Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, wie siehts aus?
fährt morgen jemand mit nach GV in die Halle?
Wollte ggf Freitag abend gegen 20:00 dort sein.

Nochwatt: fun-rider forum checken!
Der tradirionelle Weihnachtscocktail steht noch an.

Donnerstag, 21.12.06: Abflughalle !

Lässt sich hier noch jemand dafür gewinnen oder liegt ihr dann zu Haus in Ketten? Bin wahrscheinlich ab 17 Uhr anwesend. Bis dann...

Bin heute da...ab 19 Uhr

Wer kommt alles am 24. mit vormittags ne Runde fahren, dann auf der Ratinger schnell noch ein Bierchen zwitschen und ab unter den Baum...

Bin heute da...ab 19 Uhr

Wer kommt alles am 24. mit vormittags ne Runde fahren, dann auf der Ratinger schnell noch ein Bierchen zwitschen und ab unter den Baum...

würde ja gerne ein Bierchen schlabbern, bin aber in Berlin bei Schwiegereltern.

Wenn ziehst Du denn um in die CH?

Grüße
Olli

Bin ab Januar weg...
und jetzt das Beste, von Haustür 400 m üNN bis zu nächsten Gipfel 1080 m üNN sind es fast genau 3 km Luftlinie. Werd da mal wohl was in den Wald fräsen müssen. :D
Hier die Koordinatenvon meiner Bude: 46°28'06.93 N 6°50'21.68 E 1316 ft

Gruß

Axel

Da wirst Du Dich vor Besuch wohl nicht retten können...:D

@ Martin
sorry, aber Abflughalle ging heute bei mir nicht, vielleicht nächsten Donnerstag?

@Olli:
Ja, nächsten Donnerstag hatte ich auch vor. Also bis dann. Hab jetzt ne Ferienkarte, 3mal für 20euro, und die muss ich noch runterfahren...

Moin Gemeinde,

ich bin über Silvester in Holland unterwegs und kann daher an keiner Aktivität teilnehmen. Ich möchte jedoch auf diesem Weg, allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

Ride on
Jens

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2007, viel Glück, viel Airtime und nen Haufen Spass.

Am Donnerstag bin ich wieder in der Abflughalle, praktisch zum verspäteten Neujahrsspringen. Kommt jemand mit?

Hy Gemeinde,

da die Sportschule noch "Winterpause" hat, könnte ich mit euch heute
die Wälder "unsicher" machen.

Wie schaut's mit eurem Dienstag-Event aus, gibt's den auch in 2007 ?

Ciao Hagen

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2007, viel Glück, viel Airtime und nen Haufen Spass.
Danke, Martin! Wünsche ich auch!
Und außerdem wünsche ich daß 2007 ähnlich glimpflich verlaufen möge wie 2006, was Unfälle und Materialermüdung betrifft!
Wenn ich mal resumieren darf:
Defekte am Bike: eine gebrochene Pike
ein gebrochenes Schaltauge
drei Plattfüße

Defkte am Olli: im Vergleich zu 2005 so gut wie nix (von den üblichen
Bodenproben-Blessuren mal abgesehen):daumen:

By the way, watt macht die Schulter, Jürgen?

Danke, Martin! Wünsche ich auch!
Und außerdem wünsche ich daß 2007 ähnlich glimpflich verlaufen möge wie 2006, was Unfälle und Materialermüdung betrifft!
Wenn ich mal resumieren darf:
Defekte am Bike: eine gebrochene Pike
ein gebrochenes Schaltauge
drei Plattfüße

Defkte am Olli: im Vergleich zu 2005 so gut wie nix (von den üblichen
Bodenproben-Blessuren mal abgesehen):daumen:

By the way, watt macht die Schulter, Jürgen?

Yo Mädelz,

von mir auch alle guten + sportlichen Wünsche für 2007 und darauf daß Ihr alles das schafft, was Ihr Euch vorgenommen habt :) .

Mein Resumé:
Genau ein volles Jahr mit den Funriders unterwegs :daumen:
Viel dadurch gelernt :daumen:
Zum ersten Mal ein MTB Rennen gefahren (45 km) und im ersten drittel gefinished :daumen:
Zum ersten Mal die Alpen von Garmisch zum Gardasee überquert :daumen:
Zum ersten Mal Winterberg gerockt und dort richtig abgeräumt :daumen:

Defekte am Bike: Drei Felgen :( . Einmal vorne zweimal hinten :D .

Defekte am Jürgen:
Eine Mega Rippenprellung im Januar 2006 an der Tankenkante nach dem Zuruf:"Bremse auf!" :p
Aber da bestand noch genug Mangel an Erfahrung und Technik und es mußte halt so sein :cool: .

Viel schlimmer jedoch war der dämliche Unfall am "Feigesauhügel".
Der Sturz führte nicht wie Ursprünglich vermutet zu einem Anriß des Schulterkugelgelenks.
Nach Röntgen- und MRT- Auswertung wurde nichts von einem Bruch, Anriß oder Muskelproblem gefunden.

Das Problem mit meiner Schulter nennt sich: "Frozen Shoulder".
Zu übersetzen mit "eingesteifte Schulter, bzw. Schultersteife" mit erheblich eingeschränkter Bewegungsfähigkeit.
Der Sturz war hier nur der Auslöser, sagte der Schulterspezialist.
Hätte auch passieren können beim tragen schwerer Lasten oder Liegestützübungen ect.!

Dieses Phänomen ist noch weitgehend unerforscht und keiner weis genau,
wodurch es genau entsteht, denn es kündigt sich nicht wirklich an :confused: .

Für mich heist das, daß ich drei Mal die Woche Physiotherapie habe und mir die Schulter wieder "aufgedehnt" wird.
Hört sich schmerzhaft an...ist es auch :heul: .

Normale Fahrten mit dem MTB sind allerdings kein Problem, nur mit dem Freeriden siehts zur Zeit noch schlecht aus.
Aber da bin ich zuversichtlich, daß ich bis zum Sommer wieder der alte bin :daumen: :D

Gruß

Jürgen

Auch von mir euch allen (teilweise unbekannterweise) ein frohes neues Jahr!

In 1,5 Wochen ziehe ich zwar von Düsseldorf ins schöne Essen Werden, hoffe aber trotzdem noch von Zeit zu Zeit in den G-Wood kommen zu können. :)

Winterberg steht für das neue Jahr auch ganz fett oben auf meiner Liste, und natürlich das heile bleiben. :daumen:

Hi zusammen,

auch von den Ratinger Nachbarn alles Gute für 2007 !!!! Lasst's krachen, vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Trail.

Gruss der Löbes

@Gemeinde ... auch von mir alles erdenklich gute für die Saison 2007 ...

@Jürgen ... Kopf hoch ... das wird schon ... !!!

mein Resumé 2006 am Bike:
- ein Sattel
- eine Kette
- 5x Plattfuß mit der dicken Betty

an mir ...
- das übliche :)

Hey hab ne frage kennt ihr paar dirtlines oder trails in der nähe von dormagen?
nein ... aber im Norden von Köln (am Longericher Bahnhof) gibbet was ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück