Biken in Unna und Umgebung

Tach leude. Komme aus Unna und fahre öfters mal im Bornekamp und am Mühlbach. Dort kann man schon ein bisschen Spass haben. Wollte mal fragen ob es von solchen Spots noch mehrere in der Umgebung gibt. Also leute schreibt mal Kräftig. Würde mich freuen.

Gruß Paderone

Hallo,
ich dachte Bornekamp wurde platt gemacht letztes Jahr.So stand es mal auf xxpages ?
In Do-Hombruch lässt sich gut biken.EGD Arena ist dagegen totaler Müll,lebengefährlich die Line.

Ich fahre meist in Iserlohn/Sümmern,da ist noch ein Pic. in meiner Gallerie.
Wenn Du mal lust hast kann man ja mal zusammen fahren.

Komme aus Iserlohn,bin schon etwas älter.

Was heisst platt gemacht. Habe letztens ein paar Jungs dort getroffen die waren mit nem Spaten zu gange und die meinten, dass so typen von der Stadt immer alles platt machen, aber fahren kann man dort noch ganz gut. Bin ein paar mal die Woche da.

Wo genau liegt Sümmern. Die Fotos sehen interessant aus. Können echt mal zusammen fahren. Habe noch einen Freund der auch begeistert dabei ist. Gibt es auch was in Menden?

Habe gerade versucht mal ein paar Bilder aus dem Bornekamp hochzuladen aber mein Rechner scheisst irgendwie ab. Na ja mach ich die Tage mal. Edg ist ********? Warum? War noch nicht da erzähl mal. Hombruch ist das nicht ein Dirt Park?

Gruß Paderone

Hombruch ist auch ein Dirtpark,richtig.http://www.bikepark-hombruch.de/

EDG ist total im Eimer die Strecke,Tausend Löcher und alles voll dicker Steine.Ist lebensgefährlich.Kannst ja mal unter http://www.edg-mountainbike-arena.de/edg-mountainbike-arena.html nachsschauen.

Sümmern liegt so von Unna aus Richtung Menden.Also fast in Menden.Lohnt sich nur wenn es trocken ist,sonst schlamschlacht.Ist eigentlich für jeden was dabei,kleiner Rundkurs mit Jumps,steile Abfahrten und Waldwege mit viel Wurzeln und Löchern.Ist ein Truppenübungsplatz.

Viele illegale Spots werden von der Stadt einfach plattgeschoben,ist schon schade.Blomke in Do war auch genial.Aber auch platt.Da fragt man sich:Wohin den nu?

Was fährst Du /ihr den so ? Mehr so Cross Country oder auch Freeride?
Ich fahre eigentlich alles ausser Dirt.Mein Bike ist da recht universal zu gebrauchen.
Wie jung/alt biste den ?

Gruß
Thorsten

Ich bin 27, mein Kumpel 28. Da er in Gelsenkirchen wohnt fahre ich auch mal dorthin (mit Auto) und dann fahren wir da zusammen. Da gibt es so´ne Halde. War letztes mal vor einer Woche da. War echt voll Fett. Ich fahre auch nicht so Dirt. Mehr so durch Wälder, Abfahrten und sowatt. Habe leider mein Bike ein bisschen zu groß gekauft. Habe es erst so drei Monate.

Ich lade gerade aktuelle Bilder vom Bornekamp hoch. Kann sich nur noch um Stunden handeln.

Am Möhnesee im Arnsberger Wald war ich auch mal Heizen hat auch Stimmung gemacht.

Ist ja cool,ich bin schon 33,lol.In Lünen gibt es auch ne Halde,war aber noch nie da.
Man kann ja mal zusammen was starten,bei uns in Iserlohn gibts glaub ich nur CC und Waldwegnichtverlassengeradeausfahrer.
Bin gespannt auf die Bilder,kenne noch ein paar alte Pics.Habs leider nie geschaft dort zu fahren.

Ich glaub bei xxpages waren mal Fotos.

Mein Bike ist eher zu klein für mich,meine kondition ist auch nicht so toll.

Ich war mal zwei Jahre in Iserlohn auf einer Schule dem märkischen Berufskolleg, daher kenne ich Iserlohn ein bisschen. Wo kann man da denn fahren? Das mit den Bildern dauert irgendwie Hammerlange. Die Strecke wovon du die Fotos hast, wie komme ich von Unna aus dahin?

Also,
das ist schwer zu erklären.
Du fährst von Unna Richtung Iserlohn.Da wirst Du sicherlich über die Ruhrbrücke in Ardey kommen.Im Kreisverkehr nach der Ruhrbrücke sofort Rechts die Strasse bis zur Kurve und dort ins Dorf nach Halingen links abbiegen.Auf der Strasse bleiben und so bei der Kirche Richtung Friedhof fahren.Da gehts nur rechts und immer weiter dort.Da fährste dann so einen kleinen weg und kommst direkt drauf zu,bei der Kläranlage.Dann einfach hoch in den Wald.

Kann ich dir aber auch zeigen.Man trifft sich irgendwo und fährt dann gemeinsamm.Ist leichter.

Ja müssen wir mal machen. Kann das sein das hier eine Beschränkung gibt für Bilder uploaden? Das funzt nämlich nicht so recht bei mir. Wüsste aber nicht was ich falsch gemacht habe. Müssen wir mal ausmachen wann treffen. Nächstes WE muss ich arbeiten. In der Woche mal?

In der Woche ist ok,wenn es trocken ist.Aber da kann ich erst ab 18 Uhr.Freitags gehts auch früher.
Das wäre zeitlich für ne kleine Kennenlernrunde der Strecke gut.

Wie gesagt,wenn es zu nass ist dann iss es auch schlammig.Hab aber für den Rundkurs immer einen Klappi dabei um die Löcher zu stopfen.
Die schei... Quadfahrer machen immer alles putt.Sonst geht es eigentlich.
Sind auch oft andere Biker dort.

Kannst ja mal einen Tag vorschlagen,dann fahren wir bei dir oder mir.

Gruß
Thorsten

in lünen gibt es ein paar versteckte sachen in den wäldern, die halden lohnen nicht direkt ausser die in bergkamen.

in der nähe vom Kraftwerk, da soll jetzt ne downhill strecke eröffnet werden und ein rundkurs für cc, aber auf der anderen seite vom Kanal

Tach die Herren.

Also: Unna - Bornekamp ist ja mal so richtig langweilig. Vor ca. 10 Jahren konnte man da noch ordentlich fahren, aber mit der Zeit ist alles recht plattgefahren worden...

Mühlbach ist wahrscheinlich die Strecke für Kids in Mühlhausen, wenn ich das richtig verstanden habe.

In Aplerbeck ist ne ziemlich geile Strecke. Kommt man auch mit dem Rad von Unna aus relativ einfach hin. Felsenmeer in Hemer ist auch ganz witzig, aber nicht besonders Anspruchsvoll... Schwerter Wald kann man ne ganze Menge biken, sowohl am Freischütz (allerdings recht simpel) und durch die ganzen Wälder dort und wen es dann noch richtig packt, der fährt gleich weiter zur Hohensyburg...

Nächste Saison werden wir wieder Touren durch den gesamten Umkreis machen... werden sicherlich auch hier im Forum gemeldet... Wer dann Lust hat kann gerne mitfahren...

In diesem Sinne

Second Place, first Looser!!!

Wenn Du hinterm Freischütz an der Tankstelle rechts abbiegst Richtung Aplerbck, dann fährst Du über die Bahnbrücke und auf derLinken Seite kommt dann ein Aldi...
Gegenüber fährst Du rechts rein und 100-200 meter weiter kommt auf der linken Seite nen Schotterparplatz und von dort geht's zur Strecke...

Viel Spass beim Suchen...
Habe auch etwas gebraucht

War gestern im Aplerbecker Wald. Werde aber nächstes mal mit dem Auto hinfahren. Besser ist das. Deine Wegbeschreibung hilft nicht wirklich weiter, da ich mich so gut in Aplerbeck auskenne und der Freischutz sagt mir nichts, leider. In Aplerbeck soll es doch einen Bike-Park geben habe ich gehört? Mit Mountainbike-Strecke wenn ich das richtig verstanden habe. Oder meinst du denn?Wenn nicht weißt du wo der ist?

Hi,
der "Bikepark" ist an der Schweizer Allee an den Schulen in Aplerbeck. Ist ne reine Dirt Strecke mit nen paar Hügeln. War letztes jahr auch mal da, aber wie genau da man jetzt hinkommt, keine Ahnung. Einfach mal durchfragen wenn du an der Schule bist in dieser Strasse.

Andre

Es gibt in Menden bei McDonalds ein paar trials Schwer zu finden ein paar Tables und drop und doubes stehen noch der Förster hat schon viel platt gemacht die fahren dort Enduro es geht aber auch mit Bikes die fetten Trials findet man nicht so schnell ich kenn auch nicht alle
Ich komme aus Fröndenberg dort gibt's auch Trails eine Pumtrack - Table-Line und ein paar downhill trials.

Zurück