Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

was mich wundert ist, warum sich nicht mal jemand vom bikepark selber hier äussert - der didi hatte ja in lenzerheide sonst auch allüberall die waffel offen... :lol:

Wäre positiv denn dann würde man sicher erfahren warum manches so ist und evtl. Probleme und Schwierigkeiten erkennen von denen wir hier gar nix wissen oder ahnen.
Vielleicht wäre dann auch das Verständnis für die derzeitige Lage größer oder es könnten durch gemeinsame Diskussion Vorschläge und Lösungen erarbeitet werden....



@ floh, das Zitat oben find ich nicht unbedingt lächerlich... wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen heisst es und die Bauzeit und alles Rund um den Evil Eye ist schon merkwürdig komisch. Ich hab diesen Satz eigendlich nur geschrieben weil mir was aufgefallen ist.
Auf der Homepage vom staatlichen Bauamt Passau ist die Sperrung und Bauarbeiten genau aufgeschlüsselt mit konkreten Terminen die scheinbar fix sind.

Im Newsletter werden diese Fixtermine umformuliert und es steht "... mindestens bis zum..." - als würde man in BMais jetzt schon davon ausgehen das es länger dauert... also quasi wie im Park.




Mag sein das ich zu konsequent bin - im Gegensatz zu Dir der sich mehrfach verabschiedet und doch fleissig weiterschreibt ;)



Weis eigendlich einer von den Locals evtl. eine kürzere Umleitungsstrecke und möchte diese hier beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich doch gerne Liebling:love:. Autobahn gerade aus weiterfahren bis auf Ruhmansfelden und dann hinten rum über March.

Edit: Wieso überhaupt du willst doch nicht wirklich in diesen grottenschlechten Bikepark mit den egoistischen Locals fahren oder? ;)

Ich hab weitergeschrieben weil ichs langsam einfach lustig finde was hier so abgeht und wieso hier so ein Aufstand ist.:lol:
 
Ach Spozl danke... aber ist das nicht die normale Umfahrungsroute?


Ja weisst, lange Geschichte warum ich das wissen will... Erstens bin ich nicht egoistisch und es könnt mehr Leute geben die Interesse an einer kürzeren Umleitungsstrecke haben... :D ... und zweitens fahr ich ja gern 40 KM weiter aber auf der selben Straße und wenn die Rusel gesperrt ist dann bin ich davon ja auch betroffen... :)

Aber dann ab Mitte September bin ich dann schon mal wieder in diesem grottenschlechten Park, hab hier noch ne Streckenberechtigungskarte die ich immer im Vorraus kauf um am Morgen nicht anstehn zu müssen und ne Punktekarte mit ca. 80 Punkten liegt hier auch noch rum...

Mit den Locals kann ich dann aber auch nicht fahren, da bin ich viel zu langsaaaam. Aber sehn werden wir uns evtl. schon und bei nem Bier den Klappstuhl, ähh, Kriegsbeil begraben. :)
 
klingt doch so als ob der park durchaus gut befahrbar ist.
werd mir morgen oder am freitag mal nen überblick verschaffen. fahre von münchen mit dem auto zum geisskopf. hätte noch einen platz frei, jemand interesse ?
 
Kann irgend ein local den Leuten vom Bikepark ausrichten das sie bei der Evil Eye nach dem ersten Brechsand-Kicker bei der Landung den Baum links davon mal anschauen sollen ob da nich eine Matte oder irgendwas zur Sicherung hin gehört...
Ich bin da heute frontal mit dem Kopf zu erst gegen den Baum gecrasht...ka wie schnell ich war aufjedenfall so schnell das ich den Kicker leicht in di eLandung gesrungen bin...
dann leider etwas ins schleudern gekomen...
 
Hm...also ich bin viellecht ein bisschen weit gesprungen...und dann war auch schon der baum da...kann gut sein das nur ich so was schaff...
ich habs ja uch geschafft das ich bei der wall nach da funbox oben fast raus gefahren wär...ich sag nur di emuddy mary spuren ganz links ausen auf der landung sind von mir...
 
Update zum Evil Eye: heute haben sie einen neuen Kicker in den Evil Eye rein gezimmert :)

Auf der Downhill waren sie auch mit dem Bagger unterwegs, haben dort im Mittelteil nach der letzten Steinstufe alles mit Erde aufgefüllt.
 
soooo nach einem schönen trip übern Gaißkopf nach spicak, bin ich echt zufrieden mit allem...

zum Gaißkopf: Momentan etwas Goldgräberstimmung, es wird gearbeitet, gewerkelt, es sind Leute eingestellt worden, die Ahnung haben was sie tun, und es wird gebaut. Leider, und das is das nicht so dolle, ist es nun Ende der Saison. Wenn man andere Bikeparks anschaut, z.b. Spicak in der Tschechei an der Grenze, und Semmering nähe Wien. Dort sind die Strecken Anfang der Saison fertig geworden und sind nun wunderbar fahrbar.

In Spicak - den park kann man jedem empfehlen - wurde eine schöne technische Strecke gebaut, verwinkelt, steil, steinig, mit wurzeln, highspeed-passagen und zirkenpassagen. wunderschön zu fahren. wem das nicht gefällt findet in der lustigen Dualstrecke mit einigen netten anliegern, wallrides, und kleinen Sprüngen sein Auskommen. Tageskarte 13 Euro - da kann man nicht meckern. vom Geißkopf ca 1 STunde autofahrt, absolut empfehlenswert für einen Tag.

der Gaißkopf hat schöne Strecken, die Freeride - everbodys Darling ist nachwie vor klasse. der Downhill... naja was soll ich sagen, Stellenweise eine einzige riesenbreite geröllhalde. landungen auf hunderten kleinen losen Steinen. Das kommt natürlich auch durch den Untergrund, und es ist sehr mühsam immer alles rauszupicken, das ist auch unmöglich, andererseits muss man sich halt vllt ne andere Streckenbeschaffenheit überlegen. Dem Ottonormal biker macht das immer weniger Spass, wenigstens sieht man fast keinen mehr auf der Downhillstrecke...

nochmal was zum Lift Am Gaißkopf, das Personal ist supernett und hat auch eine alte punkte karte auf der noch 12 punkte waren auf eine neue überschrieben, hat mir noch 2 punkte geschenkt dass ich 2 mal nach oben fahren kann. freundlich und hilfsbereit. Leider jedoch, und das wissen glaube ich einige hier. ist das "radlrunterschubsen" am oberen Lifthäusel, eine unart, die ich mir so nicht gefallen lassen will. beim ersten mal rauffahren hats der werte Herr versucht, ging nicht - dann strärker geschubbst, dann gings - resultat, der Flite Sattel an der Unterseite aufgerissen. Der sattel hat da eben ne nase, und die ist sehr empfindlich. habe gehört dass er einem schonmal die i-beam stütze abgerisse hat. Das geht halt gar nicht. Beim zweiten mal hab ich gesagt ich hebs mir selber runter - und ernte Böse blicke von Ihm. Ich zahl da viel geld für die Liftkarte, und muss damit rechnen, dass da mein Sattel ruiniert wird. Ich verstehs dass der Job da oben öde sein kann, aber ich kann trotzdem nicht mit den Rädern der Kunden so umspringen.

Gibts ähnliche Erfahrungen?
 
Dasmit dem Lift wurde schon mal hier besprochen...Am besten ihnen Freundlich sagen das man eine Empfindlichen Sattel hat und sie das Rad bitte runterheben könnten und nicht schubsen...
Also ich das lezte mal oben war war oben wurde mir das Rad jedesmal runtergehebt ...
 
Seit ich letzte Woche da war, ist auch mein Sattel kaputt.
Aber was solls, dann ist das Leder an der Seite halt etwas zerrissen...
Der Sattel wird jetzt halt nur noch für den Bikepark benutzt.
 
mein letzter besuch am g-kopf liegt 5 jahre zurück und war heute dann mal wieder da.

meine federwege haben sich verkleinert seit damals,mein können auch(und zwar maximal).
der DH ist echt bitter(wobei ich sagen muss,dass ich nicht wirklich einen erfahrungswert bezogen auf andere parks hab,ausser evtl oberammergau).mir kam der gedanke,dass ich gerne gegen ein WC strecke ala fort williams eintauschen würde :) .
gibts hier jemanden der da länger als 10meter am stück seine bremsen komplett offen hat? ich war zwar so interessiert,dass ich 2,5 mal runter gerumpelt bin,aber spass kam keiner auf,geröllwüste triffts am besten.wer sein radl/körper kaputthacken will,ist da am besten aufgehoben....?
der freeride,ist auch nix um mal ein flow erlebnis zu bekommen,allerdings konnte ich da auch mal die bremsen offen lassen und mal sowas wie den genuss eines angedeuteten anliegers mitnehmen.
alles in allem eine interessante erfahrung,die beiden strecken würden mir aber mit mehr als 160mm hinten und vorne mehr spass machen.
hinfahren werd ich trotzdem nochmal;ehrgeiz und so blabla

gruaß

roland

kleiner nachtrag zum DH
die stelle an der dieses rinnsal in der strecke das erste mal auftaucht,kurz vor einer ca 90° rechtskurve ist der abschuss,da würde es mich brennend interessieren wie da ein profi durchackert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos ich finde man kann am Geißkopf auch mit wenig Federweg oder auch mit HT viel Spaß haben ....wer was flowiges will fährt hald bikerx der is ja flow pur...oder die neue evil eye die macht auch sehr viel spaß....die freeride ist meiner meinug nach auch noch gut zu fahren mim HT ...beim Downhill naja ....das obere Stück ist schon noch Spaßig aber dann wirds halt ne Downhill Strecke...
 
Dann kann man ja Bikerx oder vielleicht auch mal langasamer fahren...
Ausedem gehören so alte Gelenke auch wieder mal ordentlich eingefahren...
Kein Scherz ich kenn jemanden der fährt Downhill gegen die Knieschmerzen...wenn das ganze ma ordenlich angesträngt wir hat er wiede ne weile ruhe...und der is schon 32...
 
Zurück
Oben Unten