining ( ja ich weiss ich habs nötig und sollte sowas nicht aufschieben ;) ). Habs irgendwie geschafft, mir den ganzen April zu verplanen....

@rest: evtl komm ich morgen nachmittag mit...

war gestern bei cicli und hab mir da mal den synthace vorbau + lenker angeschaut- erstmal haben die super preise, hab 2 mal nachgefragt weil ich nicht glauben konnte das es noch so günstige schrauber gibt - wenn der service stimmt sag ich meinem in velbert direkt lebe wohl und gut :cool:

ich hab mich jetzt für den VRO Eco vorbau entschieden- der kostet grad mal 58€ und ist knapp 80gramm schwerer als das "normale" VRO T system für 114€

viel unterschied gibts da nicht- mehr gewicht und eine leicht andere optik- also kein grund für mich 114€ auszugeben

und den VRO ECO riser wollt ich dazu nehmen.

jetzt mal die frage an euch: spricht da was gegen die zusammen stellung?
ist der vorbau für 58€ nicht zu empfehlen? wenn ja warum?

ich hab da ech keinen großen unterschied zur geometrie gesehn und 80 gramm unterschied?!?!? das merk ich nicht wirklich...

gibts da vieleicht eine sache die ich nicht bedacht habe? einstellungstechnisch vieleicht?

@ Maurice:
ja schön das Cicli einen neuen Kunden hat, der kann auch alles besorgen und einige Sache ziemlich günstig.

Maurice73 schrieb:
war gestern bei cicli und hab mir da mal den synthace vorbau + lenker angeschaut- erstmal haben die super preise, hab 2 mal nachgefragt weil ich nicht glauben konnte das es noch so günstige schrauber gibt - wenn der service stimmt sag ich meinem in velbert direkt lebe wohl und gut :cool:

ich hab mich jetzt für den VRO Eco vorbau entschieden- der kostet grad mal 58? und ist knapp 80gramm schwerer als das "normale" VRO T system für 114?

viel unterschied gibts da nicht- mehr gewicht und eine leicht andere optik- also kein grund für mich 114? auszugeben

und den VRO ECO riser wollt ich dazu nehmen.

jetzt mal die frage an euch: spricht da was gegen die zusammen stellung?
ist der vorbau für 58? nicht zu empfehlen? wenn ja warum?

ich hab da ech keinen großen unterschied zur geometrie gesehn und 80 gramm unterschied?!?!? das merk ich nicht wirklich...

gibts da vieleicht eine sache die ich nicht bedacht habe? einstellungstechnisch vieleicht?

Nö, der Vorbau ist schon O.K., fahr ich ja auch ohne irgendwelche Probleme seit fast einem Jahr. Die einzigen Unterschiede neben dem Gewicht sind, das du anstatt 6° 10° hast und die Klemmung 1,5 cm länger ist. Die 1,5 cm solltest du vielleicht beim Kauf des Risers noch mit einrechnen.

So, noch 'ne andere Frage an dich. Könntest du mir nochmal was von Rose mitbringen. Ich bräuchte sog. Blindschrauben für die hinteren Cantisockel, die ich ja demnächst nicht mehr brauche. Es gibt verschiedene Größen, aber da es ja ein Red Bull ist sollten die ja wissen welche Schrauben passen. Wenn du es nicht schafftst, ist es auch nicht schlimm. Danke schonmal.

bergbiber schrieb:
Nö, der Vorbau ist schon O.K., fahr ich ja auch ohne irgendwelche Probleme seit fast einem Jahr. Die einzigen Unterschiede neben dem Gewicht sind, das du anstatt 6° 10° hast und die Klemmung 1,5 cm länger ist. Die 1,5 cm solltest du vielleicht beim Kauf des Risers noch mit einrechnen.
das heißt mein lenker wäre somit noch 1,5 cm höher?

rose ist wie immer kein problem- bin wohl montag da-
schick mir nur die artikel nummer und den rest mach ich dann in der kommenden woche

Cicli ist echt ganz ok.
Die hatten jede Woche eine andere Ausrede warum meine Handschuhe nicht da waren. Immerhin ein 3/4 Jahr lang. Als Fox Händler!!!
Ansonsten aber immer korrekt und preiswert.
cu blake

Maurice73 schrieb:
das heißt mein lenker wäre somit noch 1,5 cm höher?

rose ist wie immer kein problem- bin wohl montag da-
schick mir nur die artikel nummer und den rest mach ich dann in der kommenden woche

Orginalzitat Syntace Homepage: "Dazu ca. 15 mm mehr Lenkererhöhung
und den vergrößerten Längenverstellbereich von 60 mm!" Kannst ja nochmal auf www.syntace.de nachlesen

Wegen Rose danke schonmal. Artikelnummer hab ich nicht gepostet, da es verschiedene Größen gibt. Ich schick dir aber einfach irgendeine, wenn du dann nur nachfragen könntest, welches Gewinde richtig für einen Red Bull Rahmen von 2002 ist.

wenn noch jemand etwas von rose braucht einfach eine PN an mich, mit artikelnummer und stückzahl und was das ding kostet.

die sachen werde ich dann am montag oder, sollte was dazwischen kommen, am kommenden mittwoch bei rose holen...

wünsch euch ein schönes weekend und bis montag

Jo, war doch nett heute, bin sogar pünktlich mit dem Dunkelwerden nach Hause gekommen ( halb acht ). Ich freue mich schon auf das nächste Treffen,
Gruß
Miro

Hi @ll!!

Das war ja ein netter Freitag "Spätnachmittag". :daumen: :daumen: Aber wir waren ja noch vor dem Dunkelwerden wieder an den Wagen. Für ne kleine Einführungsrunde ging es ziemlich flott zu. Zumal ich ja Gewichtsmäßig einen sehr großen Vorsprung vor den anderen Teilnehmern aufgebaut habe. ;) Aber es war wirklich eine schöne Runde. Hoffe das ich mal wieder mit Euch mitfahren kann. THX @ll!!

gruß
Dragan

Morgen zusammen,

es ist zwar etwas kurzfristig, aber egal.

Treffpunkt: Spielplatz am Segelflugplatz
Zeit: 14:00 Uhr (Achtung es wurden die Uhren umgestellt)
Strecke: nach Velbat/Essen rüber ca. 60 km (+/-)

Wer mitkommen will bitte hier im Forum melden, oder anrufen bei mir auf Handy.

Jou klingt gut, wollte eigentlich heute einige Strassenkilometer sammeln, werde vorher noch ein wenig in Wuppertalrumgurken und stosse dann zu euch.
Ehm Helge du meinst doch sicherlich den Spielplatz da am Grafenberg, oder?

@Erich
... sorry mein Teflon ist wohl wegen Strommangel ausgegangen, habs gerde erst bemerkt!

@Rest
... darf heute arbeiten, bin also nicht dabei. *schnief*

... übrigens ist heute der letzte Tag für die Anmeldung zur Alpentour! ... nur mal so zur Errinerung! zwei definitive Zusagen habe ich bis jetzt!

Alleswirdgut schrieb:
@Erich
... übrigens ist heute der letzte Tag für die Anmeldung zur Alpentour! ... nur mal so zur Errinerung! zwei definitive Zusagen habe ich bis jetzt!

@AWG
Hab meinen Urlaubsantrag noch nicht durch....von daher kann ich nicht verbindlich zusagen.....möchte aber gerne mit!

@Rest
Spitzen Tour gestern. Auch das Wetter war 1. Sahne. Elektonik zeigte knapp 70 Km an. Meine Atomkraftwerke in den Oberschenkeln brennen immernoch :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück