Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alleswirdgut,
danke für deine Antwort, ich kann leider erst jetzt Antworten, da ich irgendwie Probleme mit der Anmeldung hatte. Jetzt gehts zum Glück wieder.
War heute 17 Km im Neandertal unterwegs. Natürlich viele Uphills. Und oben hatte ich dann immer ein gravierendes Luftproblem. Liegt natürlich nicht an den immer noch kunsumierten Zigaretten :rolleyes:
Aber ich arbeite ja dran. Morgen wird mir dann erstmal etwas viel, zumal ich hier noch einen Raum fertig renovieren muß.
Ich komme demnäx einfach mal vorbei und wenn meine Kondition nicht ausreicht, weiß ich ja woran ich noch zu arbeiten habe.
Falls es hier wen interessiert ich habe heute endlich mal die 100 KG unterboten ( nach der Tour) :daumen:

Gruß Edgar

So, es ist geschafft, ein Anfang ist gemacht.:daumen:

Jetzt wird ein schönes hartes für Christel aufgebaut.
Ein Cube Reaction wird's.

Wer hat denn evntl. noch was (natürlich leichtes, gutes und günstiges ;) ) im Keller liegen.
Es fehlen noch:

Disk Laufräder
Reifen
Satz Scheibenbremsen
Kurbel+Innenlager
Kassette
Lenker schwarz (Rizer)
gefederte Sattelstütze
Pedale (Click/no Click)

bitte nur seriöse Angebote........

Den Rest versuchen wir dann am 26 bei Rose zu kriegen.
Da werden wir auf jeden Fall hin.
Geiz ist Geil:)

Sonntag hat's mit 11 Uhr nicht so richtig werden wollen.
Hab die Zeit total verpeilt.
Markus, wie geht daß nochmal, Familie und Biken unter einen Hut zu bringen?
Mußte mir mal bei 'nem (Malz)-Bier erklären.;)

@AWG
wie sieht's denn mit dem Anhänger aus?
Den könnten wir bald brauchen

@Boulde
in unserem kleinen Forum hab ich eine entsprechende Rubrik eingerichtet ... poste Deine Suche doch mal dort!
aber ich hab ein paar schöne Pedale für Dich:

Pedale%20VP.jpg

evt acuh noch ein Race Face Evolve XC Kurbel + Innenlager

Der Hänger steht hier ... mit neu eingespeichten Rädern (nur 107€) ... wir können uns ja mal auf einen Kaffee treffen und darüber plaudern.

Alleswirdgut schrieb:
@Boulde
in unserem kleinen Forum hab ich eine entsprechende Rubrik eingerichtet ... poste Deine Suche doch mal dort!
aber ich hab ein paar schöne Pedale für Dich:

Pedale%20VP.jpg

evt acuh noch ein Race Face Evolve XC Kurbel + Innenlager

Der Hänger steht hier ... mit neu eingespeichten Rädern (nur 107€) ... wir können uns ja mal auf einen Kaffee treffen und darüber plaudern.

Die Pedale sollten auf einer Seite nen Käfig haben, Christel will erst mal mit "normalen" Schuhen fahren.
Vielleicht eher die Shimano DX, die würden vielleicht funzen (€€€)?
wg. der Evolve, wie ist denn der Zustand und Preisvorstellung?
Wg. des Hängers können wir mal zu euch kommen.
Ich ruf Dich dann mal wegen eines Termins an, ok?
Wieso haste denn die Räder neu eingespeicht, zuviel Downhill?
Gruß Michael

die Kurbel hatte ich am NOX und das bin ich ja nicht wirklich lange gefahren ... die 646er wären an sich für Deine Frau nicht schlecht, da sie sich auch einfach auf die Pedale stellen kann. Aber leicht sind die nicht wirklich ...

Hallo, ich bin Stefan und habe beim Spinning bei Mensch von eurer MTB- Fahrgemeinschaft gehört.
So wie ich das verstanden habe wäre das o.K. wenn ich einfach zu einem der Treffen käme. Weiterhin habe ich verstanden, dass ihr euch Sonntags häufig um 11.00 Uhr trefft. Ist der Treffpunkt jetzt Les Halles, oder einer der Parkplätze am Grafenberger Wald?
Ich würde gerne am Sonntag mal mitfahren.

Hallo Steffbusch,

willkommen in unserer Runde!
Diesen Sonntag werden die meisten Leute zur Eröffnung der "Abflughalle" weg sein. Aber der Sonntagstreff ist der Parkplatz am Grafenberger Wald!

Ansonsten gegen 11:00 Uhr am oberen Parkplatz sein ... ich denke nicht alle werden unterwegs sein.

ggf. im Fun-Riders-Forum noch mal nachschaun.

MfG Makke

Lemming schrieb:
So, an alle die es noch nicht wissen, am 15.01. macht die Halle Grevenbroich auf. Infos unter www.abflughalle.com

Ich hoffe man sieht sich da öfter.

Gruß

Axel
Moin,

heute haben wir mal die www.abflughalle.info gechecked.....alles vorhanden.....vom Einsteiger bis Pro, wird dort jeder bestens bedient sein. Zu dem gibt's auf dem Aussengelände noch ziemlich viel Potential zum ausbauen.

@Lemming
Ab wann geht's denn offiziell los?

@Lemming
.... die Halle ist echt super geworden .... ich denke, das ein oder andere mal werd ich auch doer sein, wobei man mich wohl nur ganz links außen finden wird :-)

Wer hat denn jetzt Bilder von dort gemacht? ...

Hallo zusammen,
ich habe heute mal einen kleinen Fitnesstest gemacht. Die Tour bestand aus aus einer Mischung CC und Tour.
Ich bin 48,1 Km in 4 Stunden ( Incl. Pause) gefahren. Laut www.routenplaner.nrw.de habe ich dabei ca. 450 Höhenmeter überbrückt. Das kann man aber nur als Richtwert sehen, da die Strecke nicht genau eingegeben werden konnte.
Da gings lang( Zur Erklärung in etwa bekannte Punkte angegeben) :
Ab Mac Doof Mettmann ins Neandertal (Altersheim),an der Düssel lang ( Wanderwege) bis zum Museum.
Dann Richtung Erkrath und am Parkplatz wieder in den Wald, weiter nach Erkrath.
Durch Erkrath durch (Straßenetappe) Richtung Gerresheim.
Hinter Erkrath wieder links in den Wald und bis zum U-see.

Wollte mir in dem Wald aus diesem Forum helfen?
Da ging nämlich der Erste Gang meines Kumpels nicht mehr rein.

Weiter am U-see die Wanderwege entlang nach Hilden und dort zum Mäkkes, Pause machen.
Dann durch den Hildener Stadtwald nach Hochdahl. Den Berg rauf, durch den Tunnel und über Wanderwege nach Gruiten zur Sbahn ( Kumpel abgesetzt).
Dann wieder durchs Tal über haus Wanderclub zum Museum und zum Altenheim.
Von Dort wieder zum Mäkkes nach Mettmann rauf.
Ich denke jetzt kann ich Sonntags auch mal zum G-wood kommen :)

Gruß Edgar

juhu frohes neues leudde. noch gibt es mich. komme gerade mal wieder aus arfika und wenn das hier soweiter geht mit dem sch.... wetter geh ich zurück.

nabend zusammen.

@ alleswirdgut: hast recht, da war wohl der Finger zu schnell ;-)

@ Tobertus:
soooo schlecht finde ich das Wetter gar nicht, habe heute 30 km im Neandertal gedreht. macht das echt Spass ohne Pfützen und ein wenig schlamm? :D
Ich jedenfalls freue mich schon wieder drauf wenn ich wieder im Schnee spielen darf . :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück