Bikepacking Taschen-Setup Canyon Grizl 2XS

A

Amy937

Guest
Guten Abend zusammen,

gibt es Leute unter euch, die das Canyon Grizl oder Grail in der Größe 2XS fahren und damit Bikepacking betreiben?
Wenn ja wäre ich sehr interessiert an euren Setups, welche Taschen ihr so nutzt.

Alternativ bin ich auch über Erfahrungen von Fahrern mit anderen kleinen Rädern dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Erfahrung mit mittelkleinen Rahmen, kein Canyon:
Oberrohrtasche ist während der Fahrt praktisch , nervt aber beim Stehen, kaum vor dem Sattel, hat man die im Schritt.
Rahmentasche ist super, auch für unterwegs drauf zuzugreifen. Da sie sowieso die Nutzung der Trinkflaschen einschränkt, kann man auch direkt das ganze Rahmendreieck damit ausfüllen. Außer vielleicht, man nutzt Trinkflaschenhalter mit seitlicher Entnahme, da fallen die Flaschen aber gerne mal raus, es gibt hier etwas Neues von Topeak (?) mit Sicherungsgummi. Flaschen ansonsten gerne an die Gabel. Hier sind allerdings wiederum stramme Flaschenhalter nötig, da an der Gabel die Flaschen gerne nach oben heraushüpfen.
Oder alles umgekehrt, gar kein Gepäck am Rahmendreieck, nur Trinkflaschen, und Drybags/Taschen an der Gabel und als Arschrakete am Sattel. Vor allem aus der Satteltasche kann man leider nicht zwischendurch mal schnell etwas entnehmen, da jedesmal neu komprimiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
In das kleine Rahmendreieck passt eh kaum Gepäck. Ich würde eine Kombi aus Arschrakete, Lenkertasche und Gabeltaschen nehmen und das Rahmendreieck für die Trinkflaschen nehmen. Ggf noch eine Foodpouch für Snacks oder Kleinzeug während der Fahrt.
Oberrohrtasche ist tatsächlich unpraktisch bei so kleinen Rahmen.

In das kleine Rahmendreieck passt eh kaum Gepäck. Ich würde eine Kombi aus Arschrakete, Lenkertasche und Gabeltaschen nehmen und das Rahmendreieck für die Trinkflaschen nehmen. Ggf noch eine Foodpouch für Snacks oder Kleinzeug während der Fahrt.
Oberrohrtasche ist tatsächlich unpraktisch bei so kleinen Rahmen.
Hast du Erfahrung welche Lenkertaschen an einen entsprechend kleinen Lenker (40cm) passen, sodass man noch gut schalten und bremsen kann ?

Zurück