Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute abend geht nich - weil die Holländer kriegen eins auf die Mütze und das will auf ner riesigen Leinwand in der Altstadt geschaut werden ...

sagt mal, wer von Euch hat sich denn nicht erkältet ... irgendwie liest man hier nur Erkältung und so ... war denn so bescheidenes Wetter in Österreich ...

@Ralf ... beim zentrieren [Zentrierständer+Lehre habe ich noch im Keller] und Schaltung einstellen könnte ich Dir helfen ...

Tobi

rerun_x schrieb:
...super Beschreibung :daumen: :daumen: :daumen: .
Ich bin noch an den Tourdaten dran.

:confused: , ahh 500...Seiten Tortourbericht, nee dat lese ich erst morgen oder so, habe ich jetzt keine Zeit - bin ja auch kein Student :rolleyes:

heute Abend komme ich nicht, ist mir nicht so nach und "es" lebt noch etwas in meinem Hals und ich muß mich mal um meine Gabel kümmern und Wäsche machen u.s.w. muß am Freitag wieder packen für die neblige/kalte Insel.

dann trinkt mal für mich ein Weizen mit

...und Fußball jet mir am Arsc... vorbei

bis denne

...ok, dann hole ich jetzt mal die Pringels raus und hau mich mit meiner besseren Hälfe auf die Couch. Wetter soll wieder schlechter werden. Also, wir sehen uns, wenn auch nur virtuell.

*singModon* Fussball ist unser Leben, denn König Fussball regiert die Welt *singModoff*

Les Halles wird es bestimmt übertragen, sowie bei der WM.

Ich wünsche einen schönen Abend, aber DEUTSCHLAND HOLLAND ist pflicht. :bier:

tobertus schrieb:
Les Halles wird es bestimmt übertragen, sowie bei der WM.

Haben die auch gemacht, war aber garnicht so voll, und erst als ich da wech bin... :lol:

tobertus schrieb:
Ich wünsche einen schönen Abend, aber DEUTSCHLAND HOLLAND ist pflicht. :bier:

Den hatte ich, und es war dann doch noch ne schöne Tour über Wermelskirchen, Hilgen, Burscheid, Levekusen, Langenfeld nach Monheim zurück. Dafür streiken heute meine Beine, die 110 Km waren doch zuviel. :D

7474Bild1391-med.jpg
:D

Dirt Track & CC Bike... :D

schräg aufgekommn... das is üprigens ein abdruck vom lenker... :D

aja vorderrad zerdellt... aber sonst... :D

passiert isses am freitag sonntag montag hatte es farblich sein höhepunkt erreicht... :D

hat jmd erfahrung mit dem mavic crossland lrs... kA find den preislich sehr gut... müsset acuh halten für fahrer bis max. 100kg... der den ich jetzt habe is bis max. 80kg... mh...

Soweit ich weiß, wollte der Biber mal als Zuschauer hinfahren.
Mal gucken.

vom Racingteam hier mitzumachen ?? Eine sehr schnelle Entscheidung wird erwartet, bis zum 25.06.

@ Boulder: habe ich mir eben auch durchgelesen, könnte man eigentlich machen. Wann war das nochmal WE 31.7./01.08 ??

hallo,

ich habe da ein bike gefunden das mir etwas zu teuer ist.

BIKE A: 899,- EUR

Rahmen 6013 T6/2 Altanium Alu, mehrfach konifiziert, mit Carbonhinterbau.
Rahmengrößen 17" / 19" / 21" / 23"
Gabel Rock Shox Duke XC, 63 - 108 mm U-Turn
Steuersatz WCW sealed, integriert
Nabensatz Shimano 525 Disc
Zahnkranz Hyperglide 11 - 32, 9-fach
Felgen Xtreme Disc, Hohlkammerfelge, geöst
Speichen DT Champion mit DT Pro lock Nippeln
Reifen Michelin Comp S light, 26 x 2.0, faltbar
Tretlager Shimano Deore LX, 44/32/22, Octalink
Innenlager Shimano BB-ES-51
Umwerfer Shimano Deore XT
Schaltung Shimano Deore XT
Schalthebel Shimano Deore LX
Bremsen/-hebel Magura Louise, hydraulische Felgenbremse
Pedale ohne
Sattelstütze Xtreme Pro, double-bolt, 2014 T6 Aluminium
Sattel Selle Italia C2
Lenker Xtreme Pro 6061 T6 Aluminium
Vorbau Xtreme WCR Forged 2014 Aluminium
Specials Rahmen mit hervorragenden Steifigkeitswerten erzielt
duch Verarbeitung von mehrfach konifizierten 6013 T6/2 Aluminiumrohren,
exzellente Tretlagersteifigkeit von 110,1 Nm/°
Farbe shiny-grey/black (Polyurethanbeschichtung)
Gewicht ca. 11,2 kg (ohne Pedale)

BIKE B: 1295,- EUR

Rahmen WCW Superlight, 7005 T6 Alu, doppelt endverstärkt, sloping design
Rahmengrößen 15,5"/17,5"/19"/20,5"/22"
Gabel Manitou Axel Elite, 100 mm
Steuersatz WCW sealed, integriert
Nabensatz Shimano 525 Disc
Zahnkranz Hyperglide 11-32, 9-fach
Felgen Xtreme Disc, Hohlkammerfelge, geöst
Speichen DT Champion mit DT Pro lock Nippel
Reifen Continental Vertical Protection, 26" x 2.3, faltbar
Tretlager Shimano Deore, 44/32/22, Octalink
Innenlager Shimano BB ES-51
Umwerfer Shimano Deore LX
Schaltung Shimano Deore LX
Schalthebel Shimano Deore LX
Bremsen/-hebel Magura Julie 2004, hydraulische Scheibenbremse
Pedale WCW Aluminium
Sattelstütze Xtreme Pro Forged 2014 T6 Aluminium
Sattel Selle Italia Trimatic II
Lenker Xtreme Pro Rizerbar 6061 T6 Aluminium
Vorbau Xtreme Pro 6061 T6 Aluminium, 15°
Specials Jetzt ausgestattet mit Magura Julie Scheibenbremsen (Kauftipp MountaunBike 1/2004)
für noch mehr Fahrspaß! "Ausstattung ist schwer zu toppen." MTB 4/2002
Farbe gloss-black/blue (Polyurethanbeschichtung)
Gewicht ca. 12,40 kg (ohne Pedale)

ich möchte lediglich Bike B mit dem Rahmen von BIKE A haben. Mein Dealer hat mit das Bike mit den Komponenten von Bike B und dem Rahmen von Bike A nun für 1000 EUR angeboten.

Erst sagte er Sie machen sowas nicht dann zögerte er und guckte sich die Bike doch genauer an und sagte dann schließlich ziemlich schnell ja, was mich stützig machte.

Kann mir mal einer helfen bidde und sagen ob es ein guter Deal für mich oder Ihn wird

Kurze Frage in die Runde, ich wollte bei Bike-Components was bestellen, möchte sich jemand mit einklinken?

Äh, ich bin's der Biber, Sabine war noch eingelinkt

@Carsten
... bin auch gerade am zusammenstellen einer Bestellung ... ich kann aber erst Mitte/Ende nächster Woche genau sagen, was ich noch brauche ...

@tobertus
... ich weiß nicht genau ... incl. der Arbeitsstunden ist der Preis sicherlich nicht verkehrt ... die meisten Komponenten kenne ich nicht genau, klingt aber recht vernünftig ... wer ist den der Rahmenhersteller? ... bist Du Dir darüber klar, wofür Du das Bike nutzen willst?

@24 Stundenrennen
... mich würde das auch interessieren ... nur muß ich bis dahin meinen blöden Fuß ans rennen bringen und Kondition aufbauen ... werd mir die Fakten heute mal ansehen und wir können die Tage noch mal darüber quatschen.

An dem Wochenende hab ich sogar frei :-)

Würde mich falls ich nicht aktiv dabei sein kann, aber asl Boxenluder zur Verfügung stellen .... :hüpf:

@tobertus

Ok, irgendwie versteh ich hier was nicht. Die Räder die du gepostest hast sind doch beide von Rose (zumindest der Beschreibung der Anbauteile und des Rahmens nach), oder? Will dein Händler also ein Rad mit gleichwertigen Teilen und Rahmen aufbauen??

tobertus schrieb:
Bremsen/-hebel Magura Louise, hydraulische Felgenbremse

Hmm, ich denke hier hast du dich verschrieben ;)

@Markus

Na, als Boxenluder musste dann aber auch mit Push-Up und Rock von Grit ankommen.....
Mitte nächster Woche mit bike-components wäre für mich auch ok.

[EDIT] @tobertus: Ups, hatte dein letztes Post nicht gesehen.

[EDIT2] Trotzdem bleibt die Frage mit dem Händler bestehen.

ich denke, Deine Idee ist recht gut, allerdings stehe ich nicht besonderst auf Carbon als tragendes Teil ... aber das kann / und will ich Dir hier nicht ausreden, hab selbst keine Erfahrung damit ...

jupp der hänlder ist roseversand. aber ich wollte echt kein 1300 eur ausgeben 100 sollten auch reichen. da mir der rahmen aber so gut gefällt brauchte ich nun noch komponenten und wollte alles in allem nicht über 1000 euro kommen.

der dealer zögerte aber anfang und sagte dann, nach in augenscheinnahme der bike ziemlich zügig, ja machen wir. ich bin ein misstrauerischer mensch.

tobertus schrieb:
jupp der hänlder ist roseversand. aber ich wollte echt kein 1300 eur ausgeben 100 sollten auch reichen. da mir der rahmen aber so gut gefällt brauchte ich nun noch komponenten und wollte alles in allem nicht über 1000 euro kommen.

der dealer zögerte aber anfang und sagte dann, nach in augenscheinnahme der bike ziemlich zügig, ja machen wir. ich bin ein misstrauerischer mensch.

Also, Rose würde dir für 1000? den teureren Rahmen an die 'billigeren' Anbauteile basteln, richtig?

Hmm, das einzige was mich stören würde wäre die Gabel. Ich habe damals mein Red Bull mit einer July XC '02 bekommen (wollte auch nicht wesentlich mehr als 1000? investieren), allerdings war die Perfomance verglichen mit meiner Mz MX Pro zum *****. Alles im allen habe ich im Nachhinein ziemlich viel geändert und viel ausgegeben. Vielleicht hätte ich von Anfang an etwas vernünftiger, sprich mehr, investieren sollen.

Ach so, vergleich mal die Geometrien der beiden Rahmen, ich meine der Al-600 hat im Vergleich zum 200 ein doch längeres Oberrohr, also nicht so Tourenorientiert. Am besten beide mal probefahren, Rose ist ja nicht soweit entfernt.

Guckt mal: Lehmmännchen :D :D

Ihr seht ja lecker aus.
Besser war's Samstag in Österreich auch nicht. Zumindest sahen Carsten, Marco und Michael ähnlich aus.

bergbiber schrieb:
Also, Rose würde dir für 1000? den teureren Rahmen an die 'billigeren' Anbauteile basteln, richtig?

Hmm, das einzige was mich stören würde wäre die Gabel. Ich habe damals mein Red Bull mit einer July XC '02 bekommen (wollte auch nicht wesentlich mehr als 1000? investieren), allerdings war die Perfomance verglichen mit meiner Mz MX Pro zum *****. Alles im allen habe ich im Nachhinein ziemlich viel geändert und viel ausgegeben. Vielleicht hätte ich von Anfang an etwas vernünftiger, sprich mehr, investieren sollen.

Ach so, vergleich mal die Geometrien der beiden Rahmen, ich meine der Al-600 hat im Vergleich zum 200 ein doch längeres Oberrohr, also nicht so Tourenorientiert. Am besten beide mal probefahren, Rose ist ja nicht soweit entfernt.

jupp die würden mir den guten rahmen mit den "billigeren" teilen für 1000 euro geben.

ärgern will ich micht nicht, also doch lieber gleich das AL 600 nehmen ??

Hi,
meine is 857.
10 Euronen für´n Bild is aber üppig!!
cu blake

Anhänge

• willingen-ralf-05.jpg
    willingen-ralf-05.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück