Biken rund ums Felsenmeer

:mad: ach mensch! :mad:

Ich will da auch mitfahrn :heul: - muss an dem Tag aber zum "Weingipfel" in HN. Ich wollte doch noch an meiner Sturztechnik arbeiten :lol: Dann muss ich eben auf die nächste Tour warten...

Wünsch euch schon mal top Wetter und keine Pannen :daumen:

@nic
hast brandwache bei dem event? hab auch überlegt welchen terminwunsch ich äußern soll, aber da ich samstags hingehe hab ich eben den 19. zum biken propagier :D :aetsch:

So schauts aus - verdampft! Und ich hab mich da auch nur eintragen lassen, weil sich sonst keiner gemeldet hat. Nu gut, da stand dieser Termin hier noch nicht fest. Und Wein kann ich auch nicht ausstehn. Da krieg ich immer Sodbrennen von. :mad:
Aber vielleicht bekomm ich dann wenigstens die neue Weinkönigin zu Gesicht - möglicherweise lohnt sich es dann doch :D
Schon praktisch, wenn die Umkleide gleich hinter der Bühne ist...:D

weingipfel? evtl. wär das ja auch was für mich - so´n liebliches stöffchen trink ich ja auch "als emol" ganz gern:D
nene - also ich denk mal, es klappt und ich fahre auch mit. nen kumpel ist wohl auch dabei

Was "ihr" so alles für euer Vaterland macht. :eek:

Hey, immerhin hatte ich seit ungelogenen acht Jahren keinen "Feindkontakt" mehr! Da nimmt man gern mal was in Kauf - obwohl, hab ja meine zwei Schätzchen im Schlafzimmer stehn. Die reichen mir vollkommen :D

Und dass ihr mir schön fleissig Bilderchen macht und postet, damit ich sehn kann was ich alles verpasst hab :heul:

Ich würde am Wochenende das Felsenmmer meiden. Es ist ein beliebtes Familienausflugsziel, zu jeder Jahreszeit und dementsprechend belebt.

Bei "Biken RUND ums F-Meer" ist eine schöne Tour von Bensem aus den Höhenweg oben am Schönberger Sportplatz, Fürstenlager entlang zum F-Meer, diese Richtung Beedenkirchener Parkplatz kreuzen und dann sich hinter Brandau zur 9-kirchener Höhe druchschlagen.

Gerald

Bei dem Wetter gehts. Da ist nicht soviel Betrieb. Und wenn dann rennen die nur in unmittelbarer Nähe der Felsen rum. Sprich die sind nur bei Hochfahrten "im Weg" und da hat man ja genügend Zeit auszuweichen. ;-)

Bei dem Wetter gehts. Da ist nicht soviel Betrieb. Und wenn dann rennen die nur in unmittelbarer Nähe der Felsen rum. Sprich die sind nur bei Hochfahrten "im Weg" und da hat man ja genügend Zeit auszuweichen. ;-)

Im Sommer ist selbst unter der Woche immer recht viel los ! Beliebtes Ziel für Schulausflüge der Grundschulen !

Selbst Busse voler Japaner und ab und ein paar Americaner sind dort anzutreffen.

Wir werden den Hauptwanderweg hochfahren und oben warten falls jemand das ganze auch runter und nochmal hoch fahren will :D

Wenn das wirklich so toll ist dort oben an eurem Felsen mehr, gibts dann auch
ne kleine Sightseeingtour für die Touristen aus dem südlichen Odenwald ?
Wenn man schon mal da ist....
Wer weiss wann wir nochmals dahin kommen!

das ist halt eine riesige ansammlung von felsen... der sage nach entstanden, weil sich 2 riesen mit steinen beschmissen haben (oder so ähnlich irgendwie)
naja, auf jeden fall haben die römer das gebiet als steinbruch genutzt - aus der zeit liegt auch noch eine behauene säule dort. ansonsten halt besonders für kiddies sehr spassig zum klettern. und zwischendurch sind teilweise schöne trails zum runterfahren.

ich weiß jetzt net genau wo die kollegen die hochfahrt geplant haben, aber normalerweise sollten wir den weg hoch alles zu sehen bekommen. soooo groß isses jetzt auch nich. bergab bist´de in 2 min. den wanderweg runtergefahren. bergauf weiß ich nicht, weil ich normalerweise von der anderen seite ankomme.

du wohnst sagenhafte 3km südlicher als ich und ich wohn schon nimmer im odenwald also hör endlich auf zu behaupten daß wir ausm odenwald kommen :lol:

wir sind keine badenser!!! :D

Aber Hallo, badisch un stolz druff ! :daumen:
Hasch awe recht "badenser" sen mer net !
Ihr Wärdeberger seid doch bloss neidisch weil ihr nix hebt vun
dem scheene Oudewald.:aetsch:

Ich glaub da wird schon fleißig trainiert.........

http://www.melibokus-biker.de/melibokus-biker.de/touren/geplante/index.html

Müßte unsere Tour sein, 55 km........
Tour Nr.: 1864

Interessant ist die Bewertung und die Fahrzeit von "magicjuergen".

Hi !

Nee die Tour paßt nicht ganz, könnten wir aber auch einbauen, mit Licht am Rad und nem Stop für´s Abendessen :lol:

Die Tour 1864 scheint mir am vorderen Rand des Odenwald entlang zu gehen von Seeheim-Jugendheim nach Heppenheim und wieder zurück, der Burgenweg ist ein ausgeschildeter Wanderweg, der zwischen durch ganz schön fies sein kann.

Wir dagegen fahren ca. 5km auf nem flachen Radweg nach Heppenheim, auf Kopsteinpflaster hoch zur Starkenburg, um dann auf guten Wald und Wanderwegen in die Tiefen des Odenwaldes ;) ans Felsenmeer. Der Rückweg wird und dann Richtung Melibocus führen, ob wir hochfahren oder lieber durch das flachere Fürstenlager, entscheiden wir dann.

Zurück