Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unimega schrieb:
@Ponch: Kauf dir doch ne Z150 FR, die passt doch viel besser zum SX Trail, hat auch ETA und ist einfach nur geil!!! Bei CS müsst doch bestimmt noch ne rumstehen. Außerdem: Was meinst du denn mit "normaler" 20mm-Steckachse? Des ist doch egal ob du nun nen QR20-Stecksystem von MZ hast oder ne 20mm-Steckachse von irgendjemand anderem.
Was'n das für Bremsen, hört sich ja extrem krass an.

Die Z1 150 Freeride ist von der Performance her schlechter als die neue Z1 Freeride 1. Denn diese hat die 888 Kartusche und soll eine Ecke besser funktionieren. Zudem gefällt sie mir vom Design her deutlich besser.
Von QR20 halte ich persönlich auch nicht viel. Wenn schon Steckachse dann bitte mit fester Klemmung oder so gelöst wie bei der Pike :-)
Auf schnellen Radausbau lege ich persönlich auch keinen großen Wert.

Ponch schrieb:
Die Z1 150 Freeride ist von der Performance her schlechter als die neue Z1 Freeride 1. Denn diese hat die 888 Kartusche und soll eine Ecke besser funktionieren.
beide Gabeln haben die HSCV Kartusche, nur bei der neuen steht noch "888 Style Cartridges" was auch immer das sein soll

aber egal, wozu was altes kaufen, wenn das Neue leichter und schöner ist

helgeg schrieb:
beide Gabeln haben die HSCV Kartusche, nur bei der neuen steht noch "888 Style Cartridges" was auch immer das sein soll

aber egal, wozu was altes kaufen, wenn das Neue leichter und schöner ist

Wenn man einigen Besitzern glauben kann die beide Gabeln haben oder hatten dann soll die neue besser sein.
Aber deinem 2. Satz kann ich ebenfalls nur zustimmen. Die neue ist leichter, schöner und eben neuer ;-)

Ponch schrieb:
Wenn man einigen Besitzern glauben kann die beide Gabeln haben oder hatten dann soll die neue besser sein.
Aber deinem 2. Satz kann ich ebenfalls nur zustimmen. Die neue ist leichter, schöner und eben neuer ;-)

Dann müsstest Du mal vorbei kommen.
Du weisst ja, Preise sollte man immer persönlich verhandeln, sonst bekommt man nur den Standardpreis genannt. ;)

@ Unimega: Jo, Freitag können wir beibehalten. Kurz vor Schluß würde ich sagen!

jungs wie sieht es mit einem ausritt heudde aus. atm is das wetter perfect. es soll zwar heudde abend regen, das solls aber schon den ganzen tag!!!

sag mal bescheid wenn ihr fahrt und wnn ihr fahrt ich könnte um 18:30 am apollo sein. meine nummmer hast du noch oder ??

ich glaube die Dienstagsrunde fällt heute mal flach, Wetter ist weder Fisch noch Fleisch, einige sind bereits am Fahren u.s.w.

da ich heute noch ´ne Lieferung erwarte, werde ich mal einen Service Tag in meiner Werkstatt machen

Ja sacht doch dass es hier ums 05er Modell geht, ich leb in Gedanken noch im letzten Jahr! Das die neue Z1 och 150mm hat is klar :daumen:
Doch hat die keine Stahlstandrohre mehr, ist dadurch logischerweise leichter, doch gefällt mir der Gedanke an die massiven Stahlrohre irgendwie besser.
Aber geil aussehen tut die neue wirklich!!

@S.F.: Werd da sein :daumen:

Helge, guckst Du PN!
Vorbau ist unterwegs.

Monk, bist Du am Sonntag mit dabei?

Ponch: Gabelfrage gelöst? Das SX Trail in M ist nun auch endlich gekommen... :love: 18,5 kg mit der 66... :i2:

Grüsse,

SF

strahlenfürst schrieb:
Ponch: Gabelfrage gelöst? Das SX Trail in M ist nun auch endlich gekommen... :love: 18,5 kg mit der 66... :i2:

Grüsse,

SF

Wow. Wann bist du denn mal wieder im Laden? Dann komm ich mal vorbei und wir sprechen über die Gabel.

Hat hier eigentlich zufällig jemand 42er oder 44er 5Loch Kettenblätter mit 110er Lochkreis rumliegen, die man evtl. für einen kurzen Test "probefahren" könnte? Ich hab nur nen 46er Blatt hier, welches mir etwas zu grob erscheint, nen 40er, welches zu leicht abgestuft ist. Leider is grad bissel Ebbe im Geldbeutel, sodass ich nich mal eben 2 Blätter kaufen möchte, nur ums zu testen :-\

Jemand ne Idee ?
Oh und Strahlenfürst : Wieviel kosten bei euch Kettennieten ? :-)

nach wochen der internet- enthaltsamkeit bin ich auch mal wieder hier. ich wollte aber eigentlich nur von strahlenfürst wissen, ob meine felge - 24" single track - mittlerweile eingetrudelt ist? (termin war so um die 15. kw)

gruß
der fides

fides schrieb:
nach wochen der internet- enthaltsamkeit bin ich auch mal wieder hier. ich wollte aber eigentlich nur von strahlenfürst wissen, ob meine felge - 24" single track - mittlerweile eingetrudelt ist? (termin war so um die 15. kw)

gruß
der fides

Nee, leider noch nicht :(
Ich hab eben nochmal nachgehakt...
Wenn´s gut geht, ist die nächste Woche da. Ich schreib Dir ne PN

JD: Kettnniet, Shimano: 2,--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück