Aber schön, doch nicht alleine zu sein.
Keineswegs! Hier gibts genug bikende Familienpapas.
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber eine Frau, die einen sehr stressigen Beruf hat. So versuche ich halt, ihr einiges abzunehmen (z.B. Wohnungsputz, Spülkram, Essensvorbereitungen). Trotzdem passt der Sport noch in den Wochenplan mit hinein.
Dieses Jahr werde ich wohl knapp 5.500km gefahren sein, incl. einer Alpenüberquerung, einem Rennradrennen und einem MTB-Marathon. Du siehst, es klappt schon, wenn man auf die Bedürfnisse von beiden eingeht. Jetzt im Herbst/Winter ist z.B. die Zeit, wo ich bewusst weniger bike (ca. 50-150km pro Woche), um mehr Zeit für
Sie zu haben. Auf der anderen Seite weiß sie ganz genau, dass sie mir die gewisse Freiheit geben muss, damit ich nicht ausraste.
Außerdem ist es super, wenn Ihr auch gemeinsamen Sport machen könnt. Klar, wir fahren auch in einer anderen Liga, aber es klappt wunderbar, wenn wir anderen Sport (z.B. Schwimmen, Laufen, Fitness-Studio, Badminton) gemeinsam machen.
Und wegen dem Babysitter: Schaff Dir genug Freunde an (helf ich Dir beim Dachausbau, dann hilfst Du mir beim Babysitting usw.) Viel Spaß!