Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_____ @juhuuu,

komme morgen auch mit. Gehe gleich auch mal schauen, ob ich ein paar Tchibo-Socken erwische. Wird bestimmt lausig kalt. Treffpunkt: 19.00 Uhr am Apollo wie immer?

_____@helgeg,

coole Schuhe! Muss meine halbhohen Northwave-Teile mal sauber machen. Die stehen noch vermatscht - inzwischen schön trockener Dreck - im Keller. Muss mal 'ne Schuhbürste im Schrank suchen gehen... :rolleyes:

_____@LICHT: Sigma-Mirage,

wer möchte eine gepflegte, tadellose Sigma-Mirage mit Zusatzscheinwerfer kaufen? Das Teil ist umgebaut (Original-Akku lässt sich allerdings wieder dranstecken, habe ich auch noch), mit intelligentem Ladegerät von Conrad und einem gut dimensioniertem Akku für mehr als zwei Stunden Licht bei voll zu geschaltetem Zusatzscheinwerfer... Günstig abzugeben...

Stue

_____@Alleswirdgut,

so billig mag ich sie nu auch wieder nicht weggeben...;)

_____@Maurice73,

ja, ist meine. Biste morgen auch dabei? Dann könne wir ja verhandeln - sonst mach' mir doch gerne mal per PM ein Angebot.

@ carsten: wuste ich nicht, aber ich mache das so.

@ ratte: die Einlegesohlen von Tchibo sind nur aus einer Iso-Kunststoffschicht und Frottie, ich denke mal das Alu + Fleece besser ist, gekauft bei Novo in Ratingen für´s gleiche Geld.

@ stue: danke, scheinen ganz gut zu sein. Gegen den Dreck und Feuchtigkeit habe ich sie aber erstmal dick mit Lederfett bearbeitet.
bez. Sigma, hast Du was neues und besseres ?

Morgen werde ich wohl wieder mit dem Auto vorfahren, war doch schon ganz schön lange letzten Dienstag.

_____@helgeg,

hm [Stue schämt sich], naja, das im Dunkeln fahren möchte ich nicht aufgeben. Daher habe ich für Ersatz gesorgt. Sagen wir es mal so: Habe einen neuen klitzekleinen Scheinwerfer ans Bike gebastelt.:cooking:

Schauen wir mal, ob es morgen abend schon leuchtet. Wie gesagt komme auf jeden Fall mit. Maurice73 hat sich bereits für meine Sigma Mirage entschieden. Übergabe erfolgt morgen am Apollo...

Übrigens habe ich mir heute Morgen bei Tchibo auch so Ski-Socken gekauft. Die müssen jetzt fürs Biken herhalten und treten morgen ihre Bewährungsprobe an.

_____@An die Chemiker unter uns:

Wie sieht's aus. Hoffe, ihr ärgert die Studies vor Weihnachten nicht mehr allzu viel:aufreg: Wie gesagt, Gorth, lass Dich blos nicht zum Labor-Saubermachen einteilen. Und falls solche Aufgaben anstehen, weißt Du ja: immer schön an die Erstsemester weiterdelegieren...

So, genug diesen Thread vollgespammt. Wieder zum Biken:

_____@Alle,

was gibt's denn Weihnachten so an Bike relevanten (Eigen-)Geschenken? Na? Ich mach mal den Anfang:

Spare auf einen neuen Rahmen - schaffe ich aber bis Weihnachten nicht...

Ich denke, ich schenke mir ein GPS-Gerät.
Diesen elektronischen Männerspielzeugen konnte ich noch nie wiederstehen...
Ansonsten bin ich der Meinung dieses Jahr genügend Geld fürs Biken ausgegeben zu haben (da bleibt ja kaum noch was für´s Apres).
Wegen Dienstag poste ich noch. Entweder ich komme mit oder Euch entgegen.
Gruss Blake

gehöre jetzt auch zu den erleuchteten! :hüpf:

naja ich schenke mir dieses jahr nix mehr- biketechnisch gesehn.
werd dafür im januar/februar bei rose zuschlagen (wsv)
da gibts dann noch ein paar trikots, hosen und was sonstnoch für kleiens geld zu haben ist- meine frau bekommt noch ein bike...ohweh das wird noch was- passende klamotten ebendfalls im januar von rose...und das wars. dann muß erstmal wieder geld rein kommen - im frühjahr gehts dann öfter nach österreich zum biken- vieleciht können wir ja mal alle zusammen ein längeres weekend wegfahren- oder einfach nur ins sauerland?

sollte man mal im auge behalten oder?

@ stue: auf deine neue Leuchte bin ich mal gespannt wie´n Flitzebogen.
Welchen Rahmen hast Du denn ins Auge gefasst ?

Bei mir gibt es nichts mehr für´s Thema Bike, habe dieses Jahr schon mehr als genug ausgegeben.

Hat sich schon jemand bez. Silvester Gedanken gemacht ?

Original geschrieben von helgeg

Hat sich schon jemand bez. Silvester Gedanken gemacht ?

Habe gerade eben den aktuellen Coolibri in die Hände bekommen, aber noch keine Zeit gehabt 'reinzugucken.

@Stue
Scheinst ja viel beschäftigt zu sein. Erst war's Telefon besetzt, dann keiner mehr da. Morgen abend hast Du mal Erholung von der Diss?

ratte

fahr ich morgen mit- aber ich komme dann mit dem wagen- war letzten dienstag doch ein wenig lang und kühl- 68km auf der uhr und total durchgefrohren kam ich zuhause an *brrrrr*
nicht noch einmal- aber ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe- auf jedenfall bin ich um 19.00u hr am apollo-

dann würd ich auch gerne einem von euch für den telefon...ähm AWG einen pants protector mitgeben- den schlepp ich schon seid wochem it und ich denke ihr seht den eher wie ich...ich mach jetzt feierabend- wird ja schon dunkel, und ich hab hunger.

schönen abend zusammen und bis morgen

moritz

_____@ratte,

um ehrlich zu sein war ich letzte Woche nur einmal kurz in der Uni, da ich seit Anfang Dezember offiziell meinen Resturlaub angetreten habe. Zum 01.01.2004 trete ich dann meinen neuen Job in Frankfurt an.

Bin also nur noch ein bis zweimal in den nächsten Tagen in der Uni, um einen kleinen Workshop zu Ende zu bringen und meinen Schreibtisch aus- und aufzuräumen; das restliche Büro (Schränke und so) habe ich schon in einer klammheimlichen Wochenendaktion ausgeräumt. :(

Freue mich sehr auf den neuen Job!

ich werde Morgen leider nicht dabei sein, komme erst nach 24:oo Uhr von der Arbeit ... und mein Bike ist immer noch nicht fertig .... *Heul*

Mein Weihnachtsgeschenk fürs Bike hab ich schon ... !!

____@Alleswirdgut,

was machste denn die ganze Zeit mit Deinem Bike. Hattest es doch erst komplett aufgebaut :eek: Welche Komponenten verbaust Du denn bzw. auf was wartest Du? Schade, dass wir uns morgen nicht sehen...:(

Was ist das denn für ein Bike-Geschenk [Stue ist neugierig!]?

ich warte nun schon über eine Woche auf die kleine Scheibe für meine "louise fr" ... hab das Paket "leider" mit zwei großen Scheiben bekommen, und hinten paßt nur ne 160er rein .... und das wäre/ist auch das Geschenk für mein Bike ... von mir selbst *smile*

hi gemeinde,

war sonntag abend im grafenberger, der boden ist schön hart gefroren. somit sollte einer schönen tour durch den wald nicht im wege stehen oder? was meint Ihr? 1900 leshalles?
auf street hab ich keine lust, da zu monoton.

@juhuuu,

Grafenberger Wald finde ich auch eine spitzen Idee - wollten doch ohnehin unseren kleinen Nightride mal machen (wie gesagt, braucht es ja nichts allzu wildes werden). Wir kennen uns da ja für die Dunkelheit gut genug aus.

Wäre bereit für 19.00 LesHalles!

Stue

_____@hmmm,

ja, das sollten wir halt jetzt hier entscheiden, wo wir uns treffen und welche route wir einschlagen...

Ich fände Grafenberger Wald halt nicht schlecht. Ist lustiger als über Asphalt zu gondeln. Würde aber so oder so mitkommen...

_____@Rest,

was steht nu an?

Mir ist's wurscht.
Ich muss allerdings noch irgendwas finden, um meine Füße temperaturgerecht einzupacken.

Den Biber bekommt ihr wahrscheinlich eher mit der Grafenberger Runde hintern Ofen vor - äh, aus dem Labor heraus.

_____@ratte,

habe noch ein zweite Paar Neopren-Überschuhe (für die Race-Schuhe von meinem Rennrädchen:D ) hier rumfliegen, die ich Dir für die heutige Runde ausborgen könnte. Sind Adidas-Neoprenüberzieher in Größe L. Dürften aber auf jeden Fall einigermaßen passen, da sie sich ja gut anpassen.

Stue

@Stue
Wäre nett. Da Du ja sicherlich mit dem Auto kommst, ist sind die ja nocht gerade schwer zu transportieren.
Der Biber und ich haben zwar gestern nach dessen Überziehern gesucht, aber vergeblich. Ich versuche, falls wir Grafenberg fahren, vorher mir noch bei Karstadt welche zu besorgen.

@ maurice: nee, mit Flaschenhalter, den brauchst Du als Unterlage, weil das sonst auf dem blanken Rohr verrutscht. Also Akku in den Flaschenhalter schieben und dann festknallen mit den Klettbändern.

Wald wäre auch mal wieder gut und wo jetzt alle Teilnehmer erleuchtet sind, sollten wir die Gelegenheit beim Schopfe packen und die Waldgeister mal erschrecken.

Also

1900 am SCHNEEFALL auf dem Parkplatz

p.s. Stue: hast Du denn den Akku für Maurice auch geladen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück