Bikepark Fassatal

Registriert
27. Februar 2020
Reaktionspunkte
49
Hallo, bei der Gravity Card ist heuer unter anderem der Bikepark Fassatal neu dabei. Was ich so an Videos und auf der Website gefunden habe, sieht sehr schön aus. Allerdings finde ich die Bikemap nicht sehr aufschlussreich, es heißt, dass sechs Lifte in Betrieb sind, aber auf der Bike Map sind die nur rudimentär eingezeichnet... und ich versteh nicht, von welchen Orten das da genau rauf geht... Mir geht es darum, ein bezahlbares Quartier in der Gegend zu finden, ohne jeden Tag mit dem Auto herumfahren zu müssen und da werde ich in Canazei nicht fündig... bin alleine unterwegs und brauche nur Dusche, Bett und Frühstück ;-) Hat jemand einen diesbezüglichen Tipp? Und wie sind in etwa die Trails im Vergleich zu meinem Lieblingsrevier Paganella?
Danke und einen schönen Tag,
Makamida
 
Es geht von Canazei und Campitello di Fassa rauf, da sich das Gebiet über 2 Berge erstreckt. Durch die Lifte von Pecol sind beide noch zusätzlich miteinander verbunden, wobei die Bahn Pian Frataces nur bis 10.09. fährt und danach der Wechsel zwischen beiden nicht mehr so gut funktioniert.

Vielleicht wird es mit den beiden Karten etwas deutlicher:

https://www.fassabike.com/wp-content/uploads/mappa-2023.pdf

https://www.northlandski.com/media/Cartina-Fassa-Bike-Park2-990x495.jpg

Mit der 1. Karte kannst du es mit Paganella vergleichen. Oberhalb der Baumgrenze eher einfach, sobald es in den Wald geht, wird es anspruchsvoller.

Bzgl Unterkunft, Anfang Dezember habe ich für 4 Leute an einem Wochenende Im Juli oder August was gesucht. Da war so gut wie alles ausgebucht und wir haben gerade noch was für das letzte August Wochenende gefunden. Sellaronda ist im Sommer einfach ein begehrtes Urlaubsziel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten