Bikepark-Eröffnung im tschechischen Marienbad

Im tschechischen Kurort Marienbad, oder Marianske Lazne, wurde dieser Tage ein Bikepark eröffnet, der zwar nicht groß ist, dafür aber mit einer Menge "Chill" aufwartet. Der Snowhill Bike Park liegt in Böhmen, unweit der Grenze zur Oberpfalz, und wurde in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen 4X Pro Petr Mühlhans errichtet. Ein Team von Trailbuildern hat mit ihm drei Downhill-Strecken, die Fahrer aller Könnerstufen ansprechen soll. In den kommenden Wochen sollen noch weitere Trails hinzukommen.


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark-Eröffnung im tschechischen Marienbad" im Newsbereich lesen


 
War vor kurzem mit dem Renner in Marienbad und muss sagen es ist echt schön da!
Allein um sich mal die Stadt anzuschauen echt empfehlenswert!
 
Die Blue Line ist ja ein Witz, die beiden anderen sehen aber gemütlich aus. Und 6? für ein Tagesticket sind ein echter Schnapper, da lohnt eventuell sogar eine weitere Anfahr.
 
ich sag da komme noch en paar geile strecken un die werde nach ner zeit schön ausgebaut. der wald is geil.
Mann muss bedenke der park ist erst im bau un macht gerade erst auf ;)
 
:love: :eek:

hoffentlich ist nächste Woche gutes Wetter, da bin ich nicht weit weg gleich mal anschauen :daumen:
 
GEIL! das sind von mir grade mal um die 180km. und beidn tschechen bin ich sowieso ganz gerne, die preise sind sehr gut und die tschechiche küche (böhmische knödel mit hirschgulasch un rotkraut, ein genuss!!) sowieso.

in der tageskarte ist die liftbenutzung mit drin?
gibt es was protektoren und helme betrifft irgendwelche vorschriften? (fullface ist klar)


werd da wohl echt mal en paar leute zusammentrommeln und den zafira packen....

schade das ich net mehr in plauen wohne, dann wäre das nurn katzensprung.... :D


grüsse, patrick.
 
ja, der ticket ist mit liftbenutzung alle zusammen und leider der verleih ist nicht noch offnen. in der stadt ist ein bike shop Sport Bilek, welcher ist unsere Freund so moglich er konnte etwas leihen. Schreib mir, ob es notig ist.

Ich wohne leider in prag und ich bin nich in Marienbad immer aber mein Freund und "haupt trail baumeister" Roman Janda kann mit Ihnen radfahren. Er ist "Roman Janda" auf facebook oder 00420 604 755 183. Danke und viel Spaß!
 
das klingt ja echt super. im park bzw. bikeshop kann man auch english sprechen?
übernachtungsmöglichkeiten vor ort? evtl. auch für die bikes? (wir überlegen mit dem zug anzureisen).
 
Kann jemand mal ein paar aktuelle Eindrücke/Erfahrungen zu dem Park/Strecken geben? Lohnt sich ein mehrtägiger Aufenthalt oder sollte man lieber abwarten bis weitere Lines gebaut wurden?

Vielleicht hat jemand noch einen Tip für eine bikerfreundliche Unterkunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal ein paar aktuelle Eindrücke/Erfahrungen zu dem Park/Strecken geben? Lohnt sich ein mehrtägiger Aufenthalt oder sollte man lieber abwarten bis weitere Lines gebaut wurden?

Vielleicht hat jemand noch einen Tip für eine bikerfreundliche Unterkunft!
Alles ist in Ordnung wie Ich weiss, die lokal kontakt und rider ist Roman Janda, er hilft gut und er ist auf facebook zu finden, am [email protected] oder am 00420 604 755 183. Cheers
 
Zurück
Oben Unten