Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Die Schranke ist für den Winter hingebaut worden & ist nachts zu.
Der Parkplatz wurde wohl sehr gerne zum driften benutzt.

Zur nächsten Saison soll es über die Straße auch einen neuen Parkplatz geben.
Ok das wusste ich nicht. Mangels Auto mit Heckantrieb und 60km Anreise für mich auch eher uninteressant :D

Das mit dem zusätzlichen Parkplatz ist ne sehr gute Idee. Das war die letzten zwei Jahre teils wirklich nicht mehr feierlich.
 
Jaja :D

1661765806473.jpeg
 
Die aller Letzen Meter sind schon länger nach rechts umgeleitet, weil es da unten regelmäßig gekracht hat, wenn die Leute von der DH angeschossen sind und unten an der Tableline standen auch welche...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Umleitung nach Rechts so mittig auf die Table-line zu statt geradeaus kenn ich schon, aber der Rest von der (alten) Mittelstation/Schotterweg bis runter ist woh auch neu gemacht worden mit der "Jumpline"? Da fehlten ja doch etlliche Steine und es gab neue Sprünge.
 
Ja. Ist jetzt viel glatter.

Wie auch manches zB auf der Enduro 2.

Damit auch weiterhin die Stürze mit Helikopter- und Bergwachteinsatz nur auf der Flowcountry passieren.

Jo den „Aussichtsfelsen“ auf der Enduro 2 ham sie leider komplett uninteressant gemacht: super schade.

Die restlichen Veränderungen auf der Enduro 2 sind eher Instandhaltungsmaßnahmen die sich wieder einfahren werden bzw. Lassen sich solche Stellen ned anders reparieren, als sie erst mal zu glätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob die Betreiber kapiert haben das die Jumpline die goldene Himbeere gewonnen hat?!
Wahnsinn wie schlecht die gebaut ist...man kann bei den Preisen nur hoffen das nächste Saison andere Shaper an die Strecke ran dürfen.
Der DH hat das Shapen im unteren Stück gut getan...die kaputten Landungen der Sprünge waren ja nicht mehr feierlich + gefährlich. Die langgezogene Rechtskurve (Anlieger) waren für das Rad härter als die gesamte Strecke...
Enduro2 passt doch?! Bissl pflegen undGefahrenstellen entschärfen sollte schon erlaubt sein!
 
wenn die jetzt noch in Spicak ihre "Interpretation" von "Flowtrail" überarbeiten abreißen und neu bauen, könnte zumindest dort irgendwann wieder was werden, so ist Spicak leider auch irgendwie raus :(

Bilder und Kommentare hier https://www.instagram.com/p/ChpKhJiKOox/ sagen eigentlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduro2 passt doch?! Bissl pflegen undGefahrenstellen entschärfen sollte schon erlaubt sein!
Naja me wirkliche Gefahrenstelle war das keine.
Jeder der es bis dahin fahrend geschafft hat, konnte nach kurzem schauen oder zuschauen auch diese Stelle problemlos fahren.
Falls nicht, andere Strecke nehmen … gibt ja genug
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob die Betreiber kapiert haben das die Jumpline die goldene Himbeere gewonnen hat?!
Wahnsinn wie schlecht die gebaut ist...man kann bei den Preisen nur hoffen das nächste Saison andere Shaper an die Strecke ran dürfen.
...
Wie sie es machen passts nicht :D
Keine Jumpline = Hate weil keine Jumpline
Jumpline = Hate weil "falsch" gebaut.

Die Strecken müssen hald soviele Besucher wie möglich ansprechen, das tut eine Monster Jumpline nur sehr bedingt, eine kleine Jumpline allerdings sehr wohl.

Wenns danach ginge, was jeder will, bräuchte der Geißkopf je Strecke fünf Varianten von grün bis Black Diamond damit alle zufrieden sind. Ich wünsche mir seit Jahren eine etwas von den ganz großen Sprüngen entschärte DH-Variante, da ich mich in dem Bereich noch deutlich steigern muss um das flüssig hinzubekommen. Dafür dürften Freeride, Evil Eye und Enduro 1+2 gerne noch einen größeren Bruder bekommen der schneller ist.
Aber ich fürchte, ich werde da enttäuscht werden und muss nehmen was die da hinbauen :bier:

Für die krassen Sachen fahrt man hald dann nach Schladming, Leogang oder PDS.
 
Die Strecken müssen hald soviele Besucher wie möglich ansprechen, das tut eine Monster Jumpline nur sehr bedingt, eine kleine Jumpline allerdings sehr wohl.

Das Problem an der Jumpline sind ja noch nicht mal die Sprünge selbst, die wären ja okay.
Aber wenn du für jeden Sprung treten musst, dass du überhaupt Schwung hast, weil die Kurven den jedes Mal wieder rauben, läuft was verkehrt ;)
 
Ja einige der Kurven sind wirklich suboptimal gebaut, da wären mehr Banking bzw. höhere Anlieger echt nötig. Gerade vor dem Double wäre das ne gute Idee. Der is nämlich echt knapp bei mir.
 
War denn die letzten Tage jemand und kann etwas über den Status der Strecken sagen.
Würd morgen gern, soll ja auch schöner werden.
Aber bei ca 60 l in 2,5 Tagen bin ich mir unsicher! :D
 
Zurück
Oben Unten