Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...was'n da los, CC Geheimtraining?

Habe mit meinen Eltern und dem Sohnemann ´nen Wandertag einelegt.
Natürlich habe ich auch gleich mal die Gegend abgecheckt was da so MTB -mäßig geht.

Werde bei Zeiten (evtl. schon am Samstag) mal die Gegend per GPS erkunden und ein
paar Höhenmeter schrauben. Das mit dem GPS in unbekannten Gegenden ist schon hochspannend.
Es gibt dort (direkt an der Müngstener Brücke) mehrere sehr schöne Parkflächen.
Die haben dort alles neu gemacht und im unmittelbaren Bereich der Brücke,
wo früher die Mopeds und Autos störten ist jetzt viel Rasenfläche und reine Fußgängerzone.

Von dort geht es auch schon direkt in den Wald, ähnlich wie in Glüder.
Naja, den Rest sehe ich mir ja dann Samstag an, wenn das Wetter mitspielt.
Sonntag in Glüder bin ich natürlich dann auch wieder dabei,
bevor es am Dienstag in die Eifel geht :daumen: . Freu mich schon drauf :D .

Wie wars denn bei Euch in Glüder gestern???
Hattet Ihr ´nen Guiden dabei?

Gruß

Jürgen

Habe mit meinen Eltern und dem Sohnemann ´nen Wandertag einelegt.
Natürlich habe ich auch gleich mal die Gegend abgecheckt was da so MTB -mäßig geht.

Werde bei Zeiten (evtl. schon am Samstag) mal die Gegend per GPS erkunden und ein
paar Höhenmeter schrauben. Das mit dem GPS in unbekannten Gegenden ist schon hochspannend.
Es gibt dort (direkt an der Müngstener Brücke) mehrere sehr schöne Parkflächen.
Die haben dort alles neu gemacht und im unmittelbaren Bereich der Brücke,
wo früher die Mopeds und Autos störten ist jetzt viel Rasenfläche und reine Fußgängerzone.

Von dort geht es auch schon direkt in den Wald, ähnlich wie in Glüder.
Naja, den Rest sehe ich mir ja dann Samstag an, wenn das Wetter mitspielt.
Sonntag in Glüder bin ich natürlich dann auch wieder dabei,
bevor es am Dienstag in die Eifel geht :daumen: . Freu mich schon drauf :D .

Wie wars denn bei Euch in Glüder gestern???
Hattet Ihr ´nen Guiden dabei?

Gruß

Jürgen

....hört sich vielversprechend an :daumen:. Glüder war wie immer super. Zu dem das spitzen Wetter. Guides waren die üblichen verdächtigen.

BTW: Kommenden Sonntag ist CTF in Essen, ich denke, dass ich dort mitfahren werde.

Hi Jens,

gibt´s da ´nen Link? Muß man sich anmelden?
Wieviel hm / km sind zu fahren?
Fährst Du "nur so" mit oder um zu siegen?
Wo kann man parken?

Ect...ect...

Gruß

Jürgen

...hier ist der Link.
Gefahren wird natürlich nur die grosse Runde.
Da gibt's keinen Sieger, nur Teilnehmer, demnach kannst Du die Runde als Traningsrunde mit Verpflegung :) Betrachten oder aber angasen um zu sehen wo Du stehts...am besten gegen die SSP Verrückten. Ich werde in jedem Fall nicht übertreiben, da wir ja zwei Tage danach in der Eifel Fahren. Vielleicht fahre ich zum Spaß sogar mit'm Freerider :cool:

...hier ist der Link.
Gefahren wird natürlich nur die grosse Runde.
Da gibt's keinen Sieger, nur Teilnehmer, demnach kannst Du die Runde als Traningsrunde mit Verpflegung :) Betrachten oder aber angasen um zu sehen wo Du stehts...am besten gegen die SSP Verrückten. Ich werde in jedem Fall nicht übertreiben, da wir ja zwei Tage danach in der Eifel Fahren. Vielleicht fahre ich zum Spaß sogar mit'm Freerider :cool:

Ist doch mal ´ne tolle Sache. Da bin ich dann auch dabei, aber nur wenn trocken :cool: .

Wegen der begrenzten PP werde ich wohl versuchen schon um 09.00 Uhr dort zu sein.
Hat jemand Erfahrung mit den Parkmöglichkeiten dort schon gemacht?

Moin zusammen.
Sind ja nette Bilder as Wi-Berg. Haben die schon mit dem 4X angefangen? Wie schaut der aus, bzw hat mal einer Bilder gemacht?
Bin mal auf das Dirtmasters gespannt.
Gruss aus dem Süden.
Axel

vom 4X war noch nichts zu sehen, die müssen erst mal den dazugehörigen Liftneubau (Cyrill hat den alten ja geplättet) durch bekommen.
Soll aber irgendwann diese Woche wohl passieren ... hab ich gehört.

Wie gehts denn unserem Schweizer so?

Oh das wusste ich gar nicht. Na ja mal schaun was die bis dahin hinbekommen, sonst bau ich mir meinen eigenen wenn bis dahin meine Seilwinde da ist ;o)
Hier ist alles schön, DH Strecken en Masse, inkl. blau angelaufener Bremsscheiben.
Noch nen Tipp für die Reisegruppe PDS
Umbedingt mal in Bex halt machen (andere Seite des Rhônetals, 30 min von Champery). Absolut geniale Singletrail Abfahrten (600 Hm) auf denen man richtig Knallgas geben kann und die Bergbahn fährt einen für 15 CHF den ganzen Tag wieder hoch. Denke ist ein guter Fluchtpunkt wenn PDS überlaufen ist.
Gruss aus dem Süden
Axel
P.S. Wann schlägt die Reisegruppe in PDS auf.

Ich hatte nur irgendwas gelesen, weiss nicht mehr von wem.

Ach was solls, kommt einfach vorbei, langes WE oder so, die Trails sind einfach der Hammer. Von 2200 m bis an den See (380 m) in 25 Minuten...soll fast wie freier Fall sein. Hoffentlich ist der Schnee da bald weg...sieht aber schon ganz gut aus wenn ich aus dem Fenster schaue.
Gruss
Axel

Ich hatte nur irgendwas gelesen, weiss nicht mehr von wem.

Ach was solls, kommt einfach vorbei, langes WE oder so, die Trails sind einfach der Hammer. Von 2200 m bis an den See (380 m) in 25 Minuten...soll fast wie freier Fall sein. Hoffentlich ist der Schnee da bald weg...sieht aber schon ganz gut aus wenn ich aus dem Fenster schaue.
Gruss
Axel

Grrrrrr.....das sollten wir wirklich sehr zeitnah Konretisieren.....so von Freitag bis Montag.

Ich denke in ca. 3-4 Wochen ist der Schnee weitestgehend weg, PDS ist aber erst ab Juni offen, und am 09/10.06 ist da der WC... können ja mal schauen. je länger ihr wartet desto mehr Trails kenne ich. (von 3000 auf 400 ist auch möglich, Tagestour)
So jetzt geh ich aber mal ne Runde fahren.
Gruss
Axel

grüzi mittenaaand,
wenn sich eine pds reisegruppe formieren sollte, wäre ich blind dabei.

im übrigen habe ich mir die Bike Attack Lenzerheide (10.-12. August)
dick im kalernder angestrichen.... findet dieses jahr wieder statt.
beide besuche lassen sich (dann aber mit einem deutlich verlängerten wochenende) ggf. verbinden ...

@jürgen: merci 4 message neulich, war aber arbeitstechnisch kpl. landunter :-(

Servus zusammen,

Glüder hat verdammt viel Spaß gemacht - werd sicherlich noch mal mitkommen. . . und vorher nen breiteren Reifen draufziehen. . . Besten Dank noch mal für das nette guiden.

Dienstagsrunde bin ich diesmal nicht dabei; hab morgen keine Zeit.

Grüße

Jan

Eine Frage:

hat einer von Euch einen Formula Oro Adapter von IS auf PM für eine 200er Scheibe?

Hallo zusammen,

macht ihr heute wieder eine CC-Runde ab "Les Halles"?
Falls ja, welche Strecke nehmt ihr dann voraussichtlich und wie lange wird das ganze dauern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück