mfux
Ich war`s nicht
Is doch das altbekannte Problem, der Park hat keine Kohle, der Liftbesitzer kein Interesse.... Also, was tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fair wegen dem ach so teuren rieselsand statt streckenpflege oder den schwachsinnigen kindershores statt vernünftiger parkstrecke?Ono will 21 fürn Tag. Find ich sehr fair.
fair wegen dem ach so teuren rieselsand statt streckenpflege oder den schwachsinnigen kindershores statt vernünftiger parkstrecke?![]()
schade, dass sich dir die negativen effekte solcher schwachsinnigen investments nicht erschliessen: durch sie werden vorzeigbare freeridestrecken überbaut und durch absolut unflowige sandkurven (blueline/obere fr) oder teils wirklich auch gefährliche shoreneubauten uä ersetzt. die masse der fahrer hat kein interesse an so einem gestotter, muss es aber gezwungenermassen hintenrum mit finanzieren. dafür wird dann an allem anderen gespart und nichtmal streckenpflege betrieben.Ne, fair weil sie spassige Elemente haben, man auch als schwächerer Fahrer viel Spaß haben kann und man, wenn nicht gerade das erste Wochenende ist, viel fahren kann. Ausserdem ist ONO einer der wenigen Parks wo sich ne Tageskarte mehr lohnt als eine Punktekarte. Ich weiß auch nicht was du mit dem teuren Rieselsand meinst,ich fahre aber auch fast ausschließlich die DH Strecke.
Edit: auch fair weil ONO Geld in die Hand nimmt um über zwei Wochenenden eine riesen Northshore rein zu zimmern, wofür der GK vermutlich ein Bus zwei Jahre braucht. Die Erneuerung des ersten Tables auf der EE hat m.W. ca.5 Monate gedauert. Das sind geschätzt 5 Meter Holz.
schade, dass sich dir die negativen effekte solcher schwachsinnigen investments nicht erschliessen: durch sie werden vorzeigbare freeridestrecken überbaut und durch absolut unflowige sandkurven (blueline/obere fr) oder teils wirklich auch gefährliche shoreneubauten uä ersetzt. die masse der fahrer hat kein interesse an so einem gestotter, muss es aber gezwungenermassen hintenrum mit finanzieren. dafür wird dann an allem anderen gespart und nichtmal streckenpflege betrieben.
man hätte in den letzten jahren für viel weniger geld einen viel besseren (auch wetterfesten) park inkl regelmässiger streckenpflege realisieren können. dazu hätte man aber mal das stammpublikum mit einbeziehen und auch allgemein interesse am biken in hinsicht gravity haben müssen. für mich ist jeder, der osternohe in seiner jetzigen form als schritt in die richtige richtung sieht, teil des problems und nicht der lösung: viel zu viele (va nicht so versierte fahrer) landen deswegen noch immer im krankenhaus.
aber mal wieder back to topic: vergleichbar mit gk ist osternohe mMn in keiner weise, deswegen braucht man da auch keine abwägungen anstellen. sicher hat das was mit der finanzierung des parks zu schaffen, aber am ende vom tag spielt das für den zahlenden kunden ja keine rolle, da er darauf keinen einfluss nehmen kann.
allerdings kann man leider auch ein paar parallelen in negativer hinsicht erkennen: streckenpflege eher tralala und keine vorzeigbare bigbikegeeignete parkstrecke mit durchgängig vielen, safe gebauten features für die masse der fahrer.
für manche ist sicher auch irgendwas besser als nichts.
nur führt die einstellung unter garantie nicht zu ernstzunehmenden und vorzeigbaren bikeparks, die auch richtig was fürs geld bieten.
Is doch das altbekannte Problem, der Park hat keine Kohle, der Liftbesitzer kein Interesse.... Also, was tun?
Das stimmt so nicht. Inzwischen ist der junge Baron am Hebel und den interessiert das sehr wohl.
nur bringen am Geißkopf kaum Leute die Fresse auf, sondern nur in Foren oder hintenrum. Von daher ging der gute Herr davon aus, dass alles super ist.
Steffen (der Wirt unten) hat letztes Jahr zum Ende der Saison versucht Feedback zu bekommen, um dem Baron das mal vorzulegen und bissl Druck aufzubauen, denn als Liftbetreiber hätte er hier schon einen Hebel und sicher auch ein Eigeninteresse an zufriedenem Publikum, die gerne wieder kommen.
Bin gespannt, ob der Schneider heuer überhaupt wieder Personal hat. Die letzten Angestellten hat er ja imAugust gefeuert. Shaper und Mechaniker. In den Ferien schon ziemlich hart.
Aber die müssen wohl auch versucht haben zu sagen, dass es so nicht geht mit dem shapen und bauen, aber ohne Investition geht halt wenig..
Und zu ONO - das wird kontinuierlich uninteressanter durch das viele Holz!
Selbst für kurze Bikeparkbesuche am Freitag fahre ich inzwischen lieber an den Ochsenkopf.
Steffen hatte es letztes Jahr bissl auf seiner Facebook-Seite gesammelt und wollts dem Baron bei seinem Jahresgespräch mit ihm weitergeben.Wo kann man denn Feedback geben?
ja sicher. warum denn nicht bzw wozu?Ich würde gerne mal mit dir ne Runde fahren gehen. Ganz im Ernst. Meinst das klappt?
das ist sicherlich mit das grösste problem.nur bringen am Geißkopf kaum Leute die Fresse auf, sondern nur in Foren oder hintenrum. Von daher ging der gute Herr davon aus, dass alles super ist.
Wie vorher schon gesagt, da kannst nur versuchen maximalen Schaden anzurichten wenn du in so Affen rein knallst...
Falls jemand von den Verantwortlichen mitliest: bitte stellt mal am Ausgang der Freeride ein Gatter oder ähnliches auf. Da kommen so viele Flow Country- und Schotterweg Helden ohne zu schauen aufm Weg runter geballert, dass es irgendwann krachen muss wenn man etwas schneller aus der Freeride raus fährt. Allein heute hab ich zwei Beinahe-Unfälle beobachtet.
Edit: hab parallel ne Mail an den Park geschrieben.
Falls jemand von den Verantwortlichen mitliest: bitte stellt mal am Ausgang der Freeride ein Gatter oder ähnliches auf. Da kommen so viele Flow Country- und Schotterweg Helden ohne zu schauen aufm Weg runter geballert, dass es irgendwann krachen muss wenn man etwas schneller aus der Freeride raus fährt. Allein heute hab ich zwei Beinahe-Unfälle beobachtet.
Aufstellen, ja!
Aber dann bitte auf beiden Wegen. Oder die Ausfahrt der Freeride modifizieren und entspannter auf den Weg ausleiten und nicht in der Falllinie.
Wir haben gestern auch einen beinahe Crash gehabt von der Flow kommend und schon fast vorbei, als m Spezl einer von der Freeride kommend reingestochen ist.
Zu dem Video - ohne Worte!
Da würde ich nicht lang fackeln, in den Bikeshop und petzen. Solchen Leuten gehört die Liftkarte entzogen.
Das dachte ich mir auch schon... zumindestens so, dass man nicht quer zum Weg raus kommt. Und die Stell am Schluss der FR läd einfach ein in den Hang rein zu droppen.Ja eigentlich gehört auch die Freeride an der Stelle geändert.
-meist unhöfliches Liftpersonal
-gefühlt schiebe ich schneller hoch als der Lift fährt
-die Anzahl der Waschplätze ist nicht ausreichend. Der Wasserdruck ist viel zu niedrig um effektiv zu Reinigen
-bedingt durch die starke Nutzung des FlowCountry müsste dort definitiv öfter Trailpflege betrieben werden. Die Bremsrillen sind einfach eine Zumutung
-die Freeride ist meiner Meinung nach die beste Strecke obwohl mir die Strecke fast zu langsam ist.
-die DH auf jeden Fall super, aber nicht für die breite Masse gedacht (finde ich zumindest)
->> Mich stört im allgemeinen, dass es praktisch seit 3 Jahren keinen Evileye mehr gibt und dass es einfach immer das gleiche ist. Kein neuer Trail, keine Erweiterung, kein Umbau, keine Verbesserung - NICHTS. Das macht es auf Dauer langweilig...
Kurzes Feedback von mir zum GK:
Für uns ist der GK gerade zum Einfahren und ab und zu für den schnellen Spaß (ca. 100km Anfahrt von Regensburg) grundsätzlich eine feine Sache. Allerdings:
-meist unhöfliches Liftpersonal
-gefühlt schiebe ich schneller hoch als der Lift fährt
-bedingt durch die starke Nutzung des FlowCountry müsste dort definitiv öfter Trailpflege betrieben werden. Die Bremsrillen sind einfach eine Zumutung.
-die DH auf jeden Fall super, aber nicht für die breite Masse gedacht (finde ich zumindest)
->> Mich stört im allgemeinen, dass es praktisch seit 3 Jahren keinen Evileye mehr gibt und dass es einfach immer das gleiche ist. Kein neuer Trail, keine Erweiterung, kein Umbau, keine Verbesserung - NICHTS. Das macht es auf Dauer langweilig...