Biken zwischen Wupper und Dhünn

Ach komm, du weißt ganz genau, das es trotz der rechten Hand scheize anstrengend sein kann...

Wie wahr, wie wahr...:rolleyes:
Die Qualen TROTZ Motorunterstützung vergisst man im Laufe der Jahrzehnte, übrig bleiben nur die coolen Erinnerungen:love:.
Aber stimmt schon, wenn das Spielzeug bald das 10-fache eines Fullies wiegt, kann das ganz nett auf die Kondition gehen...

wie war den eure startnummer ...

http://www.sportograf.de/de/shop/event/561

dann kann man sich das mal anschauen ...

Am Sonntag wollte ich, "voraussichtlich", mit zwei Transalp Kollegen, die 3 Täler Tour fahre. Wenn einer Interesse hat ...

Grüße
Guido

Hi Guido,

das klappt bei mir wohl nicht, werde stattdessen in die Wupperberge fahren und zwischen Beyenburg und Wuppertalsperre eine Enduro-Tour erkunden.

Schreiner und Co. habt ihr Lust auf fiese Trails?

Gruß Manni

hi manni und rest,
leider ist am samstag die hochzeit von meinem besten kumpel. von daher bin ich erst sonntag abend wieder ansprechbar. ab dann bin ich aber wieder voll dabei.
wenn das interesse besteht würde ich gerne einen regelmäßigen "enduro" treff eröffnen. vorzugsweise sonntags vormittags und festem startpunkt ab altenberg (ausnahmen bestätigen die regel).
"enduro" heißt für mich im schnitt: 65 km, 1200 hm, bergauf waldautobahn etc, bergab heftig, zeit für technik und viel spaß.
da sich schon zu viele anfänger hinter mir verletzt haben würde ich gerne einen festen kreis aufbauen, den man auch technisch einschätzen kann.
was die routen angeht, würde ich gerne flexibel bleiben. d. h. so wie man lust und laune hat.
also, wer sich angesprochen fühlt soll sich hier mal melden.

(und nicht so viel straße berab fährt wie der manni. ;-) )

beste grüße
Schreiner²

hi manni und rest,
leider ist am samstag die hochzeit von meinem besten kumpel. von daher bin ich erst sonntag abend wieder ansprechbar. ab dann bin ich aber wieder voll dabei.
wenn das interesse besteht würde ich gerne einen regelmäßigen "enduro" treff eröffnen. vorzugsweise sonntags vormittags und festem startpunkt ab altenberg (ausnahmen bestätigen die regel).
"enduro" heißt für mich im schnitt: 65 km, 1200 hm, bergauf waldautobahn etc, bergab heftig, zeit für technik und viel spaß.
da sich schon zu viele anfänger hinter mir verletzt haben würde ich gerne einen festen kreis aufbauen, den man auch technisch einschätzen kann.
was die routen angeht, würde ich gerne flexibel bleiben. d. h. so wie man lust und laune hat.
also, wer sich angesprochen fühlt soll sich hier mal melden.

(und nicht so viel straße berab fährt wie der manni. ;-) )

beste grüße
Schreiner²

Endurotreff klingt fein, aber ich würde das ganze nicht auf Altenberg eingrenzen. Zuwenig schwere Trails. Bin mal gespannt was ich Sonntag in Wuppertal vorfinde. Dort gibts auch nen Treff (SUZ) der Sonntags eher abwärtsorientierte Runden anbietet, allerdings 10 Uhr in Wuppertal ist arg früh.

Das mit den Verletzungen liegt aber nur an deiner Kamikaze-Linie. Ich hatte im Mai auch das Vergnügen ein Torque Fr am Gardasee zu testen und das Teil geht bergab mächtig vorwärts! Bügelt alles weg. Ne straffe 160iger Luftgabel fährt sich doch anders als ne weiche 140mm. Ich denke grad über ne härtere Feder nach. Dafür würde ich aber bei nächster Gelegenheit nochmal dein Bike auf ner Abfahrt zum Vergleich ranziehen.

Gruß Manni

Treffe mich mit Michael um 9:15 bei mir vor der Haustürre und fahren dann ins Ahrtahl... Bis jetzt sind wir 4 ...

Schade das es bei Dir nicht passt Manni.

Grüße
Guido

Hallo zusammen,
ich war gestern mal in Altenberg und habe tatsächlich drei neue Trails gefahren. Hätte nicht gedacht wie nah man jahrelang an Einstiegen vorbei fahren kann. Jedenfalls sind das genau die richtigen Abfahrten für ne Endurotour.

Dafür würde ich auch direkt mal den übernächsten Sonntag vorschlagen. Startzeit so 10 Uhr. Da sind noch wenige Fußgänger unterwegs. Diesen Samstag könnte ich nur früh morgens 2-3 Stündchen ab Burscheid. Danach gehts in den Urlaub. Also wenn jemand Samstag früh um halb zehn Lust auf ne kleine Tour Richtung Dhünntalsperre hat dann soll er sich gerne melden!

Gruß Manni

Hallo,

also wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Z.B. gabs erst letzten Samstag ne Endurorunde. Zwar micht im LMB, aber es gab sie hier. Wegen geringem Feedback bei den schweren Touren mach ich mir da nicht mehr die Mühe alles hoch offiziell auszuschreiben. Da wird kurz gefragt und ansonsten eben bei den üblichen Verdächtigen angerufen.

Für Morgen bin ich grad in der Entscheidungsfindung ob ich mir bei der Hitze den Eifelcross von OAS antue. Aber wo ich gerade von einer Woche gammeln an der Nordsee zurück komme, ist es hier doch grenzwertig schwül und die letzten 200km hab ich kaum mal mehr als nenn Deich überqueren müssen. Da ist das morgen schon ne Hausnummer.

Ansonsten hab ich für die nächsten Wochen vor zwei anspruchsvolle Endurorunden auszuschreiben, der Herr Schreiner hatte da ja großmundig einen Treff angekündigt, aber bisher hab ich da nix mehr von gehört. Charackter der Touren wird bergab sehr technisch, teilweise ausgesetzt und vom Untergrund recht grob werden, aber für geübte auch ohne Protektorenkrams machbar, Schienbeinschoner schaden aber nicht, schon alleine wegen den Brennesseln :D

Gruß Manni

Gruß Manni

Hallo,

also wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Z.B. gabs erst letzten Samstag ne Endurorunde. Zwar micht im LMB, aber es gab sie hier. Wegen geringem Feedback bei den schweren Touren mach ich mir da nicht mehr die Mühe alles hoch offiziell auszuschreiben. Da wird kurz gefragt und ansonsten eben bei den üblichen Verdächtigen angerufen.

Für Morgen bin ich grad in der Entscheidungsfindung ob ich mir bei der Hitze den Eifelcross von OAS antue. Aber wo ich gerade von einer Woche gammeln an der Nordsee zurück komme, ist es hier doch grenzwertig schwül und die letzten 200km hab ich kaum mal mehr als nenn Deich überqueren müssen. Da ist das morgen schon ne Hausnummer.

Ansonsten hab ich für die nächsten Wochen vor zwei anspruchsvolle Endurorunden auszuschreiben, der Herr Schreiner hatte da ja großmundig einen Treff angekündigt, aber bisher hab ich da nix mehr von gehört. Charackter der Touren wird bergab sehr technisch, teilweise ausgesetzt und vom Untergrund recht grob werden, aber für geübte auch ohne Protektorenkrams machbar, Schienbeinschoner schaden aber nicht, schon alleine wegen den Brennesseln :D

Gruß Manni

Gruß Manni

ist ja gut,war auch nicht böse gemeint.es wäre aber trotzdem nett von dir,
wenn du deine tourpläne im LMB oder halt hier im thread ausschreiben würdest.ich fand deine tour nämlich echt geil.
mfg norman

Ansonsten hab ich für die nächsten Wochen vor zwei anspruchsvolle Endurorunden auszuschreiben, der Herr Schreiner hatte da ja großmundig einen Treff angekündigt, aber bisher hab ich da nix mehr von gehört. Charackter der Touren wird bergab sehr technisch, teilweise ausgesetzt und vom Untergrund recht grob werden, aber für geübte auch ohne Protektorenkrams machbar, Schienbeinschoner schaden aber nicht, schon alleine wegen den Brennesseln

Da wär ich gerne dabei, Manni! Ich hoffe, dass ich es einrichten kann und werde hier jetzt mal öfter reinschauen. Ich vermute, Du wirst sie eher hier ankündigen als im LMB?
Ich würde mich freilich mit einer zünftigen Enduro-Tour im Ahrtal revanchieren!

Cheers!
Claus.

Jut also am Wochenende gibts ne Tour durch die Wupperberge oder Richtung Dhünntalsperre, ich weiss aber noch nicht ob Samstag oder Sonntag, das mach ich wetterabhängig. Der Basti hat mich übrigens mal nach ner leichten Tour gefragt, da wird sich nächste Woche auch mal was machen lassen.

Norman nimm das nicht ernst, alles nur Spaß. :) Du bist natürlich willkommen!

Eine Endurotour wird es dieses Wochenende nicht geben und danach die Woche wirds auch knapp. Habe eben meine Bremsscheiben geprüft und die sind nur noch rund 1,4mm dick. Magura sagt bei 1,7mm ist Schluß. Also brauch ich erst nen Satz neue Discs bevor ich mich damit wieder ins grobe Gelände wage. Ich muss da immer an das Bild mit der kollabierten Vorderradscheibe denken.... Man und damit war ich eben erst noch am Gardasee unterwegs :eek: Ihr solltet auch mal eure Discs prüfen.

Für die Endurotour war ich vor ein paar Tagen bei Beyenburg unterwegs und habe schonmal ne ganze Reihe Trails abgesurft. Nur mit dem Verbinden happert es noch. Bin also ganz glücklich wenn ich nochmal nächste Woche dort auf Exploertour gehen kann. Dann wird die Runde für euch auch interessanter. :daumen:

@Bagatellschaden: Das Angebot nehme ich gerne an, vielleicht schau ich mir dabei auch mal das Hinterradumsetzen ab :daumen:

Gruß Manni

Also am Samstag haste doch schon was vor: TT Sommerfest. Auf der Gästeliste stehst Du jedenfalls. Da bieten Martin und ich eine Tour an, die man als "Enduro" bezeichnen können.

Aber nichtsdestotrotz und selbstverständlich beschränkt sich mein Angebot nicht auf diesen Samstag. Wir können jederzeit mal durch Ahrtal rocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also am Samstag haste doch schon was vor: TT Sommerfest. Auf der Gästeliste stehst Du jedenfalls. Da bieten Martin und ich eine Tour an, die man als "Enduro" bezeichnen können.

Aber nichtsdestotrotz und selbstverständlich beschränkt sich mein Angebot nicht auf diesen Samstag. Wir können jederzeit mal durch Ahrtal rocken.

Ah ja fast vergessen :D Mhh da muss ich mal gucken ob ich da nicht doch noch mal mit dem Fully mitkomme :daumen:

Gruß Manni

Jut also am Wochenende gibts ne Tour durch die Wupperberge oder Richtung Dhünntalsperre, ich weiss aber noch nicht ob Samstag oder Sonntag, das mach ich wetterabhängig. Der Basti hat mich übrigens mal nach ner leichten Tour gefragt, da wird sich nächste Woche auch mal was machen lassen.

Norman nimm das nicht ernst, alles nur Spaß. :) Du bist natürlich willkommen!

Eine Endurotour wird es dieses Wochenende nicht geben und danach die Woche wirds auch knapp. Habe eben meine Bremsscheiben geprüft und die sind nur noch rund 1,4mm dick. Magura sagt bei 1,7mm ist Schluß. Also brauch ich erst nen Satz neue Discs bevor ich mich damit wieder ins grobe Gelände wage. Ich muss da immer an das Bild mit der kollabierten Vorderradscheibe denken.... Man und damit war ich eben erst noch am Gardasee unterwegs :eek: Ihr solltet auch mal eure Discs prüfen.

Für die Endurotour war ich vor ein paar Tagen bei Beyenburg unterwegs und habe schonmal ne ganze Reihe Trails abgesurft. Nur mit dem Verbinden happert es noch. Bin also ganz glücklich wenn ich nochmal nächste Woche dort auf Exploertour gehen kann. Dann wird die Runde für euch auch interessanter. :daumen:

@Bagatellschaden: Das Angebot nehme ich gerne an, vielleicht schau ich mir dabei auch mal das Hinterradumsetzen ab :daumen:

Gruß Manni

also,wochenende ist schlecht wegen arbeit,dafür habe ich ab dienstag 3 tage frei,also,wenn du vielleicht auch frei hast,können wir steil gehen!
mfg norman

ich bin für Sonntag :) ... weis aber nicht ob ich auch kann (darf)...

Der Eifelcross war schööön anstrengend .. aber gut...

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
eifelcross?warum erfahre ich davon nichts??:lol:
vielleicht wäre man mitgekommen!:mad:....:lol:

leute,postet doch bitte eure tourpläne.

Also soooo gut kann das nicht gewesen sein, bei Pardus im Album gibts nur Schiebebilder :D Sonntag wird bei mir wohl nix großes passieren, vielleicht ne kleiner Runde 1-2 Stündchen vor der Haustür.

Gruß Manni

Die Tage (Mittwoch - Freitag) drehe ich nenn kleines Ründchen mit v6bastian ab Opladen. Wegen genauer Terminabsprache muss ich nochmal mit ihm sprechen. Falls noch jemand Lust hat, ganz zwanglos und langsam durch die Gegend gurken ist er gern willkommen.

Gruß Manni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück