Bikepark Deister/Wennigsen - Unterschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht´s hier um die Frage, wer den geilsten Hügel hat? Lasst doch Eure komischen Privatstreitigkeiten mal raus, in der Sache bringt das keinen weiter.
 
der Deister ist und bleibt wohl die attraktivste Location für die MTB´ler aus Hannover und Umgebung. Da kann ein kaliberg nicht mithalten, gerade für CC und tourenfahrer wohl vollkommen uninteressant, als Downhiller son tristen Berg runtershredden is wohl auch nicht so schön sonst würd Bijan sich ja nich im Deister aufhalten...

der Kaliberg hätte großes Potential für eine geile 4x strecke nur leider scheinen dort die falschen Leute am Werk oder Berg zu sein.

MFG Janik
 
Moin Moin Leute
Ich glaube ihr wisst nicht was auf euch zu kommt wenn ihr legal Fahren wollt.
Ich kann es euch sagen.
Erstmal sagt mann euch das ihr das was ihr jetzt habt hab bauen sollt weil das besser rüber kommt beim Landkreis und Bürgermeister.
Dann sagt mann euch ihr sollt einen Verein gründen weil es dann einfacher ist
so ein projekt durchzuführen.
Dann wenn ihr ein Verein seid sagt mann euch das ihr in irgend welchen anderen Vereinen eintreten sollt weil das die andern auch gemacht haben.
Wenn ihr das alles gemacht habt verspricht mann euch das eine Fläche für euch gesucht wird mit hilfe vom Bürgermeister und Bauamt aber in der zeit habt ihr nichts zum fahren garnichts denn wenn ihr dann wieder was baut geht garnichts mehr.
Also das ganze ding kann sich schon mal so über 6 - 12 Monate hinziehn und wo wollt ihr in der zeit Fahren ?
So ihr müsst erstmal den Verein gründen kostet ca.200 Euronen
Dann braucht ihr noch eine Versicherung kostet ca. 190,- Euronen
Und das sollte mann alles erfüllen .
Nicht einfach mal losgehn und den Deister zum Bike Park erklären lassen wenn das alles so einfach wäre würde es in unserer Region schon mehr davon geben.
Könnt ihr mir glauben wenn mann so was anschieben will braucht ihr viel zeit.
Erstmal Kostet alles und viel schreib kram und lauferei und nicht zu vergessen Arschkrichen ist angesagt macht ja nicht jeder gerne aber muss sein.
Viel Glück :daumen:
 
Moin Moin Leute
Ich glaube ihr wisst nicht was auf euch zu kommt wenn ihr legal Fahren wollt.
Ich kann es euch sagen.
[...]

Danke für deine Hinweise aber so langsam bekomme ich schlechte Laune wenn ich das lese. Im Betreff steht zwar "Bikepark" aber es geht nicht darum "den Deister zum Bikepark zu erklären". Es geht einfach darum, dass man sich mal mit den Verantwortlich an einen Tisch setzt und über das Problem spricht. Um den ganzen etwas Nachdruck zu verleihen und um klar zu machen, dass nicht nur eine Handvoll Leute im Deister fahren, wollten wir Unterschriften sammeln. Mehr nicht. Alles weitere ist völlig unklar. Das habe ich bereits mehrfach geschrieben.

Es ist auch sehr nett, dass ihr uns auf die ganzen Probleme aufmerksam macht, die damit verbunden sind. Uns ist klar, dass es sehr viel Arbeit ist und sowas Jahre dauern kann. Kostenlos ist sowas natürlich auch nicht. Aus diesem Grund haben wir uns auch Hilfe von offiziellen Stellen in Wenngisen geholt, die das ganze unterstützen würden - evtl. auch finanziell.

Es ist aber schlicht und einfach nicht das Problem von EUCH wieviel Arbeit es für UNS ist. Anstatt darüber zu diskutieren wie unrealistisch das Projekt ist, solltet ihr lieber mal eine Unterschrift abgeben!

Also das ganze ding kann sich schon mal so über 6 - 12 Monate hinziehn

Wäre schön aber ich glaube du unterschätzt das. Wenn überhaupt, dann würde ich mindestens mit 1 - 2 Jahren rechnen...
 
...Es ist aber schlicht und einfach nicht das Problem von EUCH wieviel Arbeit es für UNS ist. Anstatt darüber zu diskutieren wie unrealistisch das Projekt ist, solltet ihr lieber mal eine Unterschrift abgeben!

Bei allem Respekt für Euer Engagement, aber Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich mit meiner Unterschrift ein Projekt unterstütze, dessen Konzept bislang total undurchsichtig. Vielleicht solltest Du die ganzen Bedenken, die hier geäußert werden, einfach etwas ernster nehmen und feststellen, dass viele Leute, die im Deister biken, mit dem zufrieden sind, wie es ist und einfach fahren wollen.

:) Grüße,
Svenson
 
Bei allem Respekt für Euer Engagement, aber Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich mit meiner Unterschrift ein Projekt unterstütze, dessen Konzept bislang total undurchsichtig.

Zugegeben - ein umfassendes Konzept wäre gut gewesen. Es sollte aber schnell gehen da Brook zu einer Versammlung eingeladen wurde und wir dort schon ein paar Unterschriften vorlegen wollten. Vielleicht war das falsch.

Ich finde es aber nicht so abwegig diese Aktion mit einer Unterschrift zu unterstützen - auch wenn wir uns erstmal nur mit den Leuten unterhalten möchten. Alles weitere ist unklar und wäre auch in einem Konzept reine spekulation. Nach den ersten Treffen kann man da sicher schon viel mehr sagen.

Wie gesagt, es geht darum den Leuten klar zu machen, dass dort sehr viele Leute fahren und dass dies auch für die Gemeinde interessant sein kann. Mehr erstmal nicht.

Vielleicht solltest Du die ganzen Bedenken, die hier geäußert werden, einfach etwas ernster nehmen und feststellen, dass viele Leute, die im Deister biken, mit dem zufrieden sind, wie es ist und einfach fahren wollen.

Das habe ich bereits und werde mich deswegen auch etwas aus dem Projekt raushalten:

Danke aber die Sache wurde gar nicht von mir initiiert. Ich habe nur den Thread
und die Dokumente erstellt und wollte die Jungs unterstützen. Ich persönlich
habe keine Lust gegen euch UND die Pächter zu kämpfen. Die meisten hier
haben einfach zu viel Angst irgendetwas im Deister zu verlieren. Ich bin mir
recht sicher, dass diese Angst unberechtigt ist aber sie ist trotzdem, zumindest
teilweise, verständlich.
 
Hallo,

an alle die diesen Thread beiwohnen, ich hätte eine
Bitte und eine Frage, ist es gestattet, in diesem Thread
eine Stellungnahme zu dem TBE zu machen, da sich einige
zum Thema in diesen Thread auch anderweitig geäußert
haben und ich gerne dort anknüpfen möchte und gerne
ein für alle Mal diese Geschichte vom Tisch haben
und Missverständnisse aufklären möchte.

Die Bitte und die Frage ist nicht an die gerichtet, die sich
erst im Mai 2007 hier angemeldet haben um gegen die
Forumsregeln zu verstoßen.

Es wäre sehr nett wenn man mir diese Möglichkeit geben könnte,
da ich nicht erst ein neues Forum aufmachen und immer wieder
auf diesen verweisen möchte.

Ich denke schon es ist endlich an der Zeit, mal Tabularasa zu machen.

Lg Bijan
 
das hättest du dir schenken können...
danke für den unpassenden Beitrag...
wenn es dir nicht passt, warum musst dann
deinen Senf dazu geben?
Lass es doch einfach...

Ich versuche gerade was ins Lot zu bringen...
 
Hallo,

an alle die diesen Thread beiwohnen, ich hätte eine
Bitte und eine Frage, ist es gestattet, in diesem Thread
eine Stellungnahme zu dem TBE zu machen, da sich einige
zum Thema in diesen Thread auch anderweitig geäußert
haben und ich gerne dort anknüpfen möchte und gerne
ein für alle Mal diese Geschichte vom Tisch haben
und Missverständnisse aufklären möchte.


Klar, warum nicht.
 
das hättest du dir schenken können...
danke für den unpassenden Beitrag...
wenn es dir nicht passt, warum musst dann
deinen Senf dazu geben?
Lass es doch einfach...

Ich versuche gerade was ins Lot zu bringen...

Du wolltest wissen, was die Leute im Thread davon halten, wenn Du hier eine Geschichte reinbringst/vertiefst, die mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nichts zu tun hat und in der Sache Bikepark/Trails im Deister niemanden voranbringt. Damit ist dieser Thread hier für mich uninterressant. Und das sag ich auch - ob es Dir passt oder nicht. Im Übrigen: warum fragst Du erst, wenn Du nur Senf von Leuten akzeptierst, die Deine Meinung haben???
 
ein einfaches "nein, möchte ich nicht" hätte gereicht,

...also ich bin dann mal weg. Bis bald im Wald!

entschuldige mal du bist doch so alt, dass du einen einfachen
vernünftigen Satz machen kannst oder nicht?

Muss es immer gleich ein negativen Spruch sein?

Und im übrigen... widerspricht sich dein letzter Satz mit deinem ersten...
aber wir wollen mal nicht so sein, wenn du es nicht möchtest sag es einfach
vernünftig, akzeptieren muss ich es so oder so...

aber es gibt anscheinend doch jemanden den es interessiert, du musst
es ja nicht lesen...
 
ein einfaches "nein, möchte ich nicht" hätte gereicht,



entschuldige mal du bist doch so alt, dass du einen einfachen
vernünftigen Satz machen kannst oder nicht?

Muss es immer gleich ein negativen Spruch sein?

Und im übrigen... widerspricht sich dein letzter Satz mit deinem ersten...
aber wir wollen mal nicht so sein, wenn du es nicht möchtest sag es einfach
vernünftig, akzeptieren muss ich es so oder so...

aber es gibt anscheinend doch jemanden den es interessiert, du musst
es ja nicht lesen...

Sorry, wenn Du ein Problem mit meiner Ausdrucksweise hast. Ist nicht bös gemeint. Ich hab soweit alles gesagt und geh jetzt lieber wieder in echt Fahrrad fahren.
 
oh XTC.... dann stell mal klar bin Gespannt sowas musst du bitte mal begründen...
 
Hallo in die Runde –
Da ich auch gelegentlich im Deister Bike und den Gr*b##g großartig finde – vielleicht hilft euch ja folgendes – wenn nicht sorry fürs nerven…

Ich habe einige Erfahrung in der Kommunikation mit öffentlichen / kommunalen Institutionen für – sagen wir „inoffizielle Kulturveranstaltungen im freien Gelände“. Ich würde euch dringend raten zwei Punkte auf Eurer todo-Liste abzuhaken, bevor Ihr mit euren Unterschriften weitermacht – die Erfolgschancen sind dann einfach viel größer!

1) Ihr müsst Ansprechpartner sein, kein Gegner
2) Ihr seid um die Wanderer, die Förster, die Natur besorgt und bietet eure Hilfe ehrenamtlich an

Zuerst einmal solltet Ihr euch in irgendeiner Form organisieren. Ihr wollt von Beamten gehört werden, dann sorgt dafür deren Sprache zu sprechen… z.B. einen Verein kann man sehr leicht gründen. Infos zur Vereinsgründung findet Ihr hier:
http://www.wegweiser-buergergesells...im_verein/vereinsrecht/vereinsgruendung_1.php
Damit hat man schon einmal das Wichtigste erreicht – man ist etwas, was ein Beamter versteht (und nicht mehr nur ein Haufen Freaks, die die Wälder kaputt machen).
Und man hat eine (rechtliche) Form, sprich, mit Euch kann ein Beamter auch etwas verbindlich ausmachen.
Vor allem seid Ihr nicht die, die immer diese komischen Dinger bauen und den Wald kaputt machen, und jetzt auch noch Geld dafür wollen klar?

Als nächstes würde ich euch empfehlen nicht mit „Tourismus“, und „Nutzen für die ganze Region“ anzukommen – das glaubt euch sowieso keiner. Backt am Anfang kleine Brötchen.
Macht dem Gemeinderat klar: Es geht nicht darum etwas zu genehmigen, aufgrund dessen ab jetzt ganz viele Leute mit biken und bauen anfangen und die bestehenden Probleme noch weiter treiben. Nein, denn es gibt schon eine große Zahl von Bikern im Deister, die zunehmend ein Problem darstellen, weil Sie keine Infrastruktur vorfinden. Weil genau die seit Jahren nicht davon abzubringen sind, im Wald illegal zu bauen und zu graben („stimmt es nicht Herr Förster, Sie müssen doch seit Jahren schon diese komischen Bauten aus dem Wald entfernen!“) Im Gegenteil Ihr zieht mit den Förstern gemeinsam an einem Strang! Ihr selbst habt ja das Problem, dass durch den zunehmenden Wildwuchs an Trails und Bauten euer eigenes Interesse an
- Eurem Sport
- Der Gemeinschaftlichkeit im Ort (ihr habt sogar einen Verein gegründet, der allen Wennigsern offen steht, integrativ arbeitet und sich der Erziehung zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur widmet)
- Naturschutz
gefährdet seht.
Und deshalb wendet Ihr euch mit der Bitte um Hilfe, NICHT MIT FORDERUNGEN (die kosten Geld und machen Arbeit) an das Gremium.
- Ihr würdet Euch bereit erklären unentgeltlich und ehrenamtlich von der Gemeinde / Forstgemeinschaft zur Verfügung gestellte Wege / Trails zu pflegen und instand zu halten.
- Ihr würdet die Förster unterstützen. Seit Jahren bekommt weder Ihr, noch die Förster die bösen Biker aus dem Wald. Ganz pragmatisch ist doch die Lösung, ausgewiesene legale Trails zu bauen die beste, oder?
- Und ihr werdet weiterhin mit eurer Vereinsarbeit die Jugend und alle die Lust haben, für einen gesunden, naturverbundenen Sport begeistern.

So in der Art haben wir ziemlich viel erreicht – wünsche euch jedenfalls viel Glück.
Aber mit einfach ein paar Unterschriften und so – das wird nix, jede Wette… Und vor allem, kackt euch doch weiter gegenseitig an - das hilft am Besten.
 
@Winx ich hab dir im ICQ mal nen Link zukommen lassen den Du dir unbedingt anschauen solltest.


Wenn es einfach wäre wäre ich auch dafür.Aber leider ist ja meist das Gegenteil die Realität.

Ich wünsch Euch nur das beste aber BITTE seid vorsichtig sowas kann ganz schnell sehr Teuer werden.Hier mal ein Auszug aus dem Naturschutzgesetz


(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro, in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, 2, 8, 25, 27 und 28 bis fünfzigtausend Euro geahndet werden.


Falls der Link nicht funzen sollte melde dich noch mal dann schick ich dir per PN oder per Mail.


LG
 
Ich finde auch das so was gemacht werden sollte, aber 100%. Ich habe daran auch schon mit ein paar freunden gedacht, denn wir fahren auch immer im Deister, die Trails vom Annaturm aus. Und ich finde eine offiziele Strecke wäre mal echt was gutes, wenn die dann auch noch alles für jede Schwierigkeit beinhalten würde, damit auch normalos ooder Anfänger darauf fahjren könne, es soll ja schließlich den Bikesport anschaulich machen, also wenn ihr sowas mal durchziehen wollt wäre ich und meine Freunde und andere Biker also so 10 Leute oder auch etwas mehr auf jeden Fall dafü. Man sollte sich mal nicht um Konsequenzen kümmern, denn die gibt es überall.
 
Ein paar Stichpunkte vom Fuchs:

- den Bürgermeister hatten wir noch nie auf unserer Seite
- auch das Reisebüro Cruising "brauchte" uns vorher noch nie
- es gab jedoch auf der anderen Seite immer wieder Zeiten, der RUHE auf den Trails
- ich für meinen Teil bin recht mutig + neugierig was noch alles gehen könnte
- im Ernst, verlieren werden wir unsere Trails nicht
- Bikepark => falsch
- Bikeregion "HOHER Deister" => passt besser ;-)
- ich werde am 04.05, als Zuhörer, im Gemeindesaal sitzen

Grundsätzlich sollten wir uns einmal an einen Tisch setzen - wer, ganz einfach:

- Waldbesitzer
- ein paar Biker
- vielleicht sogar ein paar Leute aus Springe u. Barsinghausen
- Würdenträger der Politik
- vielleicht Spezialisten aus der Tourismusbranche


wie wars?
 
Wer will nach dem Theater noch Deine Meinung hören und seit wann interessiert es Dich, wo der Deister in Deinen Augen langweilig ist und zudem das Fahren auf den Wegen illegal sein soll? Erklär mit bitte, wie das befahren eines Weges, auf dem wandern legal ist und an dem kein Schild ist, auf dem BEFAHREN VERBOTEN steht, illegal sein soll!
Ich bin gegen das ganze TBE-Zeugs, allein das Wort Elite im Namen finde ich schon armselig. Meine Meinung, in Worte gefaßt
 
ach ja....

@el lingo ist schon gut..., komm ist gut..., stimmt hast recht warum
sollte es illegal sein, einen Baum zu fällen, "steht ja nicht dran, dass man das darf":lol:

komm ist gut..., geh mal lieber wieder fahrradfahren...,
wir können uns eh nicht auf einer Kommunikationebene bewegen,
ich setzte mich lieber mit leuten persönlich
an einem Tisch, aber na ja..., man kann nicht alles haben.

Man sieht sich im Deister, und ach ja "noch mal" geh mal lieber wieder fahrradfahren...:lol:

Was ist nun denn letztenendlich passiert? Habt ihr was erreichen können?

teamblackelite-logo.gif
 
Lieber Gepard, mach Dich nicht lächerlich mit so sinnfreien Postings! Du wolltest eine Stellungnahme zu TBE und hast sie bekommen. Es tut mir leid, wenn sie nicht so ist, wie Du sie Dir erhofft hast, aber es muss nicht jeder Deiner Meinung sein.
Im Übrigen besser die Antworten der anderen genau lesen und dann kommentieren. Ich habe mich nicht auf das Bauen von Trails sondern das Befahren bezogen. Das ist ein Unterschied, den auch Du erkennen solltest. Wenn Du Dir meine letzte Antwort also nochmal genau anschaust und alles Wort für Wort liest, wirst Du es sicher merken. Ansonsten brauchen wir gar nicht weiter versuchen, eine Art von Kommunikation hier zu pflegen, da sie sinnlos wäre. Und das würde dann Deine Aussage bestätigen, dass wir uns nie auf einer "Kommunikationsebene" bewegen können. Schade eigentlich, ich hätte ein bisschen mehr von Dir erwartet...
Also erst lesen, dann das Gelesene verarbeiten, mit den eigenen Argumenten abwägen, die eigene Argumentation evtl neu strukturieren, noch mal denken und erst dann eine Antwort geben!
 
Guter Deister - Schlechter Deister --
Folge: 300 und schieß mich tot - Endloses, langweiliges Rumgepampe und Kindergarten

El lingo: eh ich will aber meckern, ich will, ich will, ich will...

der gepard: na gut, dann geh ich halt alleine die Strecken im Bikepark Deister
rocken(...Ich darf doch euer Hochwürden...)

El lingo: nein ich will aber rumpapmpen, einfach so, ich hab sonst nicht zu tun...,
und überhaupt weiß ich gar nicht warum, aber ich bin gegen alles,...
alle sind böse, nur ich nicht...

der gepard: na gut, dann geh wieder in den Sandkasten und bau mal deine
Burgen, aber vergiss nicht deine Schaufel und deinen Eimer und vergiß nicht
wieder das du zur Vogelgruppe gehörst.(hat-chi..., man, was habe ich mir
nur wieder eingefangen)

El Lingo: :heul: :heul: :heul:

der gepard: ist ja gut, hier hast du deinen Schnuller...

El Lingo: :heul: :heul: :heul: :heul:

der gepard: aber in nen Zirkus passt du auch gut rein, du pausenclown,
da kannst du zeigen wie toll du wheelie fahren kannst, ohne Vorderrad natürlich!

Original von el Lingo
So, hier mal ein Link zu meiner Glanzleistung ins Sachen Wheelie:
http://www.youtube.com/watch?v=IA9n9o0HZO4
Was sagt Ihr??? Könnt es gerne bewerten...

aber lass dich von deiner mama vorher noch mal gut am Po
durch pudern und schmier doch ganz viel Gel in die Haare, damit es schön
glibbert...

avatar-289.jpg


El Lingo: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

und sehen sie in der nächsten Folge:
die Resignation des Geparden und endlosen rumgeschnackere von
durchgeknallten Bergrunterfahrern, die nichts zu tun haben, und
sinnlos und ohne Ziel immer weiter Fachsimpeln,

Was das bringen soll, fragen sie nicht mich, fragen sie doch die,
Weiß ich was das Ziel oder der Sinn dieser Leute ist, ich kann es
leider nicht beantworten, in so einem Fall fehlen mir die Antworten.

Aber ich würde mich freuen wenn sie eine Erklärung hätten, bis dahin
verbleibe ich und würde mich freuen wenn sie bei der nächsten Folge
wieder dabei wären..., das wäre dann die Folge:

300 und affig und tokyo hotel fan - die Rache des El Lingo(EVIL)
 
endlosen rumgeschnackere von
durchgeknallten Bergrunterfahrern, die nichts zu tun haben, und
sinnlos und ohne Ziel immer weiter Fachsimpeln

Nach der Scheissse, die du in deinem letzten Post zusammengeschrieben hast,
frage ich mich wer hier nichts zu tun hat....

PS: Zitierst du eigentlich oft Beiträge aus völlig anderen Foren und bindest die
Avatere der User dazu ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten