Bíken rund um Wiesbaden / Taunus

also bin eigentlich eher selten momentan in wiesbaden habe aber die paar fahrten auch mit leuten hier ausm forum gemacht finds quatsch, wann haste denn immer zeit? oder komm mal nach bad kreuznach da gibts auch schöne strecken

Hallo nochmal,

also zeitlich siehts bei mir die nächsten 6 Wochen noch a bisserl eng aus: Hänge gerade mitten in der Vorbereitung für meine mündliche Dipl.Prüfung, der Kram ist aber spät. am 10. Juli vorbei. Ab dann komme ich auch gerne mal irgendwo in die Nähe mit dem Auto, um von da aus zu starten und mach gerne auch mal längere Geschichten mit. Die nächsten Wochen gehen allerdings nur so kurze Runden á 1-2 Stunden, um die Birne bisschen freizustrampeln. Würde da schon gerne direkt in Mainz bzw. WI starten.

Keine Ahnung, was Ihr so für Ansprüche stellt, finde es aber z.B. ganz nett auch nur mal in der Ebene die beiden Rheinuferseiten abzuradeln, d.h Kostheim,Kastel, Biebrich, Schierstein, über die Schiersteiner rüber nach Mainz und dann Mombach, City, Weisenau, Autobahnbrücke rüber nach Ginsheim (oder Gustavsburg??verwechsel das immer). Alternativ kann man auch mal den Stich hoch nach Hechtsheim machen, über den Wingert entlang bis nach Nierstein hangeln und dann am Rhein zurück nach Mainz/WI.

Andere Frage: Habe Ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Mountainbiketreffs/ Clubs in MZ/WI gemacht? Bin da bis jetzt über die Beinharten in Schierstein und den Bikemax-Treff gestolpert und mich würde mal interssieren, ob man da auch als Einsteiger/ Wiedereinsteiger auf seine Kosten kommt.

Gruss und schönen Montag
Björn

also ich suche ein paar dirtrider aus wiesbaden aba keine touren biker ( auch wenn das spass macht ) also kennt jemand ein paar ich kenn schon welche aba die sin net so bekannt

... Ab dann komme ich auch gerne mal irgendwo in die Nähe mit dem Auto, um von da aus zu starten und mach gerne auch mal längere Geschichten mit. Die nächsten Wochen gehen allerdings nur so kurze Runden á 1-2 Stunden, um die Birne bisschen freizustrampeln. Würde da schon gerne direkt in Mainz bzw. WI starten.
Wenn du mich einpackst, komm ich gern mit. Geb dir natürlich was zum Sprit dazu.
Aber ob die ganze Aktion für 1-2 Std. lohnt? Oder meinst du, dass du bis zu deiner Prüfung nur 1-2 Std. kannst und danach dann wieder länger?

Keine Ahnung, was Ihr so für Ansprüche stellt, finde es aber z.B. ganz nett auch nur mal in der Ebene die beiden Rheinuferseiten abzuradeln, d.h Kostheim,Kastel, Biebrich, Schierstein, über die Schiersteiner rüber nach Mainz und dann Mombach, City, Weisenau, Autobahnbrücke rüber nach Ginsheim (oder Gustavsburg??verwechsel das immer). Alternativ kann man auch mal den Stich hoch nach Hechtsheim machen, über den Wingert entlang bis nach Nierstein hangeln und dann am Rhein zurück nach Mainz/WI.
Kennst du dich da aus? Hört sich gut an, ich wär dabei.
Mombach, City, Weisenau, Ginsh.-Gstvsbrg. kann ich auch n bissl führen, da fahr ich oft, kenn mich also n bissl aus. Rest müsstest du bzw. die anderen die noch mitfahren dann übernehmen.

Andere Frage: Habe Ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Mountainbiketreffs/ Clubs in MZ/WI gemacht?
Nein

Hej Ihr :)

Erfahrungen habe ich keine bzw. bin ich keine Liebhaberin von allzu großen Gruppen, aber dies hier finde ich sehr interessant, ist ja zumindest in Eurer Nähe:

www.mtb-club-beinhart.de

Die sind auch hier im Forum vertreten.

@Mortal-Wombat: Downhillfanatic fand ich besser :p

Mal sehn, wer gut drauf ist oder wer (noch) zu viel raucht.
Ich bin jedenfalls, immer wenn das Wetter passt, zwischen 17 und 17Uhr20, auf dem Parkplatz an der Eisernen Hand anzutreffen (Richtung Tsst.-WI, dort wo's zum Schläferskopf geht). Knallorangenes Hardtail, nicht zu übersehen.
Meine Feierabendrunde geht normalerweise über die Hohe Wurzel, richtung Schlangenbad, bin aber flexibel.
Morgen (Montag) bin ich ziemlich sicher dort. Ist ja nur wechselhaftes Wetter angesagt.
Vielleicht sieht man sich ja ;-)

Michael

Hallo,

ich komme auch aus Wiesbaden, wohne allerdings derzeit in Ludwigsburg - bin aber des öfteren am Wochenende in Wiesbaden.

Hat sich eine Gruppe herausgebildet ? Bzw. habt ihr bereits Termine ? Würde mich gerne bei den Tourenfahrern(fahrerinen) anschliessen, müsste das eben immer nur ein wenig vorher wissen.
Meine Default-Strecke geht meistens von Biebrich auf den Neroberg -> Platte -> Hohe Kanzel -> Theisstal -> Platte -> Kellerskopf -> Rambach -> Biebrich.
Sind schöne 50km - zum Start etwas Asphalt, aber ab der Platte gibt es genug Singletrails :)

Grüsse Axel

Ah, ENDLICH kommen mal konkrete Strecken-Vorschläge. :daumen:

Hat sich eine Gruppe herausgebildet ?
Nein

Bzw. habt ihr bereits Termine ?
Nein

Also die einzigen, von denen ich wirklich weiss, dass sie mal zusammen fahren wollten, sind Sharleena und ich, allerdings habe ich ihr für den Sonntag damals kurzfristig absagen müssen, weil DTM im TV kam (die verpass ich um KEINEN Preis! ;) ). Ich denke aber, dass wir das noch nachholen werden.

Wenn sich hier alle mal regelmäßig im Thread melden würden, dann könnte man auch mal was konkretes ausmachen. Alternativ kann man ja auch mal ICQ oder FN-Nrn. austauschen. Oder es trägt einfach mal jemand ne Tour im Planer oben rechts ein und dann sieht man ja, wieviele sich anschließen. Wünschenswert wäre halt ein zentraler Treffpunkt, weil irgendwo in der Pampa in Wiesbaden bei der Fasanerie oder so hab ich auch keinen Bock drauf. Bis ich dort bin, hab ich ja schon locker 20-25km von Mainz aus runter, da brauch ich dann auch net mehr groß mit ner Tour anfangen.

Grüße
MW ex DF

Ich würde gerne mal ein bisschen am Rhein entlangfahren, schön gemütlich, unterwegs vielleicht einkehren, es muß ja nicht immer die große Raserei sein, oder wie seht ihr das? Ich fahre nämlich gerne auch mal Touren, neben den Kraxeleien im Wald.

@Mortal Wombat (Downhillfanatic finde ich viel schöner): Unsere Tour holen wir noch nach, das denke ich auch.

Haha, geil, hier ist ja ALLES tot... omg, arm arm arm kann ich da nur noch sagen.
Sharleena, hab ne neue ICQ-Nr., werd dich gleich mal adden, nur dass du Bescheid weisst. :)

Au revoir

Schon passiert, M.W.

Im Moment ist es echt mau mit dem Fahren und auch mit den Touren Treffs, der Thread hier verläuft ein wenig im Sand. Woran es wohl liegen mag? Einige von Euch kommen aus Mainz, da dürfte es für Euch doch ein Leichtes sein, sich mal zu treffen.

Wenn das Wetter wieder besser ist, würde ich wirklich mal ne lockere Tour am Rhein mitfahren wollen. Vielleicht klappt es dieses Jahr noch :lol:

Hallo Ihr da, das Forum hier ist ja ziemlich still geworden, es hat sich auch keiner mehr gemeldet zum Fahren. Wollte Euch nur mal informieren, daß sich mein Dunst(fahr)kreis jetzt von der Platte zum Feldberg verschoben hat bzw. wollte ich den Threas hier wieder mal nach vorne setzen. Ich fahre jetzt unter der Woche abends noch mal schnell hoch zur Platte, aber Feldberg reizt mich im Moment viel mehr.
Ich fahre meistens alleine bzw. zum Feldberg mit einem Freund. 2 sind auch eine Gruppe, schade, daß sich hier nichts mehr ergeben hat, so werfe ich mein Bike einfach ins Auto und düse nach FFM.

Viel Spaß Euch noch:cool:

Hi,
ich hänge mich einfach mal hier mit dran.
Ich komme aus Mainz und suche Leute, die sich in Wiesbaden bzw. im Taunus auskennen und mir ein paar DH-Touren zeigen können.

Was DH angeht, würde ich gerne noch was lernen.
Wäre schön, wenn der Start in der näheren Umgebung von Mainz-Wiesbaden wäre.

Gruß
Claus

Hi wiesbadener/innen,
ich fahre ziemlich regelmäßig (3-4 mal die woche) auf der platte zum kraxeln und für die ausdauer um den rhein zum mainspitzdreieck.
mir wurde vor ein paar wochen das bike geklaut, aber ich bekomme hoffentlich bis ende okt mein neues.

hat jemand von euch auch in der 'nebensaison' bock auf regelmäßiges biken?
ich würde nächstes jahr gern den redpulse-marathon im rheingau mitfahren. ist im juni 2008, das sollte reichen als vorbereitungszeit.
wenn einer auch daran interesse hätte könnte man einen gemeinsamen trainingsplan erarbeiten -> aber alles ganz locker angehen lassen trotzdem :daumen:

übrigens, auch ein guter tip, samstags mit den allmountains-jungs die einsteiger tour fahren. sind nette leute und immer wieder neue touren!

viele grüße
heiko

Hallo Zusammen,

beim stöbern hab ich diesen Thread gefunden und dachte mir, ich frag einfach mal nach:

Wie siehts denn inzwischen aus? Es müssen doch Biker in diesem Forum sein, die regelmäßig im Taunus unterwegs sind!

Ich kenn mich hier so garnicht aus und such nach schönen Touren mit netten Singeltrails!

Gruß Tim

Ich wohn in Rüsselsheim.
Da ist halt leider alles flach, daher dachte ich an die Gegend nördlich von Wiesbaden! Da muss es doch nette Touren und Singeltrails geben...

Hola,

komme eigentlich aus Nürnberg, bin am Wochenende aber sehr oft in Wiesbaden. War letztes Wochenende mal im Goldsteintal, kennen mich aber leider null aus. Würd mich freuen, wenn mal was zusammenkommt. "Wohne" am WE in Bahnhofsnähe. Ein paar schöne Singletrails wären echt super :-)

Viele Grüße
Jan

Hi Jan,

meld dich doch einfach mal per PM, wenne wieder hier bist!
Ich war die letzten Tage ab udn an mal mit den Jungs vom Verein "Gravity Pilots" unterwegs! Sind echt cool drauf und für jeden was dabei!

Gruß Tim

Wie wärs denn mit Sonntag? Ne Runde um und auf den Feldberg?
Da war ich noch nich und kann mir/uns sicher einer zeigen! :D

Gruß Tim

Super Idee!
Ich wüßte jetzt spontan nur nicht wie ich vor Ort kommen sollte, außer man fährt in Wiesbaden los... aber das wär wohl etwas zuviel des Guten.

Zurück