Biken mit dem Förster

Hallo Leute,

wer den Beinharten Clubkalender im Auge hat, der weiß, das unmittelbar nach dem Highlight Gardasee ein weiteres Schmankerl für den nächsten Sonntag, den 11. Juni im Binger Wald angesagt ist. Nach mehreren missglückten Anläufen haben wir es dieses Jahr endlich geschafft mit Bernhard - dem Förster aus dem Binger Wald - einen gemeinsamen Termin zu verabreden. Klar, dass Bernhard den Wald wie kaum ein anderer kennt. Entsprechend neugierig kann man auf die Streckenführung sein. Die Eckdaten:

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr der Sportplatz in Waldalgesheim (ist auf der Durchgangsstraße von Waldalgesheim ausgeschildert). Geplant sind 40 km mit etwa 1000 Höhenmetern in gemäßigtem Tempo. Schließlich soll ich selbst ja auch noch mitkommen :D . Für den dann wohlverdienten Abschluss organisiert Bernhard lecker Wildschweinbratwurst mit dem ein oder anderen Kaltgetränk (wie man hört soll auch Hefeweizen dabei sein ;) ) bei sich in der Grillhütte Buchenhag am Rande des Wochenendgebietes von Waldalgesheim. Eine konkrete Wegbeschreibung für all diejenigen, die nur zum (dann jedenfalls nicht durch's Biken wohlverdienten) Abschluss dazukommen möchten, folgt noch.

Wie immer sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen - und wie immer besteht Helmpflicht.

Bitte postet in diesem Thread, wenn Ihr kommen wollt, damit Bernhard auch genügend Würste und Getränke organisieren kann.

cu
Jochen

Hi Bernhart, Hi Jochen,

Uschi und ich nehmen teil. Sowohl an der Tour, als auch bei Grillen. Hab noch nie ne Wurst vom Wildschwein probiert, da bin ich aber mal gespannt.

Bis dahin

Jürgen

Ich werde auch kommen, muss ja meinen Gleichgewichtssinn wieder auf Vordermann bringen.
Meinen Filius werde ich leider zu Hause lassen. Mit seinem Zusatzbalast auf dem Rad hätte ich kaum eine Chance, selbst bei moderatem Tempo zu folgen.

Bis denne,
Daniel

Ich nehme gerne (definitiv) an der Tour und dann auch am gemütlichen Ausklingen teil. Veilleicht stößt abends meine Frau Anja dazu. Sie ißt aber als Vegetarierin keine Würstchen- also braucht man für sie nur einen Platz, hi hi . Danke, Gruß
Torsten

Tach Leude,

ab jetzt gibt es auch einen Lageplan zum Treffpunkt der Tour und zur Lage der Grillhütte. Damit sollte eigentlich jeder Interessierte zum Ziel kommen.

grillhuette-buchenhag.jpg

Waldalgesheim ist von Mainz aus mit dem PKW am besten über den Highway No.60 Richtung Bingen bis Dreieck Nahetal, dort auf den Highway No.61 Richtung Koblenz zu erreichen. Nehmt die Anfahrt Stromberg, hier dann rechts ab Richtung Waldalgesheim. Kurz nach dem Ortseingang gehts links rein zum Sportplatz, zum Restaurant Jägerhaus, Gerhardshöfen usw. (Beschilderung beachten)

Da die Möglichkeiten der Anreise per Rad ziemlich vielfältig sind, verzichte ich, auch daher das ich mich dort selbst nur oberflächlich auskenne, lieber :)

CU

Jürgen

P.S. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Rad dorthindüsen. Mitfahrer ab Mainz sind herzlich gerne eingeladen. Start wäre dann um 8.45 Uhr in Mainz-Gonsenheim bei Opel Becker. Einstiegsmöglichkeiten wären dann noch etwa um 9.15 Heidenfahrt Rheinufer und etwa um 9.45 Uhr Ingelheim Rheinfähre.

Ääähhmm,

vielleicht wäre es für all diejenigen, die nur zum Grillen anrollen, ganz interessant zu wissen, ab wann etwa gezündelt wird. Ab 15.00 Uhr ????

CU

Jürgen

Fubbes schrieb:
Meinen Filius werde ich leider zu Hause lassen. Mit seinem Zusatzbalast auf dem Rad hätte ich kaum eine Chance, selbst bei moderatem Tempo zu folgen.
Daniel
Du Lusche, da habe ich in deinem Alter ganz andere Sachen bewegt :D. Was willst du denn eigentlich machen, wenn dein Filius mal älter wird? Oder hat der jetzt schon dein Gewicht?

Ich komme übrigens nicht, ich muss mich um meine Rosen im Garten kümmern.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Brice

Hi,
wollte kurz Bescheid geben das ich sowohl beim biken als auch beim Würstchen dabei sein werde.
Vielen Dank an Jürgen für die super Wegbeschreibung, das müßte sogar ich finden :). Bis Sonntag, Gruß

Matze

Ganz meiner Meinung: mit der Wegbeschreibung sollte sich eigentlich keiner verirren dürfen. Danke auch von meiner Seite an Jürgen.

Ich habe gerade mit Bernhard gesprochen. Aktuell sind wir etwa 15 Biker. Grillwürste sind geordert und für Getränke ist auch gesorgt. Für alle die nur zum Grillen kommen möchten: Ich schätze, dass wir ab etwa 15.00 Uhr an der Grillhütte einlaufen werden. Sollte wir etwas später 'dran sein, ist das auch kein Thema, da auf jeden Fall auch vorher schon jemand an der Grillhütte sein wird.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Die Aussichten sind ja schon mal sehr gut. Nur für alle Fälle: Sollte es wider erwarten heftig regnen, wird die Tour über diesen Thread am Sonntag morgen bis 08.30 abgesagt werden.

Denn mal bis Sonntag
Jochen

Brice schrieb:
Du Lusche, da habe ich in deinem Alter ganz andere Sachen bewegt . Was willst du denn eigentlich machen, wenn dein Filius mal älter wird? Oder hat der jetzt schon dein Gewicht?
Der Kindersitz ist nur bis 22 kg zugelassen. Nach oben ist der Spaß also begrenzt.
Dich hänge ich mit Kind auf dem Rad immer noch ab ...

Ich werde gegen 10:30 zu Hause mit dem Rad starten. Wenn ab Bingen jemand mitfahren möchte, bitte melden. Sonst fahre ich von Münster-Sarmsheim aus direkt nach oben.

Gruß
Daniel

Hallo,

ich bin zwar noch nie auf einer Tour von euch dabei gewesen, würde mich aber gerne morgen anschließen.. wenn noch a Platzerl frei ist!?!

Allerdings nur zum Biken.. man muss es ja beim ersten mal nicht gleich übertreiben.. ;)

Naja, um ehrlich zu sein.. interessieren würden mich die Wildschweinbratwürstchen schon.. aber die liebe Zeit..!!

Ich sag jetzt einfach mal.. bis morgen.. :)
Grüße und noch einen schönen Abend
Christian

Hallo Christian,

klar, wie oben schon mal geschrieben, sind auch Gäste willkommen. Teilnahme ist für Nicht-Mitglieder natürlich auf eigene Gefahr. So wie es aussieht kommt schon eine ganz beachtliche Gruppe zusammen, aber zurücklassen werden wir keinen ;) .
cu
Jochen

So damit wir nix mehr zu Essen machen müssen kommen meine anderen Grillwürste auch mit . Also ich komme zum biken und wursteln und die anderen 4 nur zum wursteln :cooking: .

bis morgen

G.B.

Clemens

Alles in Allem ne absolut gelungene Aktion :daumen::daumen: Endlich mal ein Förster, der mehr zu berichten hat, als nur über Wegeregelungen und Verbote zu referieren. Gut gemacht, Bernhard.

Schöne Tour, tolles Wetter, super Verpflegung. Besonders die Bratwürste waren spitze.

Unseren zwei Unfallopfern alles Gute und baldige Genesung.

Hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Bis demnächst

Jürgen

Ganz meine Meinung, über 20 Biker auf Wegen im Binger Wald, die z.T. sogar unseren Spezialisten Uwe und Daniel unbekannt waren :eek: . Und das will schon was heißen. Meinen Respekt für Mara, die als Jüngste in der Runde fast die komplette Strecke mitgefahren ist.

Nicht nur die leckeren Bratwürste machen Bock auf mehr. Mal schauen, vielleicht bekommen wir im Herbst noch eine spontane Runde mit Bernhard hin.

Danke jedenfalls an Bernhard für die super Tour und die Organisation von leckeren Bratwürsten mit Weizen.

cu
Jochen

Hallo Leute!

Kann mich den anderen nur anschliessen, war eine echt super Tour mit einem gemütlichen Abschluss. Besten Dank an Bernhart, den Förster für die super Verpflegung mit den Wildschweinbratwürsten und dem Weizenbier:lol: nach einer super Tour.

Aus das die Tour irgendwann wiederholt wird

Christian:daumen:

Zurück