Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich endlich.....:daumen:

also samstag kann ich jetzt nicht aber sonntag kann ich...egal wb war ich noch nie und glüdern....war ich auch noch nie :D

wieso kann man nicht nach wb wenn man "nur" ein enduro bike hat???:confused:

endlich endlich.....:daumen:

also samstag kann ich jetzt nicht aber sonntag kann ich...egal wb war ich noch nie und glüdern....war ich auch noch nie :D

wieso kann man nicht nach wb wenn man "nur" ein enduro bike hat???:confused:

Hi Carmen,

dann werde ich mich mal bemühen, Dir das verständlich rüber zu bringen :cool::

Es kommt halt immer drauf an, wer auf dem Enduro sitzt.

Der Max z.B. fährt dort natürlich auch die ganz hohen Drops sowie auch das Roadgap. Deshalb mag er auch nicht mit seinem Enduro dort hinne, denn für alles reicht sein Federweg nicht so recht aus, so daß die Dämpfer durchschlagen könnten.
Dafür gibt es ja schließlich reinrassige Demo´s mit 200mm Federwegen, die auch schonmal den einen oder anderen Patzer ausbügeln.
Da dem Max seine Demo-Gabel aber z.Zt. defekt ist, kann der Max nur noch mit dem kleineren Enduro biken gehen :confused:.

Die Carmen jedoch kann mit ihrem neuen SX ruhig mit nach WB kommen, da die Carmen nicht direkt mit den scharfen Sachen anfängt, sondern erst mal den Übungsparcours "rockt" und danach hier und da mal schaut was geht auf den Hauptstrecken.
Aber: Safetyjacket und Fullfacehelmet sind Pflicht im Park. Wenn Du also noch keins hast, kannst Du Dir dort auch für den Tag ein Jacket sowie ´nen Fullfacehelm leihen.
Ich hätte auch noch ein Jacket übrig, vorrausgesetzt Du hast Größe L ;).

Ich hoffe, das war ausführlich genug. Wenn Du also scharf auf Bikepark bist, dann gib Bescheid, denn die zwei Plätze die ich noch frei habe, sind schnell wech.
Vorschlag: Samstag Glüder und Sonntag Winterberg :daumen:.

Gruß
Jürgen

@jürgen

also sonntag winterberg wäre hervorragend!!!

@ Carmen:
O.K., dann machen wir´s in Winterberg am Sonntag :daumen:.
Schick mir mal ´ne PN mit Deiner Addi incl. PLZ und Tel. Nr.
Abholung Sonntag morgen 07.45 Uhr. Abfahrt dann um 08.00 Uhr.
Ank. WB ca. 10.00 Uhr. Abf. WB ca. 17.30 Uhr. Ank. D´dorf ca. 20.00 Uhr.

Wer noch mitkommt, wird entsprechend früher abgeholt. Spritpreise wie immer durch alle Personen geteilt.
Ein Platz ist also noch frei :i2: !!!

In Glüder fahre ich dann am Samstag um 11.00 Uhr los. Vorrausgesetzt jemand ist auch dort. Alleine den Hals
brechen ist immer ´n bisserl blöde.

@ elmono:
Besser Sonntach, wegen nicht so voll und so. Oder kannst Du Sonntag nicht?

@ beide Ollie´s + Hagen ect.:
Was ist mit Euch?

Ciao

Jürgen

Die Carmen jedoch kann mit ihrem neuen SX ruhig mit nach WB kommen, da die Carmen nicht direkt mit den scharfen Sachen anfängt, sondern erst mal den Übungsparcours "rockt" und danach hier und da mal schaut was geht auf den Hauptstrecken.
Aber: Safetyjacket und Fullfacehelmet sind Pflicht im Park. Wenn Du also noch keins hast, kannst Du Dir dort auch für den Tag ein Jacket sowie ´nen Fullfacehelm leihen.
Ich hätte auch noch ein Jacket übrig, vorrausgesetzt Du hast Größe L ;).

vielen dank das du es für......erklärt hast. hätte allerdings gereicht wenn du gesagt hättest das es wegen dem federweg ist! :)

ach und die "carmen", wäre auch mit dem hardtail nach wb gebrettert. denn wenn man (frau) nicht zimperlich oder nichts gewohnt ist, dann fährt man mit dem was man hat. von qualität spreche ich so oder so nicht! :lol:

gruß

FLUMMI

der jürgen hat schon recht. ich bin zwar das roadgap auch schon mit dem enduro gesprungen, aber auf dauer tut das dem radl nicht gut und eigentlich ist mir das enduro für solche aktionen auch zu schade. aber für weniger brauch ich auch nicht dahin gurken. denn winterberg ist zum rocken da, nicht zum kuscheln. :i2:

euch schon mal viel spass!

der jürgen hat schon recht. ich bin zwar das roadgap auch schon mit dem enduro gesprungen, aber auf dauer tut das dem radl nicht gut und eigentlich ist mir das enduro für solche aktionen auch zu schade. aber für weniger brauch ich auch nicht dahin gurken. denn winterberg ist zum rocken da, nicht zum kuscheln. :i2:

euch schon mal viel spass!

Sehr schönes Bild. Korrekte Kameraposition. Mit Weitwinkel geschossen?

Mein linker Fuß ist z.B. immer hinter der Pedalachse, bei Dir ist es der Rechte :confused:. So würd ich niemals abspringen können :heul:. Schon komisch ...

ich bin klassischer extrem-rechtshänder/-füsser. ich kann einfach nicth anders. genauso wenn ich ne corner springen muss. springe ich viel lieber nach links weg, da ich dnn das rad nach rechts nehmen kann. kameraposition war aufm drop rechtsun terhalb vom gap mit einem 18mm weitwinkel, allerdings da ganz normal brennweite wie menschliches auge, also ca. 70mm.

ich bin klassischer extrem-rechtshänder/-füsser. ich kann einfach nicth anders. genauso wenn ich ne corner springen muss. springe ich viel lieber nach links weg, da ich dnn das rad nach rechts nehmen kann. kameraposition war aufm drop rechtsun terhalb vom gap mit einem 18mm weitwinkel, allerdings da ganz normal brennweite wie menschliches auge, also ca. 70mm.

Hmmm...mal überlegen...Fußball spiele ich meistens mit links, das Pedal links ist immer hinten und Serpentinen fahre ich links herum auch sauberer wenn es eng wird. Links schlafe ich auch zuerst ein und links ist auch mein Lenkrad im Auto :cool:. Aber Schreiben kann ich nur mit rechts und Tischtennis und Brote schmieren auch :lol: ...höhö.

@Jürgen
Erzähl dem Mädel nicht so', bullshit.......das Roadgap springen die Kiddies mit'm Hardtail. Für alles andere in WB reichen 120 mm vorne, 100 mm hinten ala Kona Dawg (auch wenn's manchmal weh tut) :heul:

Ansonsten geht bei mir Weekend nix. Bin ab Freitag in Stuttgart. Wenn ich dann mal wieder Zeit zum Glüdern habe, komme ich keinen Berg mehr hoch.....scheizze :eek:

Euch viel Spaß

@Jürgen
Erzähl dem Mädel nicht so', bullshit.......das Roadgap springen die Kiddies mit'm Hardtail. Für alles andere in WB reichen 120 mm vorne, 100 mm hinten ala Kona Dawg (auch wenn's manchmal weh tut) :heul:

Ich kann in WB auch alles mit´m Klapprad fahren. Auch mim Liegerad oder Tandem :D.
Nur habe ich nicht so viel Schotter, um jedes WE ´nen neuen Satz Bikes zu kaufen.
Viel Federweg ist ja schließlich nicht nur Sinnvoll für die Hardware, sondern auch für die Knochen und Wirbelsäule.
Warum die Wirbel mit Gewalt stauchen, wenn´s auch so geht. Von den Fußgelenken ganz zu schweigen.
Und deshalb: Erst überlegen, dann labern :o :lol:.

Ansonsten geht bei mir Weekend nix. Bin ab Freitag in Stuttgart. Wenn ich dann mal wieder Zeit zum Glüdern habe, komme ich keinen Berg mehr hoch.....scheizze :eek:

Euch viel Spaß

Ich kann Dir ja dann die Walking Stöcke meiner Eltern leihen.
Und der Mechaniker der Dein Bike alle paar Meter wieder repariert läßt sich bestimmt auch noch finden.
1 Euro Jobber sind gerade so in Mode sagt man :D.
Vielleicht übernimmt der Hartmut das dann...der hat ja noch was gut :lol:.

Morgen zusammen,

dieses Wochenende / Winterberg...hhhmm...eher nicht, zuviel zu regeln.
Weiss noch nicht welches Rad ich zuerst auf "Eis" legen muss.
Der Dämpfer vom 301 muss zur Revision, meine Lyrik am SX hat Buchsenspiel
und mus auch weg......:mad:

Ist das Material oder meine Fahrkünste schlecht.....ja ja ja ....
eure Antworten kann ich mir schon vorstellen:D

Aber Sonntag Glüdern ist wohl drin !

Ciao Hagen

Morgen zusammen,

dieses Wochenende / Winterberg...hhhmm...eher nicht, zuviel zu regeln.
Weiss noch nicht welches Rad ich zuerst auf "Eis" legen muss.
Der Dämpfer vom 301 muss zur Revision, meine Lyrik am SX hat Buchsenspiel
und mus auch weg......:mad:

Ist das Material oder meine Fahrkünste schlecht.....ja ja ja ....
eure Antworten kann ich mir schon vorstellen:D

Aber Sonntag Glüdern ist wohl drin !

Ciao Hagen

Wo hast Du die Teile denn eingekauft? Etwa in dem Laden der nur 2. Wahl verkauft :lol:?
Vielleicht solltes Du Dir lieber noch ´n Freerider anschaffen. Deine 105 kg sind für so´n Enduro nun mal nicht angebracht :D.
Greif mal zum Salat als immer nur zum fetten Schnitzel mit Pommes :p.

:i2:

... hoho Jürgen ...steile Vorlage....

Wer musste den mit einem BMI > 30 erstmal ein neues Rad
kaufen ...grins.... und war dein Demo nicht die Sonderanfertigung
mit dem verstärkten Rohrsatz :D ....so halb ausgegossen...

Tja, die Gabel bereitet mir Sorgen. Vielleicht liegt es an dem
"SchniePommDopMajo" Faktor. Die BigBettys sind ja auch
aufgesessen mit 2 Bar ca. 2,8 breit .
Musste schon die hintere Schwinge ein wenig auseinander biegen
damit der Reifen dann nicht schleift :daumen:

Nichts-füt-Ungut, Hagen

... hoho Jürgen ...steile Vorlage....

Wer musste den mit einem BMI > 30 erstmal ein neues Rad
kaufen ...grins.... und war dein Demo nicht die Sonderanfertigung
mit dem verstärkten Rohrsatz :D ....so halb ausgegossen...

Tja, die Gabel bereitet mir Sorgen. Vielleicht liegt es an dem
"SchniePommDopMajo" Faktor. Die BigBettys sind ja auch
aufgesessen mit 2 Bar ca. 2,8 breit .
Musste schon die hintere Schwinge ein wenig auseinander biegen
damit der Reifen dann nicht schleift :daumen:

Nichts-füt-Ungut, Hagen

Also 2 Bar bekomme selbst ich zum durchschlagen...Ich fahre meistens mit 2.5. Daher hält bei mir ein Schlauch auch meistens eine ganze Saison.
Den letzten mußte ich in WB wechseln. Da hatte ich auch nur 2,0 drauf.

Ciao

tach zusammen. hab mich jetzt für samstag boppard entschieden. mehr höhenmeter = mehr spass. hoffe ihr nehmts mir nicht übel. wenn einer mitkommen will, 1 platz hätte ich noch frei ab köln.

tach zusammen. hab mich jetzt für samstag boppard entschieden. mehr höhenmeter = mehr spass. hoffe ihr nehmts mir nicht übel. wenn einer mitkommen will, 1 platz hätte ich noch frei ab köln.

Sa. Boppard und So. WB ist vielleicht nicht so günstig, wenn man noch Lenken muß und Montags wieder arbeiten.
Bin ja keine 20 mehr. Daher werde ich Sa. Glüdern und So. Winterbergeln :cool:.

Viel Spaß in Boppard :daumen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück