Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Moin,

Ich will evtl Sonntag und/oder Montag an den Geißkopf fahren. Ist das erste Mal. Wieviel ist dort derzeit los ? Am Dienstag ist im Osten Feiertag und Mittwoch im SĂŒden. Wie wirkt sich das auf die Besucherzahlen dort aus?

GrĂŒĂŸe
Ich war letzten Samstag, da war bei super Wetter sehr wenig los. Der Wetterbericht hatte wohl Regen in der Nacht angesagt. NĂ€chste Woche sind in Bayern Herbstferien. Da wird es schon voller werden. Viele Bikeparks, wie Leogang, haben mittlerweile auch bis Anfang November auf, d.h. es ist nicht so wie frĂŒher dass der Geißkopf am lĂ€ngsten geöffnet hat.
 
Viele Bikeparks, wie Leogang, haben mittlerweile auch bis Anfang November auf, d.h. es ist nicht so wie frĂŒher dass der Geißkopf am lĂ€ngsten geöffnet hat.

Und dennoch zieht der Geißkopf fĂŒr gewöhnlich viele Leute an ;).

Werd vllt am Montag einen Abstecher hin machen, nach meiner geplanten Tour auf einem anderen Bayerwaldberg.
 
IMG_20231029_122333.jpg
So schlecht wird das denke ich nicht. Man kann sogar den ansatz eines anliegers erkennen.

Ich glaube die grösste summe verschlingt die ÜberfĂŒhrung ĂŒber die bundesstrasse. Sieht so aus als so was gebaut?
 
Neue GerĂŒchte aus der Gegend - es entsteht was am Arber. 😏

Dort soll wohl ein Lift erneuert werden. wie normal bei solchen Vorhaben nicht ohne Förderung.
Und diese soll es nur geben, wenn auch eine Sommernutzung gegeben ist.
Angeblich sind die Arbeiten an einer Strecke wohl bereits gestartet, bin gespannt ☝
 
Glaube zwar nicht, dass es ein neuer GK oder Spicak wird.
Aber vielleicht ist es fĂŒr manchen Waidler eine IntitialzĂŒndung, dass die Lifte auch im Sommer besser nutzbar sind.
Derjenige, der es mir erzÀhlt hat, ist selber aus Bodenmais und seine Familie wÀre wohl sogar Gesellschafter am Silberberg, aber da wird das noch nicht so recht verstanden, lieber wird dort in eine neue Sommerrodelbahn investiert.
 
Sommerrodelbahn am Gk fanden die Kinder aber auch ganz schön 😗
Ja der gute Arber. Da gibt’s paar schöne Trails. FrĂŒher oft dort gewesen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten