Stimmt im Prinzip. Aber Du musst Dir auch im klaren sein, dass man als Normalfahrer, nicht als Rennfahrer !, auch ungern von sehr langsam rollenden Fahrern/innen ausgebremst wird. Das wird sich aber auch nicht durch einen schwarzen und einen blauen Flowtrail ändern. Ist so ähnlich wie am Bretterschachten hinten das Langlaufen. Da gibt es meist 3 parallel gespurte Loipen und alle drei werden gleichzeitig durch eine Familie mit Kindern und vlt. noch mehr Angehörigen blockiert. Das ist halt kein Fahrspaß und zudem saugefährlich. Die Blocker kennen keine Rücksichtnahme und keine Umsicht. Das kannste vergleichen mit Autobahnfahren wenn alle 3 Spuren durch Schleicher blockiert werden. Es sind nicht immer die anderen die Bösen.Blaue Flow Trails sind für Anfänger und Kinder gedacht, wenn du eine Herausforderung suchst fahr rote und schwarze. Mich nerven die guten Biker die die blauen Trails runter heizen und denken sie haben die Vorfahrt gepachtet nur weil sie besser fahren können. Vor allem die, die mit Vollbremsung den langsamer fahrenden anzeigen, dass sie überholen wollen. Da erschrecken sich Anfänger und Kinder.
Ich fahre auch Flow Trails, aber mir ist bewusst dass ich da auf langsame Anfänger und Kinder treffe. die einfach nicht so schnell fahren.
Und: die meisten Menschen hören noch einigermaßen akzeptabel, die jungen Leute sogar sehr gut. Man hört normalerweise schneller ankommende Fahrer. Was breche ich mir ab, mich bei so einer Begegnung rechts zu halten. Läuft auf der Strasse doch genauso.
Zuletzt bearbeitet: