Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so Männas von Flake, bei dem Sauwetter bekommt mich heute keiner auf´s Rad, ich sage also hiermit für heute ab

weicheier :cool: (habe auch keine sachen mit zur Fa. genommen ;) ) , dann fahr ich eben meine rheinrunde. bin ich heute dann sicher auch alle und keine nordic walkering :mad: →ɷ

tobertus schrieb:
geplant habe ich das nicht, aber man könnte sich mal drüber unterhalten RE
dann würdest du echt was verpassen, denn die Rheinrunde muß doch auf Dauer langweilig werden, oder hast du noch ´nen RR in petto ?

ich bin dabei, muß nur nochmal mein HT überprüfen, da es am Hinterrad Geräusche macht, die duch Vibrationen beim Kurbeln hervorgerufen werden, warscheinlich ist die Kassette locker

roughsporty schrieb:
@Unimega

Is was mit deinem Postkasten? Hab Dir schon zwei mails geschickt aber irgendwie kommt da nix an!! :o

Das mit der Rolltreppe will ich sehen
Jaja, wusst halt nich dass der Posteingang begrenzt ist (hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich nich so der Computerfreak bin, wie gesagt, find grade mal den "An-Knopf" :confused: ) Hab ihn jetzt jedenfalls mal nen bisserl gelehrt, also nur mal her mit den nächsten 100 pm :D

Ihr wollt sehn wie ich die RT (Legende:RT=Rolltreppe :daumen: ) fahr?
Kein Problem. Bei unserer nächsten Tour durchs Städchen können wir gern mal da vorbei gucken, liegt schließlich in der Nähe vom CS.
Ist wirklich kein Kunststück da runterzurappeln, geht nur ziemlich in die Arme!

Apropo Bike---@Boulder:Hatte heut ne Erleuchtung, und zwar könnt ich doch einfach die Hülse aus dem Dämpferauge des alten Dämpfers treiben (die die du mir gedreht hast) und die ins Dämpferauge des neuen Dämpfers einpressen.
Die Hülse passte schließlich perfekt zum Bolzen, den du mir gedreht hast.
Außerdem noch ne technische Frage: Wie hast du eigentlich damals die eben genannte Hülse gedreht??? Denn ich war heut bei meinem Vater in der Handwerkskammer bzw. beim BZB und die Leutz in der Metallbearbeitungsabteilung meinten, dass es wohl kaum möglich wäre, die Hülse aus einem Stück zu drehen.
Und auch die Hülse aus dem neuen Dämpfer war geschlitzt.
War auch deine Hülse geschlitzt? Denn ich denk mal, dass die geschlitzt ist damit sie sich weitet wenn man den Bolzen durchsteckt und so im Dämpferauge verspannt.

Hab mein Bike ja wieder und hab noch nen Alutech Trikot bekommen...natürlich viel zu groß also wieder wegschicken und neu ordern.

War gestern bei Cycle Serve und hab mir noch SPD Treter und ne Schale gekauft. Morgen krieg ich noch meinen Integralhelm und dann reichts mir erstmal mit der "Kohleausgeberei" !

Wie siehts denn bei euch mit Winterberg aus? Ich werde wohl mal nächste Woche hindüsen

ICH HÖR WOHL NICHT RECHT, du hast dir Klickies gekauft :eek:
Ähm, mach lieber nicht den selben Fehler wie alle anderen hier
(ne SF, RE u. Co) und fang mit ner festen Verbindung an, du gewöhnst dich ultraschnell an die Dinger und kannst dann kaum mehr ohne.
Fang besser mit Flatpedals an, sind günstig, schulen die Fahrtechnik wirklich immens und du kannst besser abspringen wenns brennzlig wird bzw. du kannst leicht aufsteigen ohne erst den Schuh einrasten lassen zu müssen.
Das ist wichtig vor Drops! Klickies brauchst du eigentlich HÖCHSTENS bei DH-Races.
Kann da auch einige Erfahrungsberichte zu schreiben, Bsp.:
Ich drop über nen klenen Sprung, verreisse, kann nur noch drauf warten bis ich auf die Fresse fliege, der Auslösemechanismus versagt und das Bike wikkelt sich, an meinem Fuß hängend, bestimmt 10mal um mein Bein.
DAS TUT WEH, glaub mir. Mit Flats wäre dirs nicht passiert.
Also: Investiere besser noch in nen Paar Bearfoots und fang mal mit denen an, kannst du ja dann immer noch tauschen.
Winterberch: Öffnet erst am 1. Mai, wir haben vor am 6. Mai zu fahren.
@All: Wer hat dann noch Bock auf WB?

@AWG: Mir ist da was eingefallen: Du hast glaub ich immer noch meinen Schal :lol: :lol: (und wenn nich ist och nich schlimm :daumen: )

Doch, haste richtig gehört aber danke für den Tip! Dann muß ich mir halt noch nen paar Bärentatzen kaufen. Aber da will ich nicht so viel Kohle für ausgeben. Was verkauft denn da der Cycle Service?

Also Winterberg macht in der tat am 23.04.2005 auf :-) Werde vielleicht mal unter der Woche dahin fahren und mir das mal geben.

Serzn,
wie ich das mitbekommen hab, versammeln sich hier die Leute, die man am WoEnde (meist bei schönem Wetter) in Unterbach im Wald trifft.
Hat von euch irgendjemand ne Ahnung, welcher Volltrottel da wieder am Roadgap rumgefingert hat?? Irgendjemand hat die Stützen gelöst und nach aussen gestellt....um es flacher zu machen???

Sorry, was bitte ist der "FSH" da gibts neue Northshores?

-Wir bauen gerade ein neues Gap an der Stelle, die ihr glaub ich "Angsthasenhügel" nennt. Soll diesmal etwas "larger" werden ;)
Sind nächstes wochenende wohl wieder mit bauen beschäftigt, falls jemand Bock hat...Hilfe, Holz und flinke Hämmer sind Willkommen!!

Gruss Jan

(ihr wisst schon ...Giant DH )

Ach ja, und nach Winnerberch wolln wir auch, sind warsch zu viert evtl mit Bus, Vielleicht können wir was organisieren mit Transport und mehr sitzplätzen...oder wie kommt ihr dahin??

Unimega schrieb:
...der Auslösemechanismus versagt und das Bike wikkelt sich, an meinem Fuß hängend, bestimmt 10mal um mein Bein.
na, na untertreibe mal nicht :D
ich sag mal so zum Hüpfen, Fliegen, Fahrtechniküben u.s.w. sind Flats besser (Achtung! immer schön die Beine mit Kunststoff schützen), aber zum Vorrankommen, CC, Tour, DH sind feste Verbindungen besser.
Bei meinen Stürzen bin ich noch nie am Pedal hängengeblieben und hab es nie richtig gemerkt, wie ich da rausgekommen bin. Ist natürlich auch Einstellungssache der Auslösehärte.

@ Unimega
die von mir gedrehte Hülse ist nicht geschlitzt.
Wenn die Bohrung im Dämpferauge des neuen, genau den gleichen Durchmesser wie im alten defekten hat.
Dann müßte daß tauschen klappen. Kommt da allerdings auf Hundertstel Millimeter an.
Viel Glück

Dicke Bertha schrieb:
Serzn,
wie ich das mitbekommen hab, versammeln sich hier die Leute, die man am WoEnde (meist bei schönem Wetter) in Unterbach im Wald trifft.

Ja, sieht so aus :D

Dicke Bertha schrieb:
Hat von euch irgendjemand ne Ahnung, welcher Volltrottel da wieder am Roadgap rumgefingert hat?? Irgendjemand hat die Stützen gelöst und nach aussen gestellt....um es flacher zu machen???
Ich fürchte eher, da konnten "wohlmeinende" Mitbürger oder sonstwer mal wieder die Finger nicht bei sich behalten... sei's drum... müssen wir´s halt wieder ordentlich fixieren...
Dicke Bertha schrieb:
Sorry, was bitte ist der "FSH" da gibts neue Northshores? )
FSH= Feige Sau= Angsthase ;)
Dicke Bertha schrieb:
-Wir bauen gerade ein neues Gap an der Stelle, die ihr glaub ich "Angsthasenhügel" nennt. Soll diesmal etwas "larger" werden ;)
Sind nächstes wochenende wohl wieder mit bauen beschäftigt, falls jemand Bock hat...Hilfe, Holz und flinke Hämmer sind Willkommen!!

Gruss Jan

(ihr wisst schon ...Giant DH )

Gap.. Aha... wenn ich Sonntag Zeit habe, komm ich vorbei.

I thought you would appreciate this one:

A skinny little white guy goes into an elevator, looks up and sees this HUGE African American guy standing next to him. The big guys sees the little guy staring at him, looks down and says: "7 feet tall, 350 pounds, 14 inch penis, 1 pound left testicle, 1 pound right testicle,...Turner Brown."

The small man faints dead away and falls to the floor. The big guy kneels down and brings him to, shaking him. The big fellow says,

"What's wrong with you?" In a weak voice the little guys says, "What EXACTLY did you say to me?"

The big dude says, "I saw the curious look and figured I'd just give you the answers to the questions everyone always asks me. I'm 7 feet tall,I weight 350 pounds, I have a 14 inch penis, my left testicle weighs 1 pounds, my right testicle weighs 1 pounds and my name is Turner Brown."

The small guy says, "Turner Brown?

Thank God! I thought you said "Turn around."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück