Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ich macht mich nervös, nachdem mein neuer VR Reifen fürn Herbst ein Swampthing werden sollte.. ;)
Welche Argumente, außer "kacke", sprechen dagegen?

Unnötig hoher Verschleiß und Rollwiderstand.
Würd den nur aufziehen, wenn die Strecken wirklich matsching sind.
DH ist ja recht steinig und wird eigentlich nie so schlimm. FR wärs evtl. ne Überlegung wert.
 
War heute wieder am Geiskopf unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass die Strecken irgendwie wirklich ganz schön "ausgeleihert" sind. Nicht falsch und als Beschwerde verstehen; was mich nur wundert: ich war vor zwei Wochen auch, da ist mir alles ganz normal vorgekommen. Heute ist mir alles irgendwie brutal ausgewaschen erschienen. Alle bekannten Steine ragen viel weiter aus dem Boden, es gibt Löcher, wo vorher keine waren, Rinnen, Standardlines auf denen sich tief eingefahrene Furchen gebildet haben, etc. Ich sprech jetzt hauptsächlich vom DH. Musste mich linemäßig direkt etwas umorientieren. Bin ich irgendwie geblitzdingst worden oder ist das sonst noch jemand aufgefallen?
Ansonsten: Wenn man sich drauf eingestellt [mehr Luft in die Reifen, neue Lines] - großer Spaß wie immer. Vielleicht wär ein Schild mit Aufschrift: "Vorsicht! Strecke abgef@ckt. Anders fahren als sonst" am Streckenanfang nicht schlecht ;)

Gruß
Milki
 
Dass man sich den Dh-track in ruhe anschaut, bevor mann vollgas gibt ist wohl aus der Mode gekommen ;)

War das schon mal in Mode? ;)
Du hast natürlich recht, aber wenn man halt 10 Samstage jedes mal diesselbe Strecke vorfindet, fährt man halt beim 11. gedankenlos einfach mal so wie sonst immer. Und wundert sich dann evtl. nach zwei-drei Schrecksekunden. Insgesamt ein Fehler, keine Frage.

Gruß
Milkman's Son
 
sind denn die Duschen in dem Gasthof mittlerweile geöffnet? wollte morgen mit der Freundin evtl 2 Tage an Geißkopf und nach Spicak kommen. (Mir würde ja der Bikewash reichen ;) )
 
Untergrund trocken --> Minion
Untergrund feucht --> Minion
Untergrund nass --> Minion .... ;)

man fährt doch sowieso nur noch auf Wurzeln und Steinen...

Untergrund trocken --> Highroller
Untergrund feucht --> Highroller
Untergrund nass --> Highroller .... :D

man fährt doch sowieso nur noch auf Wurzeln und Steinen...

Swampthing kacke



Vorne Minion

Hinten Highroller oder noch etwas besser Michelin DH16
 
DH16 bzw. C16 heißt mittlerweile WildGrip'r

waren gestern und heute auch in Spicak
keine Ahnung, warum ich da noch nich früher war, aber Bmais stinkt dagegen voll ab :D
dazu noch extrem billig
5 0,5l Bier & 2 0,5l Cola für 8,90 € :hüpf:
 
War gestern in Bischofsmais, woar sauguad :)
Kaum Leute da und davon nur nette ;)

Nur einen hätte ich wirklich in A**** treten können -.-
Fährt n fettes Transition TR 450 und will aalglatte Strecken und bezeichnet es als Frechheit, wie die Strecken beinander sind.
Meine Frage, wie sie den halben Berg wieder aufschütten sollen, hat er leider nicht mehr mitbekommen...
Wieso fahren solche Leute eig noch in Bikepark, wenn ihnen die Strecken eh nicht taugen?
(Ich weiß, dass die Strecken teilweiße miserabel beinander sind, aber mein Gott, ich stell mich drauf ein und gut ist)
 
Ich kenne den aktuellen Zustand nicht, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen einer harten DH Strecke und einer ungepflegten harten DH Strecke.
 
Zurück
Oben Unten