Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute meine lockere Rheinrunde gedreht, ca. 35 km und war noch
bei CS, dort habe ich gesehen das Ulf`s Fizze da ist. Er war gewaltig am schrauben. See you morgen bei CS.

Gruss
Danny

moin zusammen... das superwetterwochende ist wohl leider vorbei... aber es wird ja hoffentlich noch ein paar wochenenden mit gutem wetter geben.... ;-)

wir ratinger brauchen dringend hilfe im wald ..... in einem waldstück beim kreisverkehr krummenweg.... gibt es gute möglichkeiten aus einem schon vorhanden sprung etwas mehr zu machen... das gelände bietet sich an..... und jetzt die gute nachricht..... 50 meter entfernt ist eine alte insolvenz gegangene Plalettenfrima .... und ihr glaub es nicht da liegen locker 150 Europarletten rum.....

der nächste klou ... da kann man recht dicht mit dem auto ranfahren .....

was haltet ihr davon.....? würde sich für Noth shore ... super anbieten ;-)

Sach zeitig Bescheid wenn ihr was bauen wollt, 30 Paletten bekomme ich auf meine Karre (schon probiert) und wenn es sein muss auch duch fast jedes Gelände...doch wenn der Laden pleite ist gehören die Dinger zur Konkursmasse und normalerweise werden 5 Euro Pfand je Palette fällig, also da liegen ein paar Euro fünfzig rum. Sollte man lieber erstmal klären ob die zur freien Verfügung stehen.

ach, hatte ich vergessen, jetzt wo die kleine Line fast fertig ist, wollte ich noch ne grosse bauen... wer hilft mit?

Ne Scherz beiseite, wer hat interesse noch an kleineren Lines auch zum üben zu schaufeln? Bin heute ab 6 wieder mit ein wenig Werkzeug am Start, eigenes mitzubringen ist jedoch erwünscht da ich auchn nicht alles da hoch schleppen will.

Gruß

Axel

Lemming schrieb:
Sach zeitig Bescheid wenn ihr was bauen wollt, 30 Paletten bekomme ich auf meine Karre (schon probiert) und wenn es sein muss auch duch fast jedes Gelände...doch wenn der Laden pleite ist gehören die Dinger zur Konkursmasse und normalerweise werden 5 Euro Pfand je Palette fällig, also da liegen ein paar Euro fünfzig rum. Sollte man lieber erstmal klären ob die zur freien Verfügung stehen.

der Laden sieht so fertig aus ("und das schon was länger") das es da wohl nicht so dolle auffällt wenn man da ein paar Parletten "umlagert" ;-)

habe leider nur in den nächsten wochen nicht doll viel zeit... da meine Hochzeit ansteht und die fliterwochen .... Ohne mein Bike *heul*

also würde ich sagen man sollte ein Projekt Ratinger North Shore für Juni in Angriff nehmen! Ich stelle mal in den nächsten tagen ein paar bilder der location und des Parlettenbergs hier ein .... um euch auf den geschmack zu bringen!

Na ja, bin da eher skeptisch, wobei Paletten als North Shore auch nicht wirklich toll aussehen, wäre dann ja eher Ghetto Syle. Das Auge ja fährt mit und auf Dritte macht das auch nicht den besten Eindruck (Förster etc). Sag mal wo das Gelände ungefähr ist, dann schau ich mir das mal bei Gelegenheit an.
Am Besten eht man irgendwo in Unterholz, weit weg von allen Wegen wo es niemand sonst findet. Vieleicht kennt ja jemand da im Ratinger Wald ne passende Stelle...

Blackdevel schrieb:
wir ratinger brauchen dringend hilfe im wald ..... in einem waldstück beim kreisverkehr krummenweg.... gibt es gute möglichkeiten aus einem schon vorhanden sprung etwas mehr zu machen...

das vergeß mal ganz schnell lieber, diese Stelle ist sowieso schon ein Dorn in einigen Augen.
1. verläuft über und neben dem Hügelchen ein Wanderweg, der öffter mit Ästen und Stämmen blockiert wird
2. lassen einige Jugendliche (keine Biker) dort regelmäßig ihren Müll liegen
3. ist diese Stelle das Ende eines netten Trails, der durch eine Baumaßnahme dann für alle Biker flachfallen würde

der Lintorfer Wald ist einfach zu übersichtlich, man ist dort nicht ungestört genung

p.s. auf der Fun-Riders Seite / Videos / Nr. 1; erster Teil mein Abflug genau an dieser Stelle

helgeg schrieb:
das vergeß mal ganz schnell lieber, diese Stelle ist sowieso schon ein Dorn in einigen Augen.

aber die paletten wäre eine gute quelle für holzlieferungen ;-)

p.s. das ist übrigens die Stelle im Anhang und @helgeg vom Prinzip hast du recht mit deinen 3 aussagen

Anhänge

• Stelle.JPG
    Stelle.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 34
Man sollte auch bedenken, das das verbauen von Europaletten zusätzlich sehr schnell Leute anzieht, die wiederum sehr schnell für richtig Ärger sorgen können. Es gab/gibt da einen fetten Thread im IBC dazu.
Es sit ja schon ein Wunder, das der FSH schon so lange steht ...

Wobei mich persönlich eher eine Strecke mit Flow reizen würde ... ohne Leitern in schwindeleregender Höhe ...

@Lemming ... hab mir heute mal die 7 Hills angesehen, das ist nicht meine Leistungsklasse ... sieht aber schon wieder richtig heftig aus

@ Makke

Deshalb will ich ja auch noch kleinere Lines bauen, doch wenn man alleine schaufelt dauert das immer recht lange und teilweise wurden die Lines ja auch schon wieder eingerissen.
Na ja was solls, irgendwann steht wieder alles wobei jetzt erstmal ein größeres Projekt ansteht, um den Schwung für den dritten Sprung zu halten muss ich ein kleines Gefälle nach dem zweiten schaufeln...wer sich also die Mucki-Bude bei diesem schönen Wetter sparen möchte...aber leider erst morgen, heute wird das nichts.

Moinsen,

hatte am Sonntag mal ein wenig angefangen zu schaufeln,
bin da aber nicht ganz sooo weit gekommen.
Zu mehr fehlt aber im Moment nach wie vor die Zeit... :(
Gebe Dir aber Recht, da muss noch dringend was kleines für alle hin!

@Jürgen: PN gelesen???

Lemming schrieb:
@ Makke

Deshalb will ich ja auch noch kleinere Lines bauen, doch wenn man alleine schaufelt dauert das immer recht lange und teilweise wurden die Lines ja auch schon wieder eingerissen.
Na ja was solls, irgendwann steht wieder alles wobei jetzt erstmal ein größeres Projekt ansteht, um den Schwung für den dritten Sprung zu halten muss ich ein kleines Gefälle nach dem zweiten schaufeln...wer sich also die Mucki-Bude bei diesem schönen Wetter sparen möchte...aber leider erst morgen, heute wird das nichts.

hallo,

ich fahre noch nicht lange hier in d-dorf. am samstag war ich das erste mal im grafenberger wald und muss sagen, dass das ein klasse spot ist. nur die neuen hügel sind einfach echt zu heftig für mich dirtanfänger. deshalb wäre ich auch dabei wenns ums schaufeln geht. allerdings hab ich noch nie nen dirt gebaut. deshalb bin ich wohl der, der nur blöd schüppt. :cool:

allerdings hab ich zur zeit etwas stress und werd es wohl nicht schaffen. vielleicht in ein, zwei wochen. werkzeug hab ich aber leider auch nicht, außer hammer und akkubohrer :D
achja, ein paar spachteln hätte ich auch noch.

gruß,
der michel

@bounce und funsport79:

Danke für die Info! Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, und war dann hier in der Nähe von Ratingen unterwegs (bei Düsseldorf Rath - Stadtwald; oder Düsseldorfer Stadtwald? Oder Ratinger? Kenne mich hier nicht aus).

Da ihr immer dienstags fahrt und ich Freitag wieder nach Stuttgart gehe klappts vielleicht Ende August, wenn ich mal wieder hier bin...

ABCFreak schrieb:
@bounce und funsport79:

Danke für die Info! Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, und war dann hier in der Nähe von Ratingen unterwegs (bei Düsseldorf Rath - Stadtwald; oder Düsseldorfer Stadtwald? Oder Ratinger? Kenne mich hier nicht aus).

Da ihr immer dienstags fahrt und ich Freitag wieder nach Stuttgart gehe klappts vielleicht Ende August, wenn ich mal wieder hier bin...

lol den Ratinger wald erkennt man ganz einfach! Graf Spee und Konsorten haben hier gewütet und soviel Holz rausgeholt das man im Frühjahr kaum noch die Wege erkannt hat ;-) *scherz*

was fährst du denn? CC Touren?

Auf jeden Fall gab es dort in irgendeiner Ecke an einem langen Weg ne Menge geschaufelter Hügel... :D

Ich fahre CC Touren mit dem Rad was ich hier bei habe.
Habe aber in meiner Heimatstadt (Quedlinburg) noch ein Rad für "Gröberes" und zum Spaß haben... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück