Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Onkel R sind wir hier auf nem Basar???

Komme gerade von Wildbad ...und ich muß sagen es war wie immer sau spaßig :).
Stimmt schon auf dem Biker x sind jede Menge Wellen drin...aber dann merkt man zumindest, daß man auf keiner Autobahn fährt sondern im Bikepark ist :D.

Erweitern wohl den Übungsparcour die Baggern da ganz wild rum. Bin mal gespannt was das hin gibt.

eh klar dass wenn was passiert, die stada an der verf*!#ten übungsstrecke rumbastelt, weil da wird ja auch mit diesen "kursen" rumgeeiert :rolleyes:

ist doch klar. damit lässt sich geld verdienen. allerdings sehen sie nicht, dass die "normelen" biker auf den andere strecken unterwegs sind und hauptsächlich die liftkarten kaufen...

Auf dem Kärcher Freeride haben sie einen kleinen Drop rechts von der Strecke gebaut. Könnten mal ne Strecke bauen, welche ne Mischung zwischen DH und Freeride ist das fehlt irgendwie. Die DH ist für die meisten zu übel und die Freeride ist eigentlich nur ein übelst holpriger Trail.

steht schon ein termin fest?
wenn ja könnte man den ja hier veröffentlichen dass mal ein paar mehr helfer aufkreuzen als sonst.
ich bin auf jeden fall dabei wenn ich zeit hab (und wenn kein rennen is, hab ich zeit) :D
wenn mir einer einen termin nennt bin ich gern bereit zu helfen :)
und das sag ich jetzt nicht nur so sonder ich steh dann auch wirklich zur verfügung.

hallo leute,
hab da für alle die regelässig nach WB fahren nen interessantes angebot :-)

Mein opa verkauft seinen wohnwagen der an der kälbermühle steht samt winterfest ausgebautem vorzelt (da passt locker ne ganze werkstatt samt bikes und 4 personen rein) und kopletter campingasustattung/ eirichtung, töpfe usw!
die gebühr bis zum jahresende für den stellplatz ist auch im kaufpreis enthalten!

bei interressen ne pn!

Gruss

Ich Verkaufe:

1x Auto VW Passat (damit kann man nach Wildbad fahren und Bikes einladen)
1x Rocky Mountain RMX (damit kann man in Wildbad fahren)
1x HP Notebook (damit kann man bei Google Maps den Weg nach Wildbad finden)
2x Nudeln OVP (damit kann man sich vor einem Wildbad ausflug stärken)
1x Thomson Vorbau (damit fährt man nicht nur in Wildbad automatisch schneller)
2x T-Shirt (dann muss man in Wildbad nicht nackt rumfahren)
3x neues Körperteil deiner Wahl (dann braucht man keine Protektoren in Wildbad)
1x 661 knieschoner (als alternative zu oben genanntem in Wildbad)

Ich poste gerne Bilder in diesem Thread.
Ich verkaufe noch mehr, welches alles bei einem Wildbad-Ausflug hilft. Und die Sachen pach ich natürlich nacher noch hier rein.

was für ein problem habt ihr eigentlich alle immer mit dem bikerx? ihr fahrt n gefedertes mtb und jammert alle wegen ein paar steinchen rum? wo ist eigentlich der berg beim moutainbiken geblieben?
und jetz komm mir bloß keiner vonwegen "aber die armen ht fahrer", ich fahr selber dort auch mitm ht und hab das auch schon mehrere wochen am stück betrieben und fands nur geil. der jonas dort fährt auch mit seiner 100mm-4x-schüttel dort täglich und lebt auch noch -.-

Ist ja auch egal ob HT oder DH Bike... Ich frage mich nur, warum andere deutsche Bikeparks es gebacken kriegen ihre Strecken in Schuss zu halten???
Und bei 24 € die Tageskarte kann ich erwarten, dass die Strecke in Schuss gehalten wird.

Wildbad ist nicht mehr attraktiv.... es wird also schwer die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.

ich find den freeride eigentlich recht lustig. einfach runterheizen, bissl hüpfen, macht mir jedenfalls ne menge spaß. was mich aber dann doch oft davon abhält,is einfach die tatsache, dass ich in 2 min runtergebrettert bin, und dann ne stunde auf ne bergbahn warten darf. das verdirbt einem doch die laune..

Ist ja auch egal ob HT oder DH Bike... Ich frage mich nur, warum andere deutsche Bikeparks es gebacken kriegen ihre Strecken in Schuss zu halten???
Und bei 24 € die Tageskarte kann ich erwarten, dass die Strecke in Schuss gehalten wird.

Wildbad ist nicht mehr attraktiv.... es wird also schwer die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.

ist doch eigentlich schon immer so in wildbad, am anfanf der saison ist es noch in schuss, dannach wird nichts mehr gemacht.
in 2-3 jahren wird kein hahn mehr nach wildbad krähen.
ist eigentlich schade, weil potenzial wäre da

@Stiernacken

da geb ich Dir recht. Durften das letzte mal 2x nicht mit der aktuellen Bergbahnfahrt hochfahren, sondern mußten immer eine aussetzen und auf die nächste warten. An dem Tag haben wir ungelogen bei 3 Auffahrten über 2 Stunden gewartet.

Dafür 24 Euro zu zahlen...:mad:

Man kann zumindest erwarten, daß man etwas bevorzugt behandelt wird und den Bikern ( wenn schon soviele warten ) zumindest 2-3 Kabinen zugsichert werden...aber gut...war ärgerlich :mad:

Achso der Meinung war übrigens nicht nur ich, sondern so ziemlich alle mit denen ich gesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibts hier in der Gegend einfach keinen Park, der sein Geld wirklich wert ist.
In den deutschen Alpen haben es leider auch noch nicht viele geschafft was auf die Beine zu stellen...

Wenn man dann mal bei unseren Nachbarn unterwegs ist (Morzine, Lac Blanc etc), dann sieht man mal, was für geile Parks es gibt, die für wenig Geld benutzt werden können.

Wildbad sieht mich nur wieder, weil es so nah ist. Todtnau werd ich mir bis auf Weiteres garnicht mehr geben. Geile Strecke, aber nicht mehr mein Budget :rolleyes:

Den Bikepark finde ich ganz ok. Gut, er könnte gepflegter sein. Macht mir aber trotzdem großen Spaß dort :).
Ist bei mir auch der am nahe gelegenste Park.

Ist der Bikepark Todtnau so übel :confused: ????

Wollte vielleicht dieses o. nächstes Jahr dort mal vorbei schauen.

Nein, Todtnau ist ganz und garnicht übel. Sogar ziemlich geil. Ich kann's (und will's) mir nur nimmer leisten.

Nur mal so zum Vergleich:

Todtnau: 2 Strecken / 31€ Pro Tag / Anfahrt für mich ca. 200Km
Lac Blanc: 6 Strecken / 20€ pro Tag / Anfahrt für mich ca. 220Km

Aber hier geht's ja eigentlich um Wildbad :)

Zuletzt bearbeitet:
in 2-3 jahren wird kein hahn mehr nach wildbad krähen.
ist eigentlich schade, weil potenzial wäre da

.... schade an sich schon, nur wenn's den Parkbetreiber nicht juckt, mal nach dem Rechten zu schauen ist es mir 10x egal was daraus wird :daumen:

Wie schon gesagt andere bekommens auch hin ihre Strecken in Schuss zu halten, und nicht nur zu Beginn der Saison :daumen:

hi

ich war montag, dienstag und mittwoch(heute) in wildbad.
anfangs hatte ich etwas angst ob ich überhaupt spaß haben werde weil die meissten hier so schlecht über die strecken berichten....aber ich muss sagen die neue downhillstrecke hat mir noch mehr spaß bereitet als letztes jahr. und ich werde genau wegen dieser strecke wieder nach wildbad kommen. die strecke in todtnau macht mir im gegensatz zu wildbad nicht so viel spaß!
der biker-x ist zwar sehr gut mit dem downhiller fahrbar aber ich bin aber auch der meinung dass er mieserabel gepflegt ist.
naja...ich werde den bikepark in wildbad wieder besuchen!

hi

ich war montag, dienstag und mittwoch(heute) in wildbad.
anfangs hatte ich etwas angst ob ich überhaupt spaß haben werde weil die meissten hier so schlecht über die strecken berichten....aber ich muss sagen die neue downhillstrecke hat mir noch mehr spaß bereitet als letztes jahr. und ich werde genau wegen dieser strecke wieder nach wildbad kommen. die strecke in todtnau macht mir im gegensatz zu wildbad nicht so viel spaß!
der biker-x ist zwar sehr gut mit dem downhiller fahrbar aber ich bin aber auch der meinung dass er mieserabel gepflegt ist.
naja...ich werde den bikepark in wildbad wieder besuchen!

also ich bin da etwas anderer Meinung
war gestern au in wb und muss sagen in so nem guten zustand hab ich en biker x und die liftspur in diesem jahr no nie gesehen:daumen:
und die dhs sind zwar beide en bissle ausgewaschen und ham vor dem rennen ordentlich pflege nötig weil sonst gibts tote, aber sin beide top fahrbar und machen ne menge laune
wildbad is einfach geil:i2::i2:

also ich bin da etwas anderer Meinung
war gestern au in wb und muss sagen in so nem guten zustand hab ich en biker x und die liftspur in diesem jahr no nie gesehen:daumen:

ich habe ja auch nicht gesagt dass der biker-x besonders schlimm in schuss war für wildbad. sondern, dass der biker-x in wildbad schlecht in schuss is im gegensatz zu biker-x in anderen bikeparks!

abgesehen davon glaube ich dass wir 2 uns mal in der bergbahn unterhalten haben, kann das sein??

wer kommt morgen vormittag (halbtageskarte) mit nach wildbad? hab keine lust immer alleine da runter zu fahren, da ich die strecke net so gut kenne (DH1, DH2, FR1, FR2).

man könnte sich ja dort wo treffen. einfach mal anschreiben...
fals man sich tort sieht: ich habe ein ganz schwarzes bike mit einem seltsam anmutenden rahmen und ner MZ Bomber Junior T. eventuell noch braune schuhe und nen schwarzen helm. :-) ich mag schwarz. einfach anquasseln. ich beiss net, zumindest net arg.

wir waren gestern auch in WB und haben trotzdem unseren spass gehabt. sicher sind da mängel in der streckenpflege, aber leute ihr fahrt DHler und freerider, was regt ihr euch über ein paar wellen auf dem
biker X auf ? wenn man das so sieht wie der regen die bahn aufmischt, wer bitte will da was ändern. alles was da ausgebessert wird, schwimmt beim nächsten mal wieder weg.
die freeride sind eigentlich langweilig, dazu kommt das problem mit der bahn.
selbst wenn man die DH nicht fahren kann, man kann sich immer noch einen schönen tag dort machen. und weniger leute dort hat auch seine vorteile.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück