Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Tom, denk nicht so viel... was meinst was bei Snow DH-Rennen los ist??

Ich erinnere mich noch an das Rennen in Bergen... - 22 Grad - die Freiläufe sind teilweise eingefrohren und wir mussten die Bikes in den Maschinenraum der Seilbahn zum auftauen stellen.

Dagegen ist so ein Ride bei etwas Schnee und Temperaturen von 0- -5 Grad ja spassig.
 
ich bin selber schon Snow DH Rennen mitgefahren!!! und letztes Jahr ne Tour bei -20 Grad! ich sag nur das ich des ned jedes Wochenende machen würde meinem Bike zuliebe! außerdem muss es auch ne off season geben um wieder motivation für die nächste Saison zu tanken, sein Rad wieder fit zu bekommen und sich um andere Dinge die (wenn man wärend der Saison so wie ich jedes Weekend am Rad ist) zu kümmern....
 
Kommt aufs Fahrzeug an... wo steht denn die Husky?

Ich hab aus Zeitgründen vor Jahren mit dem Crossen begonnen. Bikepark da geht ein ganzer Tag drauf und am Ende bring ich es auf eine Stunde reine Fahrzeit. Beim Crossen fahr ich um 1630 nach der Arbeit einen Schlenker zur Strecke und schaff bis 20 Uhr locker meine 1,5h Fahrzeit.

Alles zu kompliziert, ich machs mal kurz:

Mein ganzes Zeug steht in Thüringen bei meinen Eltern in meiner Garage.
Wegen der Arbeit hab ich ne Wohnung in Oberfranken, Naila.
Da ich jetzt nen Techniker mache bin ich unter der Woche in Regenstauf.
Hab auch keine Anhängerkupplung und keinen Anhänger ---> konnte immer bei Kumpels mitfahren, da immer ein Platz frei war.
Leider fährt der eine kaum noch, der andere nur noch Enduro und der nächste ist in die Schweiz gezogen.

Somit bin ich ständig am Pendeln und kaum einer ist da.
Da lohnt sich auch keine Anhängerkupplung und Anhänger, für die wenige Zeit die ich neben dem Pendeln noch habe.

Aber in ein paar Jahren wird das schon wieder, je nachdem wo ich mich dann mal niederlasse in Deutschland.

Bis dahin ein Schönes Wochenende!:daumen:
 
am geisskopf hat´s noch zwischen 30 und 50 cm schnee. das ist irre viel für anfang april. saisonstart mitte mai halt ich für fraglich...

psx0407

Heuer wirds wohl echt spät, außer der April verblüfft uns mit mördermässigen Temperaturen...

Hatten gestern bei uns n kleines Rennen, dass einer der Mitshaper vom Geißkopf organisiert, der hat uns bestätigt, dass es heuer bescheiden aussieht...
 
Heuer wirds wohl echt spät, außer der April verblüfft uns mit mördermässigen Temperaturen...


Wir haben April... und gerade -3 Grad.

Ich war heute bei uns im Wald (wohlgemerkt auf 420 HM) und da liegt an geschützten Stellen noch Schnee.
Geisskopf ist 900 - 1100 HM hoch oben da ist noch viiiieeel mehr...

Da müsste wirklich ein Wunder passieren, Temperaturanstieg sofort um 25 Grad. Anfang Mai sind dann die Eisheiligen, da ist es meistens auch nochmal richtig kalt...

Wenn der Flow Country mal von ganz oben bis ganz unten gehen würde wäre das schon super. Aber ich denke kaum daran, ganz sicher nicht bis Saisonanfang.

Hat wer eine Info über die diesjährigen Preise?
 
Wir haben April... und gerade -3 Grad.

Ich war heute bei uns im Wald (wohlgemerkt auf 420 HM) und da liegt an geschützten Stellen noch Schnee.
Geisskopf ist 900 - 1100 HM hoch oben da ist noch viiiieeel mehr...

Da müsste wirklich ein Wunder passieren, Temperaturanstieg sofort um 25 Grad. Anfang Mai sind dann die Eisheiligen, da ist es meistens auch nochmal richtig kalt...

Wenn der Flow Country mal von ganz oben bis ganz unten gehen würde wäre das schon super. Aber ich denke kaum daran, ganz sicher nicht bis Saisonanfang.

Hat wer eine Info über die diesjährigen Preise?


Da geb ich dir komplett Recht.
Angeblich (eben aussage am WE) sinds stellenweiße noch über 1m -.-

Preise keine Ahnung, im Zweifelsfall mal schauen, was die in der Wintersaison verlangt haben..
 
Die Karten zur Wintersaison sind generell billiger wie im Sommer. Das führte damals zu Zeiten der Punktekarten sogar dazu das einige die Skifahren oder in der Nähe wohnen im Winter Punktekarten für den Sommer gekauft haben.
 
Das kann doch jetz eh noch keiner wissen wieviel Schnee Anfang Mai liegt... Wenn warmer Regen kommt kann der ganz schnell weg sein ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Heuer siehts echt nicht gut aus, oben sinds noch über 60cm Schnee, unten um die 30cm.. Hat ja auch die vergangenen Wochen nochmal ordentlich geschneit, da sind sicher nochmal 30cm dazugekommen. Vor einer Woche war ich am Arber noch beim Schifahren, 20cm feinster Pulverschnee! Dort waren es letzte Woche zwischen 1,5m und 2m Schnee!
 
Ich glaube das Problem ist eher das hoch kommen diese Tage. Mit'n Jeep raufziehen oder schieben wird noch ne zeit brauchen. Auf den Forstwegen auf der Südseite waren es am So. teils noch 30 cm Schnee ab 900 hm wärend die Trails auf Deg runter schon freier waren.
Hoffentlich macht das Wetter noch saubere Arbeit die Tage dort oben.
 
Zurück
Oben Unten