Biken rund ums Felsenmeer

ach noch was anderes...gehört eigentlich nicht in diesen fred aber weil wir ja alle aus der gegend sind..

gibt´s eigentlich einen fred wo über regionale händlererfahrungen gesprochen wurde??

einen tip von der letzten tour hab ich schon ausprobiert und der macht einen guten eindruck.. hat aber logischerweise nicht alle marken

@ big block

für die Händler würd ich nen neuen fred empfehlen

für die Touren würd ich einfach hier rein schreiben wenn Du weißt was Du vorhast und parallel nen "last minute biking" Eintrag machen. Tel. bringt da bestimmt nicht viel.

@all
Also nächster Termin bisher 17.12.06 ! Treffpunkt ? Uhrzeit ? Tourenvorschläge ? Eintrag ins "last minutebiking" ?

Big block und ich haben uns am So. 03.12. 10:00 am Parkplatz Balkhausen
Ortausgang Richtung Jugenheim (am Talhof) verabredet.
Wer sich uns anschließen will ist herzlich eingeladen.

Als Maximalstrecke ist geplant:
hätte noch eine idee:
start parkplatz balkhausen -> offroad rüber ins stettbachtal -> waldweg hoch nach ober beerbach -> strasse zum frankenstein -> rinne runter -> strasse wieder hoch -> langer singletrail über magnetfelsen bis runter nach seeheim -> oberhalb seeheim über goldschmidts park und querung stettbachtal hoch zum schloß heiligenberg -> singeltrail runter nach seeheim -> waldweg hoch zum melibokus -> singeltrail bis zum parkplatz balkhausen :D schätze ca. 2,5 -3h fahrzeit mit spaßgarantie
und?

Je nach Tagesform und Wetter sind natürlich Änderungen möglich.
Zur Zeit sind Niederschläge erst abends vorhergesagt.
Temp. ca. 11°C.
Aber das hatten wir ja schon mal.......
http://www.windfinder.com/forecast/neuostheim_mannheim

Falls jemand mitfahren will, bitte hier anmelden.
Wir warten bis max. 10:15.

Ich bin immer noch platt.

Beim letzten Anstieg ( knapp 400 Hm auf ca. 4,5 km Länge ), bin ich etwas eingebrochen......
Ich hätte unterwegs was futtern und mehr trinken müssen (es war einfach keine Zeit!).
So habe ich meine 4 Bananen und 3 Riegel erst am Aussichtsturm vom Meli runterbekommen.

Die Strecke hat mir trotzdem super gefallen, die Rinne war der Hammer auch ohne Sprünge.
Dann die Burgenroute mit Ihren Talquerungen, zwischendrin immer wieder Singetrails
über Baumstämme, durch Schlammrinnen und Geröllsektionen, wo es mir den Sattel nur so in dem Magen gehauen hat.......
und alles ohne Gabel. Du kannst Dir vorstellen, welche Oberarme ich danach hatte.

Fazit:
ca. 35 km, 1050 Hm, 2,5 Std.
bei pefektem Wetter und schöner Sicht von Frankfurt bis in die Pfalz.
Big Block war echt gut drauf.:daumen:

Spätestens wenn mein Stereo da ist fahr ich die Strecke noch mal.
Soll jetzt doch Januar werden.

Schade, dass wir nur zu zweit waren.

das war dieses jahr bislang für mich die königsetappe :D einfach super hat alles gepasst wetter (nur sonne 11°C + sicht), strecke, (kleinst-)team :daumen:

4x4 hat recht, eigentlich ist es ja mehr eine strecke für all mountain bikes und wir sind unseren "seniorenfreeridehardcore" :lol: mit den alten hardtails gefahren... ist aber gut für die fahrtechnik :daumen:

mit dem schweren freerider hätte ich bestimmt eine stunde länger gebraucht.... über 1000hm und die entsprechenden trails fordern ihren tribut

vielleicht kommen das nächste mal ja ein paar mehr mit!!
bis denne (mit schweren beinen :D )

Zurück