Biken und Englisch lernen (suche "Mitfahrer")

Registriert
5. Juli 2010
Reaktionspunkte
1
hallo allerseits,
Ich habe geplant das Frühjahr/Sommer mit meinem Bike in einem englischsprachigen Land zu verbringen (Kanda/USA/England/Schottland/Malta...). Wohin weiß ich noch nicht. Dafür suche ich noch jemand der etwa den selben Plan und Lust hat so etwas zu machen, weil ich alleine biken im Ausland ein bisschen kritisch sehe. Ich bin 18 habe mein Abi gemacht und mein Studium fängt eben erst im Herbst 2013 an. Falls ihr Ideen, Kritik, oder "Angebote" habt mitzufahren meldet euch doch bitte mal. Lasse mich auch gerne von was anderem überzeugen und würde mich über Ratschläge, von Leuten die sowas evtl schonmal gemacht haben, freuen :D

Danke schonmal
Grüße Kai :)
 
interesse hätte ich jedenfalls schon.weiß auch noch nich wo ich beruflich nächstes jahr sein werde und hätte schon vor nen bikeurlaub zu machen. wollte vielleicht nach kanada aber muss dann doch erstmal schauen wie es finanziell aussieht.also über kanada hab ich mich schon informiert.hätte da vielleicht vorgehabt nen auto zu mieten. das würde etwa für 2 wochen 3000€ kosten. aber das wollte ich vielleicht aber auch auf 2014 verschieben, daher wäre schottland auch nicht schlecht
 
Schottland wäre auch in meiner liste sehr weit oben gewesen... welche richtung fährst du? Touren oder bergab-lastig?!
 
also ich bin eher einer der schnell nach unten fährt und dann wieder schnell hoch damit es wieder nach unten geht. schon eher auf downhill aus. hab auch grad nen tollen beitrag über schweden gelesen.soll super gewesen sein
 
In schweden kann auch jeder englisch, das wäre auch ne richtig coole alternative. Fahrtechnisch überschneiden wir 2 uns komplett, das ist auch meine definition von mountainbiken :D
 
Sehr cool, suchst du jemand der mit die fährt und wie lange wird das vermutlich gehen? Wo kommst du unter? Kostet das was (Ticket für die Parks dass man sie durchfahren darf o.ä.)? Klingt auf jeden Fall sehr verlockend...
 
Die "Nationalparks" in England sind alle umsonst, Eintrittsgelder gibts keine. Jugendherbergen sind zahlreich, spottbillig und wunderschön. Das "beste" Bikerevier werdet ihr im Lake District finden, also würd ich obige Tour der Spannung halber von Ost nach West fahren. Im Lake District lohnen sich auf alle Fälle ein paar Varianten, nicht bloss stur der Standardroute folgen. Ein paar aktuelle Bilder und Trails von diesem Herbst gibts hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9980880#post9980880
 
hallo allerseits,
Ich habe geplant das Frühjahr/Sommer mit meinem Bike in einem englischsprachigen Land zu verbringen (Kanda/USA/England/Schottland/Malta...). Wohin weiß ich noch nicht. Dafür suche ich noch jemand der etwa den selben Plan und Lust hat so etwas zu machen, weil ich alleine biken im Ausland ein bisschen kritisch sehe. Ich bin 18 habe mein Abi gemacht und mein Studium fängt eben erst im Herbst 2013 an. Falls ihr Ideen, Kritik, oder "Angebote" habt mitzufahren meldet euch doch bitte mal. Lasse mich auch gerne von was anderem überzeugen und würde mich über Ratschläge, von Leuten die sowas evtl schonmal gemacht haben, freuen :D

Danke schonmal
Grüße Kai :)

Hallo zusammen,

ich kenne Süd- und Mittelengland recht gut ! Kurz gesagt: Biken in England ist nicht ungefährlich , Wander- und MB- Strecken wie wir sie z.B. aus der Pfalz kennen findet man hier nicht , Wege und "Strässchen" teilt man immer mit den Autos und die sind nicht careful unterwegs !

Gruß Dike
 
Zurück
Oben Unten