Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!!

Nach der beruflich bedingten Pause, hätte ich da mal eine Frage. Ihr seid zwar alle damit beschaäftigt Euch auf die CTF am Sonntag vorzubereiten. Hoffe aber dennoch ein paar Leutz können mir evtl. mit Infos über den Vulkan Bike Marathon im September geben. Hat zufällig schon jemand daran teilgenommen und kann mir was dazu sagen. Habe mir nämlich mal die Site des Veranstalter angeschaut und will mich für den Halbmarathon anmelden. Irgendwann will es jeder mal versuchen.

@CTF - Welche Schwierigkeitsstufe hat das ganze? Habe bisher noch nie an so etwas teilgenommen. Wäre das erste mal überhaubt. Aber ist sicherlich eine Überlegung wert. Da ich ja aus Essen komme wäre es vieleicht garnicht so schlecht es mal zu versuchen.

gruß

Die CTFs werden zwar mit Startnummer gefahren, dennoch gibt es keine Zeitwertung ... hier steht einfach der Spaßfaktor und das Leutetreffen im Vordergrund. Es gibt wohl drei verschiedene Streckenlängen ... also kannst Du selbst entscheiden wie kaputt Du Dich Spielen willst!

zu dem Vulkan-Marathon kann ich Dir allerdings nicht all zu viel sagen, bin kein Marathonistie ...

Marco!!!!

Menschenskinder, gib dem mal einer ein Rad... sobald der nicht fährt kommt der nur noch auf seltsame Gedanken :D

Sobe schrieb:
Hallo oDo!

Einige von uns waren nun schon zum zweiten Mal in Daun.

Der VulkanBike für über einer meiner Meinung nach wunderschöne Strecke. Ich und einige andere werden dieser Jahr wieder an den Start gehen.

Hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=29922&highlight=Daun kannst du dir mal ein kleines Review durchlesen.

Das hört sich alles gut an. Werde mich wohl für den Halbmarathon anmelden sobald dies möglich ist. Bin durch die ganzen comments in meiner Meinung diesbzgl. bestärkt worden.

Und evtl. werde ich auch am Sonntag zur CTF kommen. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Erst mal mit der Familie abklären.

cya
oDo

marcomania schrieb:
Wieso??? hast Du wie der Biber auch überall Haare?? Lass sehn!! :D ;)

Als ratte hat man nun mal ein dickes Fell....

Aber ich gebe gorth da recht, such Dir 'ne sinnvolle Beshaftigung, sprich: ein Rad.

ratte

P.S.: A pro pos ratte: Das Vieh hat diese Nacht entweder einen missglückten Ausbruchsversuch unternommen oder ist im Röhrensystem steckengeblieben. Sucht euch aus, was blöder ist. Jedenfalls hat's 'ne Menge Lärm gemacht.

Wenn es stecken geblieben ist solltet ihr über ne diät nachdenken...
Sonst müsst ihr das ding noch blasrohrtechnisch aus der Röhre holen. Das wäre nicht schön und für das Tier doch sehr erniedrigend.
Hat heute jemand lust Geländerad zu fahren??
Billebas und ich treffen uns ca 15:00 leshalles.
cu blake

einfach nen Staubsauger ans andere Ende und einschalten ... wenns flupp macht isses raus aus der Röhre ....

@Radfahren heute
... bin leider Nachmittags in Velbert *würg* und werds wohl daher nicht schaffen ...

@heutefahrer: ich nicht

@CtFler: wir mit mir wohl nix. Am Sonntag um 7 in Hannover abzuhauen ist einfach nicht richtig schlau :mad: ich dreh dann wohl mal am Sonntag abend ne Runde durch den Düseldorfer Wald. Sehr schade, abr Ihr holt den Pokal wohl auch ohne mich!

@dumbolino: Wie geht´s Dir? Schmerzhaften Kuss der Strab gut weggesteckt?

Schönes WE
M.

@ oDo: zdravo Dragane,

der Marathon in Daun war auch mein erster, melde Dich da ruhig mal an. Wichtig ist, das Du nicht Vollgas gibst - ein Pulsmesser hilft da ungemein, weil die Proffis einen schnell mitziehen.

@ Marcomanie:
1. bescheidenes Selbstversuchsbildchen
2. V(n)otec - was ist denn unter der Last zusammengebrochen ??

@ Gorth: Kohle an Phaty überweisen !!! es gibt schon ´ne Warteliste und wer nicht schleunigst überweist fliegt raus und macht Platz für die von der Liste.

@ the Trikotbesteller:
ich bringe die Hemdchen am Sonntag mit, bitte nicht zu spät kommen.

heute radeln ist für mich wie immer zu früh

Da sind wir wieder. War ne nette Runde bei bestem Bikewetter heute.
26km bei tiefem Geläuf.
Mal was anderes: Hat einer von Euch Erfahrung mit dem syntace vro eco Vorbau plus dem ecoriser Lenker??
Ich spiele mit dem Gedanken...
@helge bin Sonntag nicht dabei (arbeit).
Bringe mein Trikot bitte Dienstag mit.
cu blake

helgeg schrieb:
@ Marcomanie:
1. bescheidenes Selbstversuchsbildchen
2. V(n)otec - was ist denn unter der Last zusammengebrochen ??

zu 1: wie hast Du das herausgefunden :eek: :D
zu 2: äh,... stell dir vor es wäre ein HT, dann hättest Du einen Riss an der Kettenstrebe zum Innenlagergehäuse hin, nahe der Schweißnaht. Rechte Seite, außen und oben.

@Blake
... es gibt nichts, was dagegen spricht! hatte das System (nicht als ECO) im Einsatz und der Biber fährt es immernoch ... mit der Anschaffung machst Du definitiv keinen Fehler ... nur über die Vorbaulänge solltest Du Dir genaue gedanken machen ...

<kalauer>
Großer Vorbau ist doch nie verkehrt
</kalauer>
Ne im Ernst, auf was achte ich da??
Nein, sags nicht... es kommt auf die Größe an :lol:

cu blake

@Blake:

Es gibt doch in den Bike-Zeitschriften immer diese Anleitungen zur Vermessung des Radfahrers, dann kannst du dir dort deine eigenen Vorbau-Maße ausrechnen. Entgegen der allgemeinen Meinung über die Kompetenz dieser Zeitschriften, kann man sich darauf nahezu blind verlassen. Ich habe das auch gemacht und das Rad fährt sich jetzt wie eine eins.

@Dragan: Ein Pulsmesser ist bei Marathons nicht wirklich notwendig. Solange du beim Bergauffahren noch fluchen kannst, fährst du schon nicht anaerob und wirst ankommen. Geht Dir jedoch selbst fürs Schimpfen die Luft aus, solltest du langsamer treten ;)

@all: Man sieht sich am Sonntag

Miro

@ helge
bring mir mein trikot bitte mit, ich bin morgen dabei - werde dich gleich noch anrufen wann sich wo getroffen wird.

Werd gleich mal mein Bike herrichten und mein Radträger ans Auto packen -
also man sieht sich morgen...

@CTF Mitfahrer:
ich befinde mich in einer grauenhaften Kondition; fragt mal Blake :rolleyes: ich bin der absolute Bremsschuh aber notfalls mime ich das maskotchen oder so

bis morgen dann

gruß
maurice

Um alle Mitfahrer, die glauben eine schlechte Kondi zu haben, mal zu beruhigen: Bin heut wieder den W-Weg gefahren und mich dabei höllisch hingelegt: drei Beulen am rechten Bein und ein steifer Nacken :) Daher werde ich morgen das Schlusslicht markieren.

Miro

Benötigt noch jemand eine Mitnahmegelegenheit (?), dann bitte bei mir melden, oder was hier reinschreiben. Ich starte so gegen 20-1/4vor.

Hi ihr lieben

So ich melde mich nach langem wieder...

Jetzt habe ich sogar auch mit gelesen, und da ich mit Helegeg Telefoniert habe ( hable Stunde .. eine Stunde .. Drei Stunden ... :streit: ) bin ich sowieso auf dem laufenden :bier:

Also euch gehts allen blendend wie ich sehe... mir auch sitze hier an meiner Diplomarbeit und freue mich auf sie fertig zu kriegen..... Bin aber ab sommer ( all being well ) wieder DA!!!!

Brauche noch beschaeftigung, welches gut bezahlt, aber das wird sich auch noch finden. ( I Hope! )

So das wars, ausser mein mitleid fuer Marco... Aber ich bin auch nur 30Km gefahren dieses Jahr, also sei froh, bald wird Alles wieder gut... :D

Hoffe ihr seid nicht alle beim biken verreckt, und freue mich bald von euch zu hoeren...

James

:bier:

James schrieb:
So das wars, ausser mein mitleid fuer Marco... Aber ich bin auch nur 30Km gefahren dieses Jahr, also sei froh, bald wird Alles wieder gut... :D

Schön mal wieder von Dir zu hören,... und DANKE für Dein Mitleid,... allerdings hättest Du an meinem gestrigen Rad auch wahre Freude gehabt,... :D

@Sabine

hast Du eigentlich ein nettes Photo von dem Rad???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück