biken rund um luxemburg

hallo, ich wollt mal fragen ob keiner von euch weis ob es in der nähe von luxemburg einen bikepark gibt. auch alle andere interessante trails könnt ihr mir gerne verraten. vielen dank

Nein Bikepark gibst nicht mit Lift
In Schifflange gibt es eine relativ grosse Slopstyle/Freeride Anlage
Hier
Und in der kleinen Luxemburger Schweiz gibt es Single Trails noch und nöcher. Es sind auch vereinzelnt Rampen und co anzutreffen in meiner gegend man muss aber wissen wo sie sind...
Von wo kommst du und was für ein Bike fährst du? den je nachdem könnten wir mal ein treffen arrongieren.

MFG

felsenpfädchen von ferschweiler bis liboriuskapelle und weiter, kleine luxemburger schweiz von berdorf bis echternach.... sehr geile singletrails, aber es gibt mit sicherheit noch mehr... gruß

Um in Schifflange auf dem Gelände fahren zu dürfen, muss man da ein Mitglied der FUNBIKER sein oder kann man da auch so fahren??? Auserdeem wolte ich fragen wann da die wenigsten Leute fahren? Da wir noch nie da waren ware Ruhe am Anfang nicht schlecht. :-) Wir ( meine Frau und ich wohnen momentan noch in der Hauptstadt, ziehen aber gleich nach Belval)

Soweit ich weiss, muss man in Schifflange nur bezahlen, wenn man auf den Holzkonstruktionen rumfahren möchte, der Rest allerdings (umgebender Wald) ist frei zugänglich. Sicher bin ich mir aber nicht, das alles hat mir ein Freund erzählt.

btw: Do well ech och eng Keier hin, an zu Diddeleng as och nach eng gudd Plaatz :D

Salut

Et ass um Galgebierg zweschen Bieles an Deifferdeng.
Am beschten et fiert een bei Bieles erop bei dei grouss Spillplaatz do ass och een Parking dann einfa no rietz den Wee laanscht den Fussballs terrain fueren an dann gesait een direkt ob rietser Sait een trail.Also douewen ginn et da genuch war zwa na net mam velo do sin sust dohin treplen gaangen.Hun ma awa alles genau ungekukt an meet mam velo beschtemmt mega Spass.

jo deen um galgebierg kennen ech. do war ech schon. kann nemmen roden dohin ze goen. ass wierklech super do.

Um in Schifflange auf dem Gelände fahren zu dürfen, muss man da ein Mitglied der FUNBIKER sein oder kann man da auch so fahren??? Auserdeem wolte ich fragen wann da die wenigsten Leute fahren? Da wir noch nie da waren ware Ruhe am Anfang nicht schlecht. :-) Wir ( meine Frau und ich wohnen momentan noch in der Hauptstadt, ziehen aber gleich nach Belval)

Nö, zahlen muss man nix, Mitglied sein auch nicht; die Leute dort sind alle sehr nett. Ein freundliches "Hallo" hat noch nie geschadet um sich in eine Gruppe einzufügen. Nach nem netten Plausch wirst du einiges an Tipps bekommen.
Zum Biken sind in der Gegend: Schifflange selbst (leider viele Hunde), Esch-Gaalgebierg (bis nach Frankreich rüber), Rumelange und Dudelange zu empfehlen.
Grüsse
Ralph

Gibt es da nun einen guten Trail? Bin evt. von Donnerstag auf Freitag da. Und nicht wo ich irgendwie mit Wanderern kollidiere usw. oder einen guten Spot?

Zurück