Biken rund ums Felsenmeer

über die Jägerrast zum Felsenmeer

Geht das ? Muss man dabei nicht das Lautertal durchqueren, um über Reichenbach aufs Felsenmeer zu kommen ?

Ihr fahrt am besten übers Fürstenlager hoch und über den Melibokus und das Auerbacherschloß zurück nach Bensheim. Parkmöglickkeiten gibt es direkt am Fürstenlager oder zum Beispiel am Kronepark in Auerbach

Geht das ? Muss man dabei nicht das Lautertal durchqueren, um über Reichenbach aufs Felsenmeer zu kommen ?

Ihr fahrt am besten übers Fürstenlager hoch und über den Melibokus und das Auerbacherschloß zurück nach Bensheim. Parkmöglickkeiten gibt es direkt am Fürstenlager oder zum Beispiel am Kronepark in Auerbach

Klar geht das ! Und natürlich kommst Du dann in Reichenbach unten an und must hochfahren. Sollen ja ein paar km und hm zusammen kommen :D

erst wenn ein Teilnehmer älter sein sollte als ich werden wir uns Gedanken darüber machen aber vieleicht sollten wir ein Mindestalter einführen ! :rolleyes:

Die Jungenspritzer sind meist zu schnell für meinen Geschmack ! :lol:

@kraichgauer

Da hab ich Dich jetzt wohl um einiges Jünger gemacht :D in dem ich dachte Du seist jünger als ich ;) Da haben wir uns doch gut gehalten

@all
Es darf jeder mit der sich die Strecke zutraut und in einer Gruppe fahren kann.

Ich trag mich mal ein, das liegt ja sehr S-Bahn-freundlich.
Hoffe, daß ich bis dahin meine Erkältung wieder los bin, die ich mir letzten Sonntag eingebrockt habe.
Dieses Mal macht Ihr nicht so viele Reifen kaputt, ja? :p

Danke, Dirk! Fisch hat schon recht: Ist eine normale Erkältung, keine Grippe, Durchmarsch oder schlimmeres. Schätze, in ein paar Tagen merk ich nix mehr.

An Sharky: War heute morgen wirklich in der Kanzlei und hab heute mittag eine vierstündige Übungsklausur über einen Kommunalverfassungsstreit schreiben dürfen. Warst Du jetzt allein unterwegs? Wieso hattest Du eigentlich schon wieder frei?

@FF
also ich sprach von SAMSTAG ne runde fahren, nicht FREITAG!! :)
wenn du doch zeit haben solltest dann meld dich einfach, schlage den stockbronner um 11.00 vor, dann ein paar spitzkehren zum neckartal runter und ab die post :daumen:

...was´n die jägerrast? - seh ich das richtig, daß der großteil der leuts hier schon zusammen gefahren ist? na mal sehn, bin noch bissel skeptisch, ob ich das konditionell packe. 1200 hm hatte ich dieses jahr noch nie! die starkenburg bin ich bis jetzt nur 1x mit´m auto hoch. aber das ist wohl ne ganz schöne steigung oder? und der rest? ist das dann überwiegend teer oder mehr wald und trails? mal gucken wie oft ich die nächsten 2 wochen zum radeln komme (nachher kommt die lamperia ans rad für die dunkle jahreszeit) und ob ich dann evtl. mit meinem hardtail mitmache - und wenn ich dann zu tot bin, kann ich am felsenmeer ja noch abbrechen und von dort entweder heimrollen (geht dann nur bergab) oder ich laß den meli aus und fahr schon mal nach bensheim

...was´n die jägerrast? - seh ich das richtig, daß der großteil der leuts hier schon zusammen gefahren ist? na mal sehn, bin noch bissel skeptisch, ob ich das konditionell packe. 1200 hm hatte ich dieses jahr noch nie! die starkenburg bin ich bis jetzt nur 1x mit´m auto hoch. aber das ist wohl ne ganz schöne steigung oder? und der rest? ist das dann überwiegend teer oder mehr wald und trails? mal gucken wie oft ich die nächsten 2 wochen zum radeln komme (nachher kommt die lamperia ans rad für die dunkle jahreszeit) und ob ich dann evtl. mit meinem hardtail mitmache - und wenn ich dann zu tot bin, kann ich am felsenmeer ja noch abbrechen und von dort entweder heimrollen (geht dann nur bergab) oder ich laß den meli aus und fahr schon mal nach bensheim

Hallo Schwarzer Biker !

Die Jägerrast ist ein Unterstand an einer riessen Kreuzung mitten im Wald, da laufen glaub ich 7 Wege zusammen, unteranderem 2 grosse Vernwanderwege. Also nix besonderes :D

Die Strecke hat sehr wenig Teer Anteil aber fast nur Waldautobahn, keine richtigen Trails. Es gibt um die 4 Möglichkeiten zum Abkürzen aber ich glaub nicht das jemand das wirklich braucht. Hardtails fahren glaub ich auch schon min. 2 Stück mit.

Zu den 4 eingetragenen Mitfahrern kommen noch bisher ca.3 Leutz dazu.

Zurück