Biken um Braunschweig

vwbasti

biken
Registriert
2. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich bin gestern nach Braunschweig gezogen und bin jetzt auf der Suche nach schönen Bike-Gebieten in der Nähe. Was könnt ihr empfehlen?

Ich will auch ab und zu in den Harz fahren (mit Studententicket ist das ja kostenlos). Allerdings war ich noch nie dort und kenne mich nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen? Z.B. welchen Ort/Bahnhof aussteigen, wo lang fahren, wo gibts schöne Trails?

Danke!
Gruß
 
schließe mich der suche mal an... habe jetzt mein studium hier in BS begonnen und würde auch gern weiterhin aufm rad trainieren. fahre leistungsorientiert mtb und hin und wieder rr.
 
Ich fahre mehrmals die Woche Runden ähnlich dieser hier:

KLICK

Startpunkt ist in der Regel ab Theater oder Prinzenpark. Beim Tempo bin ich bzw. sind wir auch flexibel. Ich zeig euch gerne ein paar schöne Ecken, auch im Dunkeln :p also einfach melden. :daumen:
 
das doch die runde der gruppe des unisports?!
am donnerstag will ich auf jeden fall fahren... vielleicht auch morgen.
habe diese woche 2 biker gertroffen und werde mit denen am mittwoch 16.30 ne runde drehen. möchte noch jemand mit??
 
Ganz ehrlich?

Langweiliger kann man eine Elmtour nicht mehr gestalten!
Mit einer bisher nie dagewesenen Konsequenz an wirklich allen Highlights vorbei geradelt!
 
Langweiliger kann man eine Elmtour nicht mehr gestalten!

:lol:

Doch, bevor er aus dem Elm rausfährt hat er noch nen Trail drin, den man durch geschickte Abfahrt in Erkerode noch auslassen könnte! ;)


Wo sind denn die Highlights? Kenne mich hier nicht aus, nenn doch bitte ein paar!

Mit Worten beschreiben wird schwierig - da hilft im wesentlichen nur selbst auskundschaften.
 
Das wirklich schlimmste an dieser Tour ist, dass er tatsächlich bis zur Renterkuchendünnekaffeabsteige runterfährt und den Abzweig auf halber Höhe völlig ignoriert!
Das ist komplette Höchststrafe und disqualifiziert für alle Ewigkeit!