Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

na nutz den lift mal ;) is net schlimm ... hehe

besonders am geisskopf lässt sich der zur spasserhöhung auf der tour gut einbauen
Rahmen Ähh Amen :) Einfach perfekt, dass es in der Gegend noch an Park auch gibt.
Wobei man sich am Flow inzwischen in ne Schlange einreihen muss. Auf der Dh ist meinem Gefühl nach weniger los.
Irgendwie ham ses mit dem Flow schon ganz richtig gemacht... Und man kann vom Flow aus die strampeltour noch weiter nach unten verlängern bis es wieder hoch geht zum Lift.
 
mal was anderes:
beim freeride gibt´s bei mir immer ein stelle, an der ich probleme habe, halbwegs gut durchzukommen.
und zwar im unteren teil sofort nach dem kurzen northshore-element, das über das nasse moos führt.
danach kann man haarscharf links oder rechts an ´nem baum vorbei. das geht ja noch, solange der linker weniger als 800 mm breit ist. :lol:
aber dann kommt eine lichte stelle, wo es drei (?) linien gibt:
ganz links, aber wenn die wurzeln auch nur ein wenig feucht sind, schmiere ich da gnadenlos weg.
ganz rechts, dann lande ich am ende in dem nicht umfahrbaren knietiefen tümpel, wo das wasser schon 4 jahre alt ist und auch so stinkt... :p
oder durch die mitte ?

wie fahrt ihr da ?

psx0407
 
moin moin

Hammer Stimmung gestern am GK
large_JanineamGeisskopf.JPG


greetz v. LoonyG
 
lifttouren ...
https://dl.dropbox.com/u/11212752/IBC/DEG_GK_14072012.jpg
http://fotos.mtb-news.de/p/1236980
-> einmal aufm gipfel ohne lift is aber pflicht ;)

@Ben ... fallst mal bock hast ne runde zu drehen, wär dabei :) (auch ohne Lift ;) )

gestern aufm arber wars auch nochmal krass warm und schön
http://fotos.mtb-news.de/p/1243030

Geiles Bild, und schöne Tour!!!

Leider erst wieder nächstes Jahr. Werde demnächst wieder versetzt, dann komm ich nur noch als Urlauber bzw. Wochenendbesucher. Echt schade. Gibt kaum ein besseres MTB Gebiet, dass noch so urig und naturbelassen ist. In München hat das meist nur mit sehen und gesehen werden zu tun und in den Alpen entwickelt es sich ebenfalls in eine bedenkliche Richtung. Da mussts teils schon in Schlange berghoch und wieder runter ;-(
 
@ Alex... gerade eingefallen, die von Dir gewünschten grossen Table, 8-10m Doubles und mannshohe Anlieger gibts sogar gar nicht weit weg von BMais - in Prackenbach... da solltest aber nen Motor dabei haben. :D

Oja, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Leider steht meine Husky seit nem halben Jahr still, da ich kaum noch Zeit finde Sie zu bewegen. Wird demnächst verkauft - Da ich als Dauerpendler das Moped nicht ständig mitnehmen kann, meine 2 Bikes aber schon.

Wenn ich mal voll Fest mich irgendwo in Deutschland anwurzele dann wird auf jeden Fall wieder MotoX gefahren!!!:daumen:
 
Kein Schnee, mäßiger Regen bei rund 0 Grad und soll heute noch ca 10 cm - 15 cm schneien :)
lt. Wetter.com / Webcam / Regenradar / Unwetterwarnung für Kreis Regen.

wenns ned ganz so viel schneit fahre ich morgen, da ist kaum Regen angesagt.
 
Schau ma mal, wies morng ausschaut.. :)
Heute hab ich die Webcambilder durchlaufen lassen und sogar 3 Biker gesehn im Lift :D


Edit: I bleib daham und geh heind gscheid furt :D
Hab grad nochmal n Wetterbericht angschaut und etz wirds ma doch wengl zu heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Leider steht meine Husky seit nem halben Jahr still, da ich kaum noch Zeit finde Sie zu bewegen. Wird demnächst verkauft - Da ich als Dauerpendler das Moped nicht ständig mitnehmen kann, meine 2 Bikes aber schon.

Wenn ich mal voll Fest mich irgendwo in Deutschland anwurzele dann wird auf jeden Fall wieder MotoX gefahren!!!:daumen:


Kommt aufs Fahrzeug an... wo steht denn die Husky?

Ich hab aus Zeitgründen vor Jahren mit dem Crossen begonnen. Bikepark da geht ein ganzer Tag drauf und am Ende bring ich es auf eine Stunde reine Fahrzeit. Beim Crossen fahr ich um 1630 nach der Arbeit einen Schlenker zur Strecke und schaff bis 20 Uhr locker meine 1,5h Fahrzeit.
 
Bmais hat eig immer offen, solange der Lift laufen kann. Die Brechsandstrecken dürften ganz gut zu fahren sein, der Freeride ist vll rutschig mit gefällt er bei Regen allerdings sogar nen Tacken besser. Evil Eye kann man natürlich vergessen. Alles in allem dürfte die Liftfahrt wahrscheinlich das unangenehmste gewesen sein.
 
hätte ich nicht das ganze wochnende arbeiten müssen wäre ich sicher dabei gewesen.

finds schade dass einen die parks nicht auch in der schi saison mit dem bike mitnehmen
 
Naja, also ich bin schon mal mit 2 Kumpls am 2. Januar in BMais gefahren... 2007 oder 2008 dürfte das gewesen sein da gabs sehr wenig Schnee.

Am Lift wolltens uns keine Karten verkaufen dann hab ich gesagt entweder Karten verkaufen oder wir schieben hoch - wir fahren zu 100% da runter heute... nach bisschen überlegen und Rücksprache bekamen wir Karten und es war ein super Tag.
 
naja ein zweimal im Jahr geht sowas schon aber ich hatte schon gut mit ner vereisten Schaltung/Bremse usw zu tun für die Federelemente bestimmt auch suboptimal und naja ...
 
Zurück
Oben Unten