Biken in und um Toulouse?

fischerman

Älbler
Hi,

ich werde wahrscheinlich ab März für mindestens ein halbes Jahr nach Toulouse gehen. Da ich natürlich in dieser Zeit auf keinen Fall auf Biken verzichten möchte, würde mich interessieren, ob es dort in der Gegend Bike-Möglichkeiten gibt oder ob es besser ist das Rennrad mitzunehmen? Ich denke, die Pyrenäen sind für ne kleine Abend-Runde doch etwas weit weg.

Gruß fischerman

AIRBUS ???? War auch schon mal dort unten für 6 Wochen und hatte mein
Fully mitgenommen . Die Tussi die mich abholen sollte guckte erst mal ziemlich Blöd und dann hatte sie nur einen A-Klasse Mercedes dabei .
Aber egal - Bike auf jeden Fall mitnehmen . Bin auch jeden Tag ins Werk gefahren . Habe dort aber kaum "Biker" getroffen und wenn mit dem Renner .
Kannst beides mitnehmen . Wobei die Straßen in Frankreich ziemlich eng gebaut sind . Mit einem MTB kannste nix verkehrt machen .
Viel Spaß:daumen:

Ja AIRBUS, ist allerdings noch nicht ganz 100%ig sicher.
Cool, gut zu wissen, das MTB wäre mir eh lieber. Ich weiß noch nicht sicher wie ich anreise, aber ich denk mal für beide Räder werde ich sicher keinen Platz haben.
Kennst du auch kleine Touren in der näheren Umgebung?

ich war letztens für 2 wochen in toulouse und umgebung, bin selbst nicht rad gefahren, aber so wie die gegend aussah würd ich auf jeden fall eher das rennrad mitnehmen. um toulouse rum gibts viele schöne strassen in sehr gutem zustand.
für's mtb find ich die gegend eher langweilig, ausser wahrscheinlich in den pyrenäen

Nachdem ich nun seit Ende April hier in Toulouse bin, hier ein kurzer Zwischenbericht zum Thema Biken:
Auf den ersten Blick eignet sich das unmittelbare Umland von Toulouse nicht zum Biken. Das meiste hier ist relativ flach. Da ich mein Rad aber auch als Stadtverkehrsmittel nutze, hab ich trotzdem mein MTB mitgenommen. Nach etwas Recherche hab ich letzte Woche auch ein paar Hügel entdeckt, an denen sich bis ca. 150 Höhenmeter am Stück machen lassen (ich weiß, ist nicht so viel, aber besser als nichts). Dabei sind auch ein paar Singels zu finden. Die Gegend ist südlich von Toulouse, zwischen Garonne und Canal du Midi, in der Gegend von Ramonville.

Gruß aus Toulouse

Hi Leute!

Eure Aufenthalt in Toulouse ist ja schon ein bißchen her! Ich stecke jetzt auch hier unten und die ersten bikemäßigen Eindrücke sind recht enttäuschend.

Deswegen:

- Hattet Ihr Kontakt zu Locals, die sich hier in der Gegend oder auch in den Pyrenäen auskennen? Die verfügbare Literatur zu den Pyrenäen ist ziemlich dürftig.

- Seid Ihr auf ein vernünftig nutzbares Forum in Frankreich gestoßen?

- Wißt Ihr etwas über regelmäßige, offene Treffs hier?

- Oder kennt Ihr Euch mittlerweile selber hier aus und könnt mir Tipps geben?

Gruß aus Toulouse

Hi,

also brauchbare Bike-Strecken in und um Toulouse habe ich eigentlich nur auf dem Pech-David welche gefunden. Die fangen in der Nähe des Krankenhauses an und sind auch ausgeschildert. Es sind überwiegend Trails die dann in Richtung Vieille Toulouse führen. Richtig viele Höhenmeter kann man dort zwar nicht machen. Aber Spaß gemacht hat es dort immer ganz gut.

Ein Forum gibts hier: http://www.velo101.com/
und hier http://www.velovert.com/
Allerdings war ich nicht besonders aktiv, da mein Französisch auch noch ausbaufähig war und auch noch ist.

Richtigen Kontakt zu Locals hatte ich leider nicht. Das lag aber wohl auch ein bisschen an den fehlenden Sprachkenntnissen.

Ich bin auch mal ein Rennen mitgefahren in den Pyrenäen:
http://capvertvtt.free.fr/manifs/tpc_V2.html
War echt geil und sehr technisch.

Gruß fischerman

Hi Leute!

Eure Aufenthalt in Toulouse ist ja schon ein bißchen her! Ich stecke jetzt auch hier unten und die ersten bikemäßigen Eindrücke sind recht enttäuschend.

Deswegen:

- Hattet Ihr Kontakt zu Locals, die sich hier in der Gegend oder auch in den Pyrenäen auskennen? Die verfügbare Literatur zu den Pyrenäen ist ziemlich dürftig.

- Seid Ihr auf ein vernünftig nutzbares Forum in Frankreich gestoßen?

- Wißt Ihr etwas über regelmäßige, offene Treffs hier?

- Oder kennt Ihr Euch mittlerweile selber hier aus und könnt mir Tipps geben?

Gruß aus Toulouse

ich mache meinen alpenX dieses jahr mit 3 franzosen, die aus der gegend von toulouse stammen (bekannte meiner frau, die ebenfalls aus dieser gegend stammt).
die 3 fahren hauptsächlich wochenends in der montagne noire rund um Revel, Soreze, Arfons, also ca. 1 std. autofahrt von toulouse.
wenn du interesse hast, mal bei ihnen mitzufahren, könnte ich dir einen kontakt vermitteln.

Zurück