Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bis 19:00 bei Cycle Service und könnte von dort sofort starten.
Von mir aus eine lockere Runde durch den Aaper Wald. Ende offen!
Nur so heizen dürft´s hoald ned so, i bin joa a no sooo müd... ;)

strahlenfürst schrieb:
Ich bin bis 19:00 bei Cycle Service und könnte von dort sofort starten.
Von mir aus eine lockere Runde durch den Aaper Wald. Ende offen!
Nur so heizen dürft´s hoald ned so, i bin joa a no sooo müd... ;)
Dann können wir uns gegenseitig angähnen.
Ich sah dann mal, treffen wir uns um 19 Uhr bei Cycle Service. Liegt für uns fast auf dem Weg.

strahlenfürst schrieb:
Hervorragend, so machen wir das! :daumen:
Kann sich ja jeder noch gerne anschliessen,
der die spätere Runde mitfahren möchte.
CU later
hmmm.....i wois net so recht. Komme gleich mal kurz vorbei, wegen Tastatur, Kette und co.

Bin gegen 17 Uhr bei Euch.

@all

Trifft sich vorher noch jemand am Les Halles?

Also, wir haben da doch heute eine nette Runde gedreht ... viel Matsche und Dreck und ein völlig überteuertes Radler/Schorle ... ich bin jetzt echt im Eimer!

Aber schee wars ... hat jemand Lust zum Bikeputzen? ...

jupp war eine sehr nette rundeund wer nicht gedacht hätte das apfelsaft und ein bischen wasser tuer sein kann, halte sichjetzt mal fest... 3,90 für 4,0 2 mark wenn ihr mir das erlaubt für 100ml flüssig die aus wasser und apfelsaft besteht halte ich für echten luxus. das weiss man warum man 5 tage die woche arbeitet :)

Nachdem ich gestern Abend fast nen Blutrausch bekommen habe und die Tor frühzeitig verlassen musste, war ich heute bei den Jungs von Cycle Service. Jetzt brennt meine Höllenmaschiene wieder "normal".
Dank geht an Cycle-Service und Sparkasse :mad:

Bin wahrscheinlich zu blöd ein Rad zu vernünftig zu fahren. Grosses und kleines Kettenblatt im A$$. Zusammen mit neuer Kette, 104 EUR + 39 EUR für ne XT Kassette :heul:

Mal sehen ob diese Kombi wieder nur 3000 Km hält. Ist da normal? Oder liegt das eher an meiner Fahrweise?

Jens ... ich bin mir nicht sicher, aber ich habe festgestellt, das Bikeparts nie all zu lange halten ... besonderst dann nicht, wenn man sie wirklich auch mal unter Last setzt ...

Und wie heist es so schön ... "Nix ist für die Ewigkeit"

Hallo Jungs, und Mädels (?)!
Ich darf mich mal dazwischendrängeln?! Der Thread hier sieht unkompliziert aus. Mich zieht's beruflich bald vom schönen (weil grünen und hügeligen) Bergisch Gladbach nach Düsseldorf.
Das heißt ich brauche:
a) eine neue Wohnung (ab September/Oktober)
b) nette Gesellschaft zum Biken
und c) einen neuen Fahrradteilehändler :D
Ne, mal im Ernst, hatte viel zu wenig Zeit zum radeln in letzter Zeit. Fahrt Ihr auch im Herbst und Winter? Und wie habe ich mir ne durchschnittliche Tour vorzustellen??? Also, die Rheinkniebrücke kenn ich, und vom Apollo hab ich schon mal gehört... dann hört's aber auch schon auf. Durch die Stadt fahrn, stell ich mir net so schön vor :confused: ???
Erzählt doch mal ;)

@peck
... also mal herzlich willkommen!

a) ... das kommt darauf an, was Du bezahlen willst/kannst, wie groß etc ... und natürlich die Wohnlage
b) ... nette Leute sind wir immer! ... und biken tun wir auch ... ja, auch im Herbst und im Winter, dann aber viel Asphalt
c) ... Bikeshops gibts hier auch so einige, aber da kenne ich mich nicht so aus ...

Unsere Touren starten in der Regel in der City (Rheinkniebrücke, Les Halles ...) aber wir versuchen immer so schnell es geht ins Grüne zu kommen, das macht mehr Spass und vor allem Dreckig :lol: ... der Spassfaktor steht immer an erster Stelle ... und das ApresBiken ist auch ein recht fester Bestandteil unserer Ausflüge ...

N8@All

Willkommen peck,

wollte nur noch erwähnen, dass die meisten Dienstagsrunden in etwa so 25-35km lang sind und für gewöhnlich brauchen wir meistens so ca. 2h dafür. Im Winter haben wir uns früher oft auch Sonntags Mittags getroffen, um halt im Hellen noch ein wenig den Grafenberger Wald unsicher zu machen, Dienstags war dann meistens eine abendliche Strassenrunde angesagt. Mal schauen wie es dieses Jahr sein wird.

Gruß

da war doch was geplant/angedacht heute ... nur haben sich vermutlich alle gestern bei Ralf nen Nuggel uffn Kopp jesoffen ...

Wenn heute ne Runde, dann wird wieder richtig schlammig :daumen:

mein bike ist noch nicht geputzt :D

ich muss heudde aber pünktlich um 20:15 geduscht sein

also wieder so bei 16 uhr rum hätte ich spaß dran.

können uns ja wieder am apollo treffen

ich hab mich dann um 16:30 Uhr doch noch aufs Bike geschwungen und bin linksrheinisch bis zur Rheinbrücke bei Mündelheim gefahren und rechts dann wieder bis zur A44 zurück ... und dann hab ich nen großen Fehler gemacht: mit keiner Silbe hab ich an die Kirmes gedacht und bin mitten in einen Haufen von Menschenmassen geraten, die da hin oder davon weg wollten.
Meine Stimme klingt wie nach einem versoffenenm Abend ... das kommt davon wenn man 20min lang versucht eine Klingel zu imitieren, und zwar so, das es auch jeder hört ...

@Tobertus
... sorry, hätt ich Deine TelNummer, dann hätte ich versucht Dich noch zu erreichen ...

zu dieser zit war ich dann nun doch auch unterwegs, mein rad ist nun wieder sauber. bin genau in der platzregenzeit gefahren :-) bin dann links und recht in den wald und über die bauernwege. aber seit freitag macht mir die rheinrunde kein spaß mehr und gefordert fühl ich mich auch net.

also AWG net so schlimm... dienstag werde ich net dabei bis ich das neue bike habe, aber dannnnnnnnnn :)

@blake
war ne coole party, auch wenn uns der Blizzard übel mitspielen wollte! Hat er nicht geschaft. Leckerer Drinks, leckeres Essen, nette Leute. In Duisburg scheint es Wettermäßig ja richtig abgegangen zu sein. Die armen.
Das Wetter :kotz: mich an. Heiß, kalt, nass, trocken, usw.
Sofern ich morgen passen mit der Arbeit fertig bin, fahre ich in jedem fall. Auch wenn es Schei$$e regnet, basta!

Mensch, war das ein Fressgelage am Wochenende.
Am Samstag bei Ralph war´s noch recht vegetarisch (die Würstchen waren etwas spät dran), dafür Sonntag Fleisch bis zum Abwinken und darüber hinaus.
Vielen Dank an Ralph. Nette Party, auch wenn manche auf dem Trockenen (weil im Haus) und andere mit knurrendem Magen (da unterm Zelt) dastanden. Aber nur für kurze Zeit bis der Wolkenbruch wieder weg war.

...und falls irgendjemand mal was für ein nettes Abendessen mit hohem Unterhaltungswert für den nicht gerade kleinen Hunger sucht (Mittagessen auf jeden Fall ausfallen lassen, Frühstück auch nur in abgespeckter Version empfehlenswert), den kann das Rodizio im La Casita in Hamm empfohlen werden. Garantiert nix für Vegetarier.

Dank geht an die netten Partygäste...
Die Spuren des Blizzards und der Party sind beseitigt.
Ich hab noch für ne Woche zu essen :D
Wir haben noch bis kurz nach vier Karaoke "gesungen".
Wenn Ihr noch Schüsseln, Schalen, Tupperzeugs vermisst einfach ne pm an mich.
cu blake

Na guck mal einer an, der Wolfgang in der Lokalpresse :D
hab ich im Raceforum gefunden:
attachment.php

@peck: Wohnung... hm, ich such auch was neues, aber das wird sich noch über den September hin ausdehnen.

@ Racing Erich:
Hälts Bike jetzt erstmal ??? :rolleyes:
(ehrlich gesagt bin ich ganz froh, das ich bislang von sowas verschont geblieben bin...)
Ich sach ja immer, von aussen kann man nie wirklich erkennen wieviel PS im Motor stecken. Ergo: kommt doch zuviel Power aus deinen "Langhubern" ... :D

Mich interessierts aber auch brennend wie deine Kette so nach bestimmten Intervallen aussieht. Lass uns das doch mal regelmässig nachmessen, vieleicht bekommen wir ja über diese Betrachtung schon was raus.

@ alle:
Habt ihr euch mal die Wettervorhersagen für moin angesehen? brrrr :heul:
Deshalb: Wer hätte denn Lust, heute abend noch ne kleine Runde zu drehen? Start zwischen 19:15 und 19:30 am Volksgarten oder wo immer ihr wollt... :-)

CU

ich würde gern... prob an der sache KA ob ichs schaffe muss mein vater gelich durhc die gegend fahrn... äh... 19.30 wäre möglich.. aber wo zur hölle is der Volksgarten... hab kA von D´dorf... Les Halles kenn ich un die Löffelbar und den Bahnhof... joa zur not noch den Conrad Elektronik... das wars dann acuh :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück